Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaumeisenbaby hat Hunger

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelkind In Not ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.05.2014 um 08:56
@kavinsky ,
du schreibst so niedlich, dass ich einfach mal zitieren musste:
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:... und ja - er ist ganz schön der Boss, scheucht mich den halben Tag durch den Garten und hält bloß solange den Schnabel, wie er sieht, dass ich mich bewege, um Viehzeugs zu fangen ... ohne Scheiß!
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Fliegen kann er jetzt auch schon waagerecht. Am ersten Tag ist er immer nur mehr so abwärts geflattert. Aber er macht nicht groß Anstalten, will sagen, er scheint mir ein etwas faul zu sein.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Der kleine Spatz hat wie wild geschrien, wir haben geschrien - es war ein Drama! Dann haben wir unseren Kater (er ist noch ziemlich jung) ein wenig geschüttelt und dann hat er den Spatzen ausgespuckt. Der war dann auch unversehrt.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Elstern haben bei uns im Garten gerade ihr Nest fertig gebaut und ich glaube, dass sie es sogar dieses Mal benutzen. Im vorigen Jahr haben sie auch schon mal eins gebastelt, sich aber dann doch für ein anderes entschieden.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Haha ... das mit dem Ausbrüten habe ich auch schon mal versucht, ist aber schon ewig her und hat auch nicht geklappt. Ich glaube fast, das ist so der Klassiker - ein Vogelei finden und ausbrüten wollen.
Konnte leider wirklich nicht eher antworten, ist ganz schön anstrengend ein Vogelbaby zu versorgen. Da möchte ich im nächsten Leben vielleicht doch kein Vogel werden ... höchstens vielleicht Kuckuck :)
Danke für euer Interesse und die lieben Wünsche, war nämlich schon ganz schön matsche vom vielen Vogelmutti-spielen, aber jetzt bin ich wieder aufgebaut und fit :)
Hoffentlich geht alles gut und er bleibt gesund und munter und fliegt dann irgendwann in die Welt und freut sich ein Piepmatz zu sein ... :) :) :)
Danke für so süße Berichterstattung!
Dir und deinem Pieper einen schönen Sonntag
RAMISHA

Anzeige
melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.05.2014 um 11:39
@ramisha und @RubberDuck

:lv: und allen einen schönen Sonntag. :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.05.2014 um 11:57
Ach ja, ich hätte da mal noch eine Frage: weiß jemand vielleicht, wo man Fliegen bei Regenwetter
findet? Aber jetzt bitte nicht sagen "im Kuhstall" - hab nämlich keinen :(

Das Problem ist folgendes: heute schüttet es wie aus Eimern und Raupsi will keine Matsche mehr zu fressen haben, die hat er nämlich satt ... so!

Und nachdem ich jetzt eine ganze Stunde im Garten rumgestanden habe und wegen jeder einzelnen,
mühsam eingefangenen Fliege hoch in die Wohnung gewetzt bin, brauch ich jetzt erstmal ne Pause.

Zum Glück schläft der jetzt ... puuuuh :)

Danke im Voraus für alle möglichen Ideen :) denn allein in die Welt kann ich ihn leider noch nicht
lassen, weil er noch ungeschickt im Rumfliegen ist und wie will er denn so bei solchem Sauwetter
was zu essen finden?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

19.05.2014 um 18:24
@ramisha
@RubberDuck
@raupsi-ya
@AliceT
@Mayar
@peggy_m
@klausbaerbel
@Ninenya
@Cerberus_



Hi, der Vollständigkeit halber möchte ich nun noch schreiben, dass Raupsi heute weg geflogen ist.

Ich hatte ihn den ganzen Nachmittag im Garten und immer mal mit Futter versorgt, als er gegen
Abend einfach abgehauen ist.

Bin natürlich gleich besorgt hinterher (unser Kater auch), aber Raupsi ist nicht mal in unserem Garten geblieben.

Neben einem kleinen Feld vor dem Haus stehen einige große Birken, da saß er nun der Raupsi, guckt rum und putzt sich, als ob nichts wär. Ich denk noch: oje, jetzt muss er verhungern, er kann doch noch
nichts richtig alleine ... und das Unglaubliche geschah!

Ein Blaumeisenpaar hat sich seiner angenommen! Sie sind um ihn herum geflattert und dann mal kurz weg; als sie wieder kamen, haben sie ihm was in den Schnabel gestopft.

Ich kann das immer noch noch nicht fassen - der Raupsi ... einfach unglaublich!!!


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

19.05.2014 um 22:24
@kavinsky

wie geil das ist mal ein happy end :) bist wohl jez ein bissl tratrig da er einfach so weg ist ne?


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

19.05.2014 um 22:27
Ich bin auch ganz baff ... Aber klasse !!! Ach wie schön!


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

19.05.2014 um 23:02
@kavinsky

Das finde ich jetzt wirklich toll, da wäre ich zu gerne mit der Kamera dabeigewesen.
Vielleicht kommt er ja mal zu Besuch zu dir. :)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 06:56
Ja, ein bisschen Sorgen mache ich mir schon noch und immer, wenn ich draußen was höre, das sich
wie er anhört, renne ich gleich los.

Aber was willsten machen? So ist die eben die Natur.

Habe allerdings schon die ganzen Tage zuvor bemerkt, dass da ein Blaumeisenpaar immer besorgt
in der Nähe herum fliegt und es war ganz bestimmt Raupsi, der da gefüttert wurde, denn ich habe
es ja gleich bemerkt, dass er weg ist und bin hinterher ... außerdem haben Hund und vor allem der
kleine Kater auch "gesagt", dass er es ist, die kannten sein Rufen ja mittlerweile auch.

Also dann will ich mal das beste hoffen, vielleicht kapiert er ja auch von allein recht schnell, dass er sich auch ganz allein was zu futtern suchen kann.

H-o-f-f-e-n-t-l-i-c-h :) :) :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 10:49
@kavinsky
Hi, ganz bestimmt sind das Mama und Papa von Raupsi, wer holt sich denn sonst einen
fremden, verwöhnten Bengel ins Haus! ;-)

Aber das ist der Moment, in dem man sich wünscht, man könnte fliegen, stimmt's?
Einfach hinterher fliegen und gucken, wie sich die Familienharmonie einstellt.

Ich wünsch dir einen schönen Traum, in dem du deinem Findelkind hinterherfliegst
und feststellst, wie gut es ihm geht.

LG
RAMISHA


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 10:59
@ramisha

Danke schön, den Traum wünsche ich mir auch!

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es seine Eltern sein können, dazu habe ich ihn viel zu weit
"transportiert" - so ungefähr 3 oder 4 km. Oder hältst du das für möglich?

Er war am Montag schon den ganzen Tag so aufgeregt, was die Tage zuvor (ausgenommen der
erste Tag) nicht der Fall war. Da blieb er immer hübsch sitzen, wo immer ich ihn auch hin gepackt
habe und hat zugeguckt, was ich so mache.

Aber am Montag war der irgendwie anders ... wollte wohl raus ... hätte ihn halt gern noch die eine
Nacht behalten, wo es doch ohnehin schon gegen Abend war. Am nächsten Tag (also heute) hätte
ich ihn dann wahrscheinlich schon fliegen lassen, wenn er es denn unbedingt gewollt hätte.

Naja ...

LG misu :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 11:03
@kavinsky
Auch, wenn es nicht seine "leiblichen" Vogeleltern sind, die können ihm - so leid es mir tut -
wahrscheinlich für sein weiteres Leben mehr beibringen als du, obwohl du eine vorbildliche
Vogelmama warst. Vielleicht besucht er dich ja mal wieder; ich würde an deiner Stelle ein
waches Auge darauf haben. :-)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 11:26
@ramisha

Ja, da hast du absolut recht ...

und weißt du was? - das mach ich auch! :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 15:43
@kavinsky
Na das ist doch super. Da hat die Familie Blaumeise wieder zusammengefunden.
Und der hätte auch bei Dir alles gelernt, was er lernen muss, das klappt bei kleinen Vögeln meist intuitiv :)

Btw, ich hab jetzt Elsternfotos, da gibt es aber einen neuen Thread für ;)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 16:05
Oh ja mach mal @Cerberus_
stell mal einen Link vom Thread dann hier rein!!


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

20.05.2014 um 16:07
Elstern-Hausaufzucht (Beitrag von ramisha)

Tata


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

23.05.2014 um 16:03
@kavinsky

Das freut mich sehr, daß es ein solches gutes Ende genommen hat.

Besser hätte es nicht laufen können.

Vorgestern hatte ich ein ähnliches Erlebnis.

Eine junge Kohlmeise lag auf dem Boden eines viel genutzten Weges, da sie gegen eine Scheibe geflogen war.
Ich habe sie an einen ruhigen Ort geschützt in den Schatten gesetzt und bin alle 15 Min gucken gegangen.
Sie wurde immer wacher und war nach einer Stunde so lebhaft, daß sie davonhuschte.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

23.05.2014 um 17:34
@klausbaerbel

Hallo, ja sowas passiert um diese Jahreszeit oft und gerade den jungen Vögeln.

Wir haben seit zwei Jahren mit einem speziellen Stift und Folien unsere Fenster "präpariert"
und seither haben wir eigentlich keine Probleme mehr mit Piepmätzen, die gegen die Scheibe
fliegen.

Ich kann das nur empfehlen:

http://www.amazon.de/Vogelschutz-Birdpen-Set/dp/B006W92TKW


Aber dennoch findet man, so wie du, noch des öfteren mal einen Piepmatz der benommen ist und
dann ist es gut, sich so wie du zu verhalten.

Na, da hast du dich ja sicher selber gefreut, dass er dann wieder lebhaft wurde, nicht wahr? :)


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

23.05.2014 um 18:19
@kavinsky

Ja gefreut schon, nur ist sie halt weggehuscht und ich habe sie danach nicht mehr finden können. Ich vermute, sie ist dann weggeflogen.
Leider etwas unbefriedigend, aber mehr konnte ich ohnehin nicht machen.


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaumeisenbaby hat Hunger

23.05.2014 um 19:52
@klausbaerbel

Nun ja, so ist das mit der Natur, am Ende kann man da nur das beste hoffen.


melden

Blaumeisenbaby hat Hunger

18.06.2014 um 03:51
Hallo zusammen,
hab gestern spät abend 3 Vögel gefunden..die genauen Umstände hier:
http://www.allmystery.de/themen/tp111880
vlt. hat jemand n Tip für mich. Kann nachts kein Futter besorgen.
hab nur quark da, gekochten Reis und Lachs..kann man daraus provisorisch was machen..?

Allmy birds 2Original anzeigen (0,3 MB)
2011-01-09 06.07.53Original anzeigen (0,3 MB)
letzterer macht mir etwas Sorgen , da er recht schwach wirkt..


Anzeige

melden