Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquäler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

09.12.2014 um 23:19
@Akkordeonistin

Warum wird schon wieder angefangen, mich als gestört hinzustellen?? Machts Spaß? Vielleicht haben wir viel falsch in der Erziehung gemacht, da es unser erster Hund war, doch uns konnte KEINER helfen. Wir haben das Tierheim eingeschaltet, um einen "Trainer" zu organisieren, eine Hundeschule kontaktiert usw. Doch dieser Hund war ein Raubtier. Und bevor ich sowas sag wie "gestörter Halter" würde ich lieber fragen was mit dem Hund danach passiert ist. RICHTIG er wurde ins Tierheim gebracht. Und ihr wollt mir im Ernst weiß machen, dass ein Hund kein Jagdinstinkt hat? Pf...

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

09.12.2014 um 23:20
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:dann hast du leider ein völlig falsches Bild von Zoo und Zirkus...
was nichts mit der Realität zu tun hat!
Richtig, es gibt mittlerweile Zoos, die sich um das Wohlergehen der Tiere kümmern, das ist aber noch die Ausnahme.
Und den Tieren im Zirkus, na ich weiß nicht, was man da so im Fernsehen sieht, das Elefanten an die Kette gelegt werden usw. Da habe ich ein anderes Verständniss vom schönen Leben.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Das, was von PeTA und Co verbreitet wird, sind zu 95% gefälschte Videos und Bilder aus dem Ausland!
Das weiss ich. :)


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

09.12.2014 um 23:21
@Alano
Hahahaha bist du witzig. Wenn du ein intelligenter Mensch wärst, würde ich mal die Threads davor durchlesen, dann wüsstest du wie alt ich bin.Baer hier spricht ja schon wieder ein Profi, wa? Und du denkst ich bin unterentwickelt, dumm oder kindisch? Mein Gott. Was genau laber ich hier denn, was in deinen Augen nicht stimmt??


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

09.12.2014 um 23:22
Elefanten werden mittlerweile nicht mehr stundenlang in Ketten gelegt...
Kenne einen Trainer persönlich ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

09.12.2014 um 23:23
@Sackniere

hör mal zu:

wenn Hunde Katzen jagen, oder sie stellen, hat das nichts mit Jagd zu tun. Katzen sind Konkurrenten, und keine Beute.

Konkurrenten werden nach Möglichkeit vertrieben, selbst in der freien Natur. Getötet wird nur, wenn es nicht anders geht, oder, um das soziale Gefüge zu stärken.

Erzähl hier nicht deinen kindlichen Mist, der sowieso nie passiert ist.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

09.12.2014 um 23:24
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Elefanten werden mittlerweile nicht mehr stundenlang in Ketten gelegt...
Kenne einen Trainer persönlich ;)
Naja, das mag ja sein, schön für die Tiere, war schon zig Jahre nicht mehr in einem Zirkus, würde ich auch heute nicht mehr machen.


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 00:20
@Sackniere
Zitat von SackniereSackniere schrieb:ielleicht haben wir viel falsch in der Erziehung gemacht, da es unser erster Hund war, doch uns konnte KEINER helfen. Wir haben das Tierheim eingeschaltet, um einen "Trainer" zu organisieren, eine Hundeschule kontaktiert usw. Doch dieser Hund war ein Raubtier. Und bevor ich sowas sag wie "gestörter Halter" würde ich lieber fragen was mit dem Hund danach passiert ist. RICHTIG er wurde ins Tierheim gebracht. Und ihr wollt mir im Ernst weiß machen, dass ein Hund kein Jagdinstinkt hat? Pf...
Warum habt ihr den Kotsack nicht einfach kaputtgeschlagen??? Diese gemeingefährliche Bestie? Die K atzen frisst, welche irgendeiner Oma gehörten, die diese nun schmerzlich vermisst?


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 08:44
Hahaha....

will Tiere retten und dafür Menschen töten und foltern, aber bringt seinen Hund beim ersten Problem ins Tierheim......
Erbärmlich!!!


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 08:50
weil du sofort beleidigen musst
Du wirst mir bestimmt sagen, wo ich dich sofort beleidigt habe.
Auch auf Seite 2 findet man mich hier schon und ich war nie ausfallend. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen und beleidigt.

Fehlverhalten von Haustieren wird meist unbewusst vom Halter antrainiert.
Wäre es mein Hund gewesen, hätt ich ihn nicht abgeschoben, sondern weiter trainiert. Wie gesagt, für jeden Hund gibt es das passende Training. Und schon gar nicht hätt ich mir einen neuen danach geholt. Mein Hund ist wie meine kleine Schwester und die Vorstellung die abzuschieben, nach dem Motto "mir gefällt ihr Verhalten nicht. ich such mir ne neue." ist für mich weit ab von tierlieb.

Wie wäre es, wenn du erstmal eine Petition startest, wie bereits vorgeschlagen?
Außerdem hatte ich dich bereits gefragt, warum du Fleisch isst?
Werde Vegetarier oder sogar Veganer (aber fang ruhig erstmal klein an ;) ) und stell deinen Lebensstil um. Ich finde, wenn man Tierschutz betreiben will, muss man dies auch in seinem Alltag umsetzen. Wir haben nichts davon, wenn die Tiere glücklich in Freiheit leben, wenn es in dieser Freiheit gar keine Natur mehr gibt. Deshalb könntest du versuchen, allgemein umweltverträglicher zu leben. Damit trägst du deinen Teil dazu bei, der für dein Alter dann schon groß ist.

Ansonsten lege ich dir noch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr ans Herz. Das kannst du nach der Schule machen.
Ich hab dort in der Umweltbildung gearbeitet, es gibt aber auch Stellen in Tierheimen, bei denen man auch mithilft, dass die Tiere in gute Hände kommen oder Stellen in Wildtierauffangstationen.
Schau dir mal den Link an http://www.foej.de/

Man muss nicht immmer von 0 auf 100 starten :)


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 08:54
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Wie ich schon oft erlebt habe:
einem Elefanten, Löwen, Tiger geht es im Circus besser, als in freier Wildbahn!
Denn sie lieben ihr Zuhause, zeigen keinerlei Stress durch Transport o.ä. (wurde wissenschaftlich überprüft), empfinden großes Vertrauen zu ihren Pflegern und Trainern...
Das meinst du nicht ernst?
Auch @Akkordeonistin


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 08:57
@NONsmoker
Doch, das meine ich Ernst!
Weil ich es selbst erlebt habe!
Und weiß, dass alle Videos von PeTA und Co gefaked sind......


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 08:57
@NONsmoker
Ich bin generell auch gegen Zoos und Zirkus. Nur, dass wir uns nicht missverstehen.
Aber dass die bei den Transporten keinen erhöhten Stress haben, wurde tatsächlich nach gewiesen.
Käfige find ich aber trotzdem noch zu klein und die Abwechslung zu wenig.
Und Zoos finde ich immer unglaublich deprimierend. Die Vorstellung, den ganzen Tag vor einer Scheibe zu sitzen, hinter der Menschen stehen und gaffen, ist unerträglich.
Als ich das letzte Mal im Zoo war, ist ein Frettchen neben dem Tigergehege ausgebrochen, das war Highlife für die Tiger.
Das hat mich traurig gemacht.
In der Natur wäre denen das doch eh zu klein, oder?
Aber es war Abwechslung


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 09:01
Zitat von FinchenFinchen schrieb: (wurde wissenschaftlich überprüft)
Da würden mich wirklich mal Links interessieren


melden

Eine Gruppe für TIERSCHUTZ

10.12.2014 um 09:06
Diese Untersuchung fand statt bei den Löwen von Martin Lacey, Circus Krone.
Man musste lediglich den Cortisolgehalt im Blut messen, vor, während und nach dem Transport. Kein Anstieg. kein Stress.

Dass sich die Tiere wohlfühlen, kann man mit eigenen Augen sehen.
Da benötigt man nicht mal Fachwissen.


Anzeige

melden