Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

15.09.2014 um 15:35
@PlanetTim
Wenn man Angst hat, kann man anschließend ja auch mal weitersaugen. ;)

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

16.09.2014 um 02:12
@PlanetTim
@Ford

Super. Und was ist daran so toll, eine Spinne mittels Staubsauger zum Platzen zu bringen, wenn man sie auch einfach raussetzen könnte?
Meine Güte, ich setz im Moment fast täglich Spinnen raus, ist schnell passiert und man muss sie auch nicht anfassen.
Man muss Spinnen dafür nicht lieben, aber aufsaugen?
Ist das jetzt ne Heldentat?
Dann saugt bitte auch Schmetterlinge auf und verschont sie nicht, nur weil sie hübscher aussehen. Saugt alles weg, tolle Sache, aber bitte erzählt nicht, ihr wärt Naturschützer, nur weil ihr ab und zu Biotomaten kauft!


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Spinne im Raum

16.09.2014 um 08:46
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Super. Und was ist daran so toll, eine Spinne mittels Staubsauger zum Platzen zu bringen, wenn man sie auch einfach raussetzen könnte?
Die werte Dame von PlanetTim hat Angst und traut sich das nicht.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ist das jetzt ne Heldentat?
Hat nie jemand behauptet.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Meine Güte, ich setz im Moment fast täglich Spinnen raus, ist schnell passiert und man muss sie
auch nicht anfassen.
Auch keine Heldentat.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dann saugt bitte auch Schmetterlinge auf und verschont sie nicht, nur weil sie hübscher aussehen.
Leider das Kabel zu kurz.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Saugt alles weg, tolle Sache, aber bitte erzählt nicht, ihr wärt Naturschützer, nur weil ihr ab und zu Biotomaten kauft!
Hat auch niemand behauptet.

Wieso du da plötzlich so aufbrausend reagierst wirst wohl nur du wissen. Spinnen und Getier sind einfach nicht die unekligsten Lebewesen und es haben sehr viele Menschen Angst oder ekeln sich davor. Es macht dich weiters auch nicht zu einem der nennenswerten Naturschützer, weil du eine Spinne rausträgst und sie nicht einsaugst. :)


melden

Riesige Spinne im Raum

16.09.2014 um 09:43
he he tja das sind sie wohl...
wenn ich nicht genau wüsste das Spinnen den gleichen genetischen Code haben wie alle Lebewesen würde ich fast sagen es wären Aliens, so wie manche aussehen.
Allein schon die Augen...und das schon bei ner gewöhnlichen Winkelspinne. und dann natürlich wie sie ihre Beute behandeln usw,...
horrorfilm...

Total abgepact^^


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

16.09.2014 um 13:47
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Super. Und was ist daran so toll, eine Spinne mittels Staubsauger zum Platzen zu bringen, wenn man sie auch einfach raussetzen könnte?
Ich habe nirgends gesagt, wie toll und schön das ist. Da steht nur, was passiert. ;)


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 12:12
Oh je. Das Problem kenne ich nur zu gut. :D Mein Freund übernimmt dann immer die Aufgabe. Sonst muss ich weinen. :D


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 12:35
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb am 16.09.2014:und dann natürlich wie sie ihre Beute behandeln usw,...
Na, hast Du schonmal gesehen, wie Menschen mit ihrer "Beute" umgehen? Schlachtfabriken, Massentierhaltung, Gänsemast... Ich glaube, wir müssen uns da erst einmal in die eigene Nase kneifen, bevor wir über die Tischmanieren anderer das Gesicht verziehen.


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 17:24
Hab zur Zeit auch eine fette Spinne direkt vor meinem Fenster. Normalerweise machen die mir nichts aus, aber bei diesem Exemplar traue ich mich nicht mehr das Fenster aufzumachen. Hilfe! -.-


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 20:50
@Neve
Wirklich so groß? Mach doch mal bitte ein Foto und stells hier rein.
Ich liebe die großen Brummer :-)


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 21:02
@azzmazter
Für meinen Geschmack zu groß. ;)
Ich mache ein Foto sobald sie wieder zu sehen ist. Sie verkriecht sich ab und an hinter den Rahmen, da seh ich sie nicht. Könnte aber erst morgen werden!


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 23:23
@Neve
Vielleicht ne Kreuzspinne? Die können echt unglaublich fett werden, die Hummeln unter den Spinnen. Das erinnert mich an eine Situation, als ich mit meiner Mama im Wald spazieren war und sie sich einen Stock als Wanderstock aus einem Gebüsch holen wollte und der voller fetter Kreuzspinnen war. Die waren alle auf dem Stock versammelt, total seltsam und unheimlich. :D


melden

Riesige Spinne im Raum

21.09.2014 um 23:55
@Daenerys
Hört sich ziemlich ekelhaft an :D Aber ich hab wirklich keine Ahnung. Sobald sie wieder da ist, knips ich ein Bild. Weit kann sie nicht sein, sie sitzt zwischen Fenster und Jalousie fest. ;)


melden

Riesige Spinne im Raum

26.09.2014 um 22:28
wieso beruhigt dich das? gerade das macht mich verrückt :D
Leidensgenosse :D
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb am 22.07.2014:Könnt ihr Euch noch an die alte Kindersendung "Löwenzahn" mit Peter Lustig erinnern? Das war eine Hinführung zur Natur, ein Verständlichmachen von Natur, eine Wertschätzung jeglichen Lebewesens. Vielleicht sollte man solche Dinge Kindern wieder zeigen, damit nicht Hopfen und Malz verloren ist...
Solche Leute wie du wissen nicht was ne Phobie ist.... Unnötiges Geschwätz


melden

Riesige Spinne im Raum

27.09.2014 um 00:31
@n0skillz93

Doch, weiß ich. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß gegen Phobien hauptsächlich eines hilft: Aufklärung!


melden

Riesige Spinne im Raum

27.09.2014 um 06:43
Kann das Vieh nicht finden. Das Zimmer ist nun ein zerrupftes Schlachtfeld. Ich schlafe nun im Wohnzimmer.
:D

Ich stand neulich auch mit 'nem Besen an der Zimmertüre. ^^
War so: Ich legte alles zurecht, für eine gemütliche Runde auf dem Sofa, an der Konsole daddeln. Licht war noch an. Was sehe ich im rechten Augenwinkel - etwas wuselt über den Teppichboden. Noch mal genauer hingesehen, leicht "verschlafen", als ich sah dass es eine Spinne war. *eek* (Sie stoppte zwischen Boden und Wand, so an der Ritze. Rannte sofort aus dem Zimmer, und habe einen Schuh geholt - wollte ran, sie lief unheimlich schnell unter das Bett, und ich holte einen Besen. Mit dem schlug ich dann 15 Minuten immer mal wieder auf die Matratze, bis das Vieh hervor kam und wieder in Richtung Heizung wuselte - konnte es aber erwischen.

Ich mach das wirklich nicht gerne, aber ich hätte nicht schlafen können, hätte ich sie nicht erwischt. Manchmal wünsche ich mir auch, keine "Phobie" zu haben, nerven mich Mücken im Zimmer. Aber nun ja - kann ich mir nicht aussuchen.

Wen's interessiert. ^^


melden

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 03:59
@little.human

Stechmücken sind ja auch was anderes, die gibt es haufenweise und sie stechen eben.
Spinnen sind harmlos, tun einem nichts und sind dazu noch nützlich (und werden immer weniger).
Warum nicht an einer Phobie arbeiten?
Das geht durchaus, ich hab es hinter mir. Auch mich haben Spinnen früher in Panik versetzt.
Aber man kann dazulernen, sich mit diesen Tieren beschäftigen usw, bringt auch was in punkto Gelassenheit, es macht ja auch nicht wirklich Spaß, bei einer nicht erwischten Spinne im Zimmer Schweißausbrüche zu bekommen.


melden

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 04:09
@Mao1974

Ich weiß dass sie harmlos und nützlich sind, mir tut es auch leid wenn ich eine töten "muss". Also bin ich nicht allein daheim, bzw. ist jemand da der keine "Phobie" hat, sag ich immer er soll die Spinne aus der Wohnung schaffen, aber nicht töten. Aber wie jetzt neulich.. bzw. was heißt neulich, das kam zweimal vor. Beide Male war es so eine: Wikipedia: Hauswinkelspinne Die 1. war riesig, vllt. Verwandschaft. ^^ Saß an der Wand, und ich hatte richtig Panik - der Besen kam zum Einsatz. Beim 2. Mal war es ein kleineres Exemplar, da hatte ich nicht so viel angst. Am wenigstens stören mich Weberknechte - da habe ich einen im Bad, den tue ich nix. Aber ich dusche mich lieber im anderen Bad. ^^ Kommt aber auch auf die Größe an.. ich hatte auch schon mal einen richtig großen, den habe ich dann per Deo vertrieben (in richtung Fenster gesprüht, bis er raus ist). Besser als töten. ^^

Was das daran arbeiten betrifft.. naja, leichter gesagt als getan.


melden

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 05:27
@little.human

Naja, nach der Deoaktion war der vermutlich auch tot...
Ich finds gut, daß Du jemanden rufst, wenn es möglich ist, ein guter Anfang...

Aber wirklich, man KANN einen gelasseneren Umgang lernen. Ich hatte früher abartige Angst vor Spinnen und kann sie auch heute noch zB nicht in die Hand nehmen. Mit nem Glas raussetzen geht gut, aber das kam nicht über Nacht.
Bei mir kam das mit dem eigenen Garten und der Auseinandersetzung mit den Tieren in ihrer natürlichen Umgebung, denn die Idee des "natürlichen Gärtnerns" hat mich fasziniert. Und da sind Spinnen nunmal wesentlich und man sieht sie irgendwann nichtmehr als eklige Eindringlinge, sondern als das, was sie sind, Fluchttiere, die sich mal in ne Wohnung verirren, aber alles andere tun, als jemanden zu attackieren usw.
Versucht es (es gibt hier zB echt tolle Spinnenbilder). Es ist nicht nur für die Spinnen gut, sondern auch für das eigene Leben!!
Jeder kann das!

Man muß sich Phobien stellen, irreale Ängste auf den Boden der Tatsachen stellen.
Wenn man sich davon beherrschen lässt hat man ein Problem. Zumal es eine Angst ist, die auch zB von Hollywoodfilmen ("Mörderspinnen", "Arachnophobia", "Tarantula") beeinflusst wird, man pflegt das regelrecht.
Ich kenne Leute, die nicht im Baggersee baden können, weil sie den "Weißen Hai" gesehen haben, ohne Scheiß...Ich muss da immer lachen, aber für die Leute ist es ein echtes Problem, das man aber so nicht hinnehmen muss...


melden

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 05:38
@Mao1974

Na hoffentlich nicht. Ich mach das wie gesagt nicht gerne, daher dachte ich verscheuchen ist besser, als einfach draufhauen. Ich verdränge das auch meist wieder, nach der Tat, um kein schlechtes Gewissen zu haben. Denn, die können ja nix dafür.. wäre ungefähr so, als wäre ich eine Ameise, und jemand tritt mal eben so zum Spaß auf mich, ohne Grund. Bin schon eher ein Tierfreund.. habe (wie in einem anderen Thread erwähnt) gestern eine Maus gerettet, bzw. in den Garten gesetzt. ^^ Traute mich aber auch nicht sie anzufassen. Wollte es probieren, aber sie versuchte zu zwicken (wollte sie auch nicht verletzen). Ich weiß garnicht, ob einen so ein kleines Tierchen überhaupt verletzen kann - riskieren wollte ich es aber nicht. Also in einen Schlappen und den vor die Tür gelegt.

Was Filme betrifft: Da kann ich mir alles ansehen, von Spinnen, bis zum weißen Hai, oder Doku's über Riesenkraken. Im Baggerloch / See habe ich keine Angst, auch nicht im Meer - außer natürlich, es wird zu tief. Aber sowas ist denke ich mal noch ganz "normal".

Dennoch - bevor ich an meiner Arachnophobie arbeite, arbeite ich erstmal an meiner sozialen. ;)


melden

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 05:44
@little.human

Sicher, da musst Du dann Prioritäten setzen...
Ich meine auch nicht, daß Spinnenangst "unnormal" ist, ist ja weit verbreitet, aber eben auch nicht gut.

Das mit dem Baggersee war ein Beispiel, weil es in diesen Seen eben genausowenig Haie gibt als in Deutschland gefährliche Spinnen.
Es spielt auch keine Rolle, ob man diese Filme sehen kann oder nicht, sie beeinflussen einfach, das ist schade, finde ich.


Anzeige

melden