Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 06:14
@Mao1974

Jau ich weiß schon, was du meinst. Aber das war doch schon immer so - leichtgläubige Menschen lassen sich eher durch Medien beeinflussen, ist ja nicht nur bei den Tieren so. In den Hollywood-Streifen waren's früher beispielsweise immer die bösen Russen. Wie auch immer. ^^ Du merkst ja, dass mir durchaus klar ist, dass Spinnen eher nützlich sind, denn schädlich, und sie mehr Angst vor mir haben, als ich eigentlich vor ihnen haben müsste.

Dennoch ist in meinem Hirn halt so eine "Scheu" verankert, die sich nicht einfach so lösen lässt. Schade eigentlich.

Edit: Ist aber auch "angeboren" bzw. auf die Umwelt zurück zu führen. Siehe andere Länder, in denen Fledermäuse, Maden, Heuschrecken und so weiter "ganz normal" gegessen werden. Oder neulich, war etwas über "Spinnensammler" im TV - Kinder, die spinnen sammelten, weil sie an einem Ort so häufig vorkommen, und Nahrung knapp ist. Andere Länder, andere Sitten.

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

28.09.2014 um 06:39
@little.human

Ja, man merkt, daß Du Dir Gedanken machst, find ich gut...

Eben, mit den Filmen, das ist nicht zu unterschätzen, ich sag nur "Top Gun" oder" Rocky 4 " ("Wenn er todd isst isst er todd") Naja, weisst was ich meine ;-)

Einfach ne vernünftige Einstellung finden, essen muß man die Spinnen ja nicht gleich, würd sich auch bei den Purzelchen hierzulande nicht lohnen ;-)


melden

Riesige Spinne im Raum

08.11.2014 um 16:56
@Basto

Die Leute aus der Usa tun Vieles nur um Versicherungen zu betrügen, was bei denenen alles unter Schadensfall durch läuft ist echt unglaublich!


melden

Riesige Spinne im Raum

08.11.2014 um 23:01
Der Thread ist zwar schon alt aber an alle die das lesen: Spinnen hassen Lavendel Geruch 😁


melden

Riesige Spinne im Raum

12.11.2014 um 12:05
Das mit dem Lavendel kann ich mal ausprobieren, weiß ja nicht ob das nun auch wieder nur ein Troll ist.
Ich finde Stechmücken 1000000 mal schlimmer als Spinnen.


melden

Riesige Spinne im Raum

19.11.2014 um 19:05
Lass die Spinnen im Zimmer, die fangen Stechmücken.
Und wenns dich so stört, fang sie das nächste Mal ein und setz sie raus.Murks sie nicht ab, sie hat dir nichts getan.Ich finde, man sollte Respekt vor dem Leben anderer Lebewesen haben, egal, wie klein, nervig oder sonst was sie sind.


melden

Riesige Spinne im Raum

19.11.2014 um 22:19
Yey Respekt. Lebensrecht für Ebola und HIV-Viren. Die wollen ja auch nur leben.

Und warum sollen Spinnen so toll sein nur weil sie Mücken fangen? So ne Mücke ist leicht zu lokalisieren. -sind laut genug. Solln die Spinne doch in der Natur rumspinnen und Vögeln die Nahrung wegnehmen -oder denen als solche dienen.

Aber ich gehöre zu den freundlichen Menschen: ein Glas, ein Papier , und die liebe Spinne wird rauschauffiert. -Ins Klo.
Dort wird sie gereinigt und kann sich zu all den anderen Kleistlebewesen in der Kläranlage tummeln.
..wenn ich keinen Staubsauger, Spray oder ne Katze zu Hand habe.

Anektode: eine sehr renitente Spinne gabs mal, die musste ich sehr lange besprühen bis sie sich für ne Ecke zum sterben entschied . Stunden später noch hat sie rumgezuckt wenn das Licht der T-Lampe sie traf.
Und zwanzig Stunden später immer noch ein bischen.


3x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

19.11.2014 um 23:53
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:Anektode: eine sehr renitente Spinne gabs mal, die musste ich sehr lange besprühen bis sie sich für ne Ecke zum sterben entschied . Stunden später noch hat sie rumgezuckt wenn das Licht der T-Lampe sie traf.
Und zwanzig Stunden später immer noch ein bischen.
Bedenkliche Neigung die du da mit uns teilst. Der nächste Schritt ist dann ja wohl die Neugierde darauf wie sich ein Wirbeltier in seinem Elend windet........bis das dann auch zu langweilig wird.
Und dann?


melden

Riesige Spinne im Raum

20.11.2014 um 00:09
@das_Das
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:Solln die Spinne doch in der Natur rumspinnen
Ach und du hast zu entscheiden wo Natur aufhört und anfängt?

Nehmen wir mal an, eine Auserirdische Spezies mit überlegener Technologie besucht unseren Planeten, und entscheidet, die Menschliche Spezies sei nur "Ungeziefer".
Fändest du es dann immer noch so toll so behandelt zu werden wie du diese Spinne behandelt hast?

Kommt alles auf den Blickwinkel an, deswegen sollte man immer etwas Nachsicht üben!
Spinnentiere bewohnen unseren Planeten schon seit über 400 Millionen Jahren, sie waren schon lange vor uns hier und werden auch lange nach uns noch hier sein!

LG


melden

Riesige Spinne im Raum

27.11.2014 um 12:36
Das war keine Neugier. Och wollte nur sichergehen dass sie sich nicht wieder aufgerappelt hat um sich zu rächen. Dasse lange 'gelebt' hat war halt ne Feststellung, ohne Lustempfinden.


melden

Riesige Spinne im Raum

29.11.2014 um 14:37
@das_Das

Und darauf bist Du stolz?
"Klasse" Leistung, Du bist ein toller Hecht...

"Um sich zu rächen". Du solltest Dich in Behandlung begeben, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Riesige Spinne im Raum

29.11.2014 um 14:47
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb am 19.11.2014:Anektode: eine sehr renitente Spinne gabs mal, die musste ich sehr lange besprühen bis sie sich für ne Ecke zum sterben entschied . Stunden später noch hat sie rumgezuckt wenn das Licht der T-Lampe sie traf.
Und zwanzig Stunden später immer noch ein bischen.
Einfach nur ekelhaft. Und damit meine ich nicht die Spinne.

Edit: Ich weiß warum ich diesen Thread hier meistens meide..


melden

Riesige Spinne im Raum

29.11.2014 um 17:35
Hatten vor ein paar Wochen eine Dame im Laden. Sie hat Antibiotika verordnet bekommen.
Der Grund war, eine Spinne hat sie gebissen.
Der Arm war auch relativ angeschwollen.


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

01.12.2014 um 08:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Hatten vor ein paar Wochen eine Dame im Laden. Sie hat Antibiotika verordnet bekommen.
Der Grund war, eine Spinne hat sie gebissen.
Der Arm war auch relativ angeschwollen.
lol von was für einer Spinne? Hier in Deutschland? Wäre ungewöhnlich...


melden

Riesige Spinne im Raum

01.12.2014 um 12:24
@knopper
Der Biss könnte von einer Kreuzspinne gewesen sein. Wenn sie in eine sensible Hautstelle gebissen hat, kommt es u. U. zu einer schmerzhaften Schwellung.


melden

Riesige Spinne im Raum

01.12.2014 um 12:51
@knopper @Moonchild67
Je nachdem, wo in Deutschland das war, könnte das auch eine Dornfingerspinne gewesen sein.


melden

Riesige Spinne im Raum

01.12.2014 um 15:40
Vielleicht war es gar keine Spinne, sondern Manuel Neuer.


melden

Riesige Spinne im Raum

02.12.2014 um 15:15
Haarspray + Feuerzeug sind immer ganz nützlich


melden

Riesige Spinne im Raum

02.12.2014 um 15:17
@Eierschmatz
Wer sowas macht, dem sollte es die Gardine abfackeln! :-(


melden

Riesige Spinne im Raum

02.12.2014 um 15:46
@ramisha jaaaa Arachnophobie damit bekämpfen, dass man Angst vorm Verbrennen schürt..einwandfrei (kotzwürg)


Anzeige

melden