Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesige Spinne im Raum

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesige Spinne im Raum

25.07.2014 um 14:42
@Franker
Zitat von FrankerFranker schrieb:Man könnte die Spinne auch fangen und essen
Hast du schon mal eine gefangen und gegessen? Welche Spinnenart schmeckt dir am besten ? ;)

Anzeige
melden

Riesige Spinne im Raum

25.07.2014 um 15:23
Aber sie sind abartig und ekelhaft. Nr.2 hinter Spinnen.
Dieses vollkommen realitätsfremde Getue wegen irgendwelcher Krabbelviecher ist viel abartiger und ekelhafter. Das Wort "abartig" für Tiere die es seit 300 Millionen Jahren gibt zu gebrauchen ist schon komisch.


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 08:11
sry, wg. des OT:
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Dieses vollkommen realitätsfremde Getue
"Realität" ist etwas relatives und individuell. Ich denke, dass niemand dir absagen würde, dass du dieses "Getue" als "abartig und ekelhaft" empfindest, denn das ist deine Realität. Dennoch ist es irgendwo anmaßend, dass du die Empfindung eines anderen als "realitätsfremd" abstempelst.
Ich denke "unbegründet" wäre das passendere Wort, wenn auch nicht wirklich passend. Denn einen Grund haben die Leute, die Angst vor Spinnen haben, durchaus. Vielleicht sind es schwachsinnige Gründe, aber egal ob schwachsinnig, oder nicht: Es sind Gründe. Die, welche (aller Wahrscheinlichkeit nach) für die Arachnophobie verantwortlich gemacht werden, sind sogar ziemlich plausibel.

Eher zum Thema passend:
Ich geb mir Mühe Spinnen nicht zu töten. Meistens bin ich es sogar, die angerannt kommt, um die "arme" Spinne vor der kreischenden Masse zu retten. Trotzdem kann ich die Spinnenphobie anderer bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, weil ich früher selbst panische Angst vor den Viechern gehabt habe. Ich erschreck mich oft auch heute noch halb zu Tode, wenn ich eine aus dem Augenwinkel sehe. Ich krieg nen Schreck und krieg mich dann eigentlich auch schon wieder ein. Und ich wette, dass die Mistviecher sich weitaus weniger vor mir erschrecken! :troll:

Spoiler bitte nur anklicken, wenn man nicht unter Arachnophobie leidet :P:
Spoiler
post2

Bei so einem Monster würd ich, denk ich, mich erst einmal betrinken müssen, bevor ich irgendetwas dagegen tun könnte :D


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 13:38
@Rhysida

mir hat ja mal jemand erzählt, dass wir Nachts ständig Spinnen im Schlaf schlucken :D


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 13:43
@Akkordeonistin

Ich hab mal früher bei meinem Opa als er geschlafen hat, beobachtet,wie er eine kleine Spinne verschluckt hat :D Ohne Witz , war aber eine kleine ^^.
Als er aufgewacht ist,hab ich ihn gefragt,ob´s geschmeckt hat :D

Bei mir war eine mal unter meinem Kopfkissen am nächsten Morgen tot gelegen,die musste ich während des Schlafens zerdrückt haben,die war aber schon ziemlich groß gewesen,nur gut,das die nicht über mein Kopfkissen gelaufen ist,sonst hätte ich sie geschluckt.


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 16:14
@Rhysida

:D
Sind die nicht eh sehr eiweißhaltig? ;)


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 17:20
@Akkordeonistin

Doch die sind eiweißhaltig ;)


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 19:11
@Rhysida
Soll doch gut sein^^


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 19:42
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:mir hat ja mal jemand erzählt, dass wir Nachts ständig Spinnen im Schlaf schlucken :D
ach ja, das hatte ich auch des öfteren gehört. Keine nette Vorstellung. Deshalb räumen wir jetzt einfach mal damit auf:

https://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/reingezoomt/mythos-und-wahrheit-das-ist-dran-den-spinnen-144707225.html





So ist das also... :D


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 20:29
@peggy_m

Hm naja. Das Argument, wie die denn da hinkommen sollen, find ich nicht so doll, ich hatte schon Spinnen im Bett. Aber ich find verschlucken nicht so schlimm und 10 im ganzen Leben ist ja echt wenig.

Da find ich das viel interessanter, dass Spinnenekel nicht evolutionär bedingt ist. Das konnte ich bei der Arbeit auch schon zur Genüge fest stellen.


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 20:39
@Akkordeonistin

ich hatte neulich eine junge Mutter mit drei kleinen Kindern, ca. 3-4 Jahre alt, beobachten können. Eines dieser Kinder entdeckte eine Spinne und schrie sofort "iiih", die anderen schrien gleich mit.

Die Mutter meinte ganz ruhig zu ihnen, "oooch, guckt mal, was für eine schöne Spinne das ist", und machte dann auf die schönen, langen Ballettbeine aufmerksam usw.

Die Kinder wurden ganz neugierig und kein Schimmer mehr von Ekel. Von zu Hause hatten die diese Reaktion bestimmt nicht.

Aber man kann sich schon vorstellen, wie das im Kindergarten zugeht. Einer schreit "iiih" und springt auf den Tisch, wie er das von seiner Mutter kennt, und alle sind in Panik und bekommen eine Spinnenphobie, wenn kein Vernünftiger einschreitet. Alles Erziehungssache.

Ich hab auch schon Spinnen im Bett gehabt.


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 20:41
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:"Realität" ist etwas relatives und individuell. Ich denke, dass niemand dir absagen würde, dass du dieses "Getue" als "abartig und ekelhaft" empfindest, denn das ist deine Realität. Dennoch ist es irgendwo anmaßend, dass du die Empfindung eines anderen als "realitätsfremd" abstempelst.
Mag sein, ich wollte aber eigentlich nicht die Empfindung als solche kritisieren, sondern den Umgang damit beziehungsweise die Äußerungen dazu.

"Abartig" heißt abweichend, pervers, und man kann dieses Wort nicht verwenden ohne einem Objekt einen niedrigen Wert zuzuweisen, weil es nicht der eigenen Vorstellung davon wie es zu sein hat genügt. Ich empfinde es daher meinerseits als extrem anmaßend Tiere die so viel länger existieren als Menschen, für diese noch dazu größtenteils harmlos sind und ihre Funktion im Ökosystem haben als "abartig" zu bezeichnen.
Arachnophobie hat damit nur am Rande zu tun, man kann Angst vor etwas haben, es nicht mögen, ohne es abzuwerten, ohne es mutwillig zu zerstören.


melden

Riesige Spinne im Raum

26.07.2014 um 20:44
@peggy_m

Wir hatten auch Gruppen, bei denen dann die Betreuer abweisend auf Spinnen oder auch nur fettige Wolle reagieren. Wo soll das nur hinführen?^^


melden

Riesige Spinne im Raum

27.07.2014 um 08:28
@peggy_m
Danke für diesen informativen Link.
Der räumt ja mit etlichen Mythen auf.

Spinnen wissentlich essen werde ich natürlich nicht, das überlasse ich den Amazonasindianern.
War mal eine interessante Doku im TV.


melden

Riesige Spinne im Raum

27.07.2014 um 15:04
@NONsmoker

hatte ich gestern was auf YouTube gesehen über den mythos dass es riesenspinnen im Amazonas-Gebiet und in der irakischen Wüste geben soll...

Youtube: Auf der Suche nach Riesenspinnen - Monster Quest Teil 1/3
Auf der Suche nach Riesenspinnen - Monster Quest Teil 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Spinne im Raum

28.07.2014 um 10:00
@Rhysida: Klar laß ich das Tierchen krabbeln, wenn ich gerade keine Lust hab, mich von meinem Sessel zu bewegen und sie nach draußen zu befördern. Warum auch nicht, ich hab ja keine Angst davor, ihr an einem andern Tag wieder zu begegnen (und dann ggf. die Entfernung nachzuholen). Nur wenn sie sich ins Schlafzimmer verirren sollte und mir des Nachts übers Gesicht läuft, kann das böse für sie ausgehen. Nächtliches Gekitzel assoziiere ich nämlich mit blutdürstigen Stechmücken, deshalb reagiere ich da in nackter Mordabsicht ohne Ansehens der Person. So zwei oder drei Spinnen haben im Lauf der Jahre diese Unvorsicht schon mit dem Leben bezahlt. Haben mir hinterher zwar leid getan, aber, sie waren selber schuld. Mein Bett ist spinnenfreie Zone!


melden

Riesige Spinne im Raum

30.07.2014 um 22:50
Gerade eben habe eine etwa 6 cm große Kreuzspinne in meiner Küche. Die lebt da seit 2 Wochen.

Das erste mal hab` ich sie inmitten ihres Netzes gesehen, welches sie direkt über unser Fenster
gebaut hatte. Die Spinne hat keinen Namen bekommen.
Da Kreuzspinnen Glück bringen sollen wollte ich mal ausprobieren ob ich jetzt mehr Glück habe als vorher. Ich merk` jetzt aber immer noch nix.
Einen Nebeneffekt habe ich aber bemerkt :
Dieses Magengefühl (allgemein üblich als Angst bezeichnet) hat mich auf meine Essensumstellung vorbereitet.Ich leider nichts gegen meine Urängste. Auch wenn ich ich irgendwie darüber stehe.
Jedenfalls machte mir das leichte Hungergefühl am Anfang nichts mehr aus. Es hat funktioniert. 3 Kilo runter !
Außerdem gehe sehr gerne Phrasen auf den Grund. Es muss doch einen Grund dafür geben, dass
Kreuzspinnen Glück bringen sollen. Zumindest vor einigen Stechmückenstichen hat sie mich bewahrt.
Ich denke, das Kreuz auf dem Rücken schützt sie ein bisschen, da sehr viele in unseren Breitengraden
das mit Jesus, Kreuzigung und so assoziieren. Vielleicht steht sie sogar wirklich unter dem Schutz
von etwas Großem. Ich mein wenn da nix dran wär´, wieso hat dann die Story 2000 Jahre überlebt ?

Naja egal. Auf alle Fälle ist Spinne in den letzten 2 Wochen etwa 2 cm gewachsen, Sie hat jetzt richtig behaarte Beine und ihr Kreuz sieht man deutlicher.

Als mein Mann den Vorhang zugezogen hat ist ihr Netz kaputt gegangen. Schade. Echt tolle Baukunst.
Davor habe ich Respekt.

Die arme sitzt jetzt in der Ecke und schaut so komisch dick und unförmig aus. Entweder ist die Schwanger oder die häutet sich bald ich weiß gar nicht, ob Spinnen in unseren Breitengraden sich häuten).


1x zitiertmelden

Riesige Spinne im Raum

30.07.2014 um 23:26
Zitat von AneromAnerom schrieb:Gerade eben habe eine etwa 6 cm große Kreuzspinne in meiner Küche. Die lebt da seit 2 Wochen.
...
Zitat von AneromAnerom schrieb:Auf alle Fälle ist Spinne in den letzten 2 Wochen etwa 2 cm gewachsen
ich glaube du bist so jemand der sich beim schätzen immer ganz schön blamiert oder?...
Zitat von AneromAnerom schrieb:Entweder ist die Schwanger oder die häutet sich bald ich weiß gar nicht, ob Spinnen in unseren Breitengraden sich häuten
soweit ich weiß häuten sich alle spinnen, weil sie einen chitinpanzer haben. also genauso wie insekten.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesige Spinne im Raum

02.09.2014 um 19:54
@Jiry:
gib mal bei Google "Tegenariae" (oder ähnlich) ein...die Weibchen hiervon können riesig werden.
Ich hab gerade leider nur das Smartphone zur Hand, sonst würde ich ein Bild posten.
ich hatte in meinem Elternhaus (relativ alt und die Wände waren schlecht isoliert) mein Zimmer direkt neben der Garage....die Wand zwischen Zimmer und Garage wurde erst später und auch recht schlampig eingabaut...da hatte ich regelmäßig Besuch von denen, glaub die hatten ein nest in der Garage und grad im Winter sind die oft bei mir hinterm Schrank vorgekrochen....am Anfang hab ich mich auch total erschrocken und geekelt, sogar mein Hund hat die nicht angegriffen, die Lusche, obwohl der Insekten sonst sehr gerne frisst und jagt.

Aber mit der Zeit gewöhnte ich mich dran, gefährlich sind sie ja nicht, und sie halten anderes Viehzeug sehr zuverlässig draussen...anfassen würde ich sie trotzdem nicht unbedingt....


melden

Riesige Spinne im Raum

03.09.2014 um 08:57
@ TE: Sah sie so aus?

http://asset-7.soup.io/asset/7849/8392_7b7e.gif


Anzeige

melden