weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.07.2018 um 14:35
gastric schrieb:Wurden sie wirklich *.*
Gratulation


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 13:19
20180824 000604

Na ,was kann das sein? Die war gestern Abend ,bei mir im Wohnzimmer, sieht von der Statur her aus wie eine Mücke finde ich, aber das Insekt auf meinem Selfie ist Grün. Habe nur schwarze Mücken bisher gesehen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 13:49
@rickheute

Sieht aus wie eine Florfliege.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 15:12
@Wespenfan
Google ich mal. Danke schonmal im Vorraus.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 15:12
@Wespenfan
Google ich mal. Danke schonmal im Vorraus.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 15:47
@rickheute

Bitte


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 19:37
@rickheute

Hast schon gegoogelt?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 22:04
@Wespenfan


Mhm, hab ich.

Die Florfliegen werden auch Goldauge und Blattlauslöwe genannt.

Im Herbst kann sich ihre grüne Farbe auch gelblich färben.


florfliege-chrysopidae

Die grünen Fliegen ( Wahrscheinlich Florfliegen)scheinen selten zu sein , jedenfalls habe ich so eine wie diese, auf meinem Bild gestern, gefühlt das erste mal gesehen.

Ein schönes Tier , ich habe ihr gestern abend, noch dabei geholfen ,den Weg wieder nach draußen zu finden.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 22:35
rickheute schrieb:sieht von der Statur her aus wie eine Mücke
Sieht aus wie eine Mischung aus Grashüpfer und Fee :) hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen

Ich hatte mal eine Motte (?), die auf schwarz "Gold" gestreut hat. Hat alles geglitzert :) ist das normal?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

24.08.2018 um 22:54
rickheute schrieb:Die grünen Fliegen ( Wahrscheinlich Florfliegen)scheinen selten zu sein
Bei mir gibt es öfter welche. Kommen oft ins Treppenhaus und in die Wohnung.
Hier saß mal eine auf meinem Monitor:

 KK 0792. TFT.JPG
Die auf einem Stiel sitzenden Eier hab ich mal irgendwo im Insektenthread gezeigt.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:16
20180312 115055

20180828 214335

Um was für ein Tier handelt es sich hier. Ich lebe in Norddeutschland. Es scheint in diesem Loch, was auf dem einen Bild zu sehen ist, zu hausen. Es ist ein Regenabfluss im Kellerniedergang.
Eigentlich hatte ich dieses Loch mit einem Gitter verschlossen. Aber nachdem mich nach Monaten der Verriegelung dieses Abflusses ein Frosch durch das Gitter angeguckt hat, hab ich es wieder entfernt. Diese Kameraden scheinen dort auch zu hausen. Es ist nicht sehr groß (ca. 4-6cm Länge).Würde mich freuen.
Das einzig ähnliche, was ich gefunden habe, wäre eine Waldeidechse. Aber das glaube ich fast nicht.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:23
@Teut
Könnte ein Teichmolchweibchen sein:
Wikipedia: Teichmolch#/media/File:TriturusVulgarisFemale.jpg


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:25
Das könnte tatsächlich sein. An Molche hab ich garnicht gedacht. Die hatte ich eigentlich anders in Erinnerung. Für mich sah das nach Eidechse aus...
Danke.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:27
@Teut
War die Haut denn eher trocken oder eher feucht/schleimig?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:28
Die war schon sehr trocken. Aber das sowas unter meiner Kellertreppe lebt. Cool


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:29
@Teut
Hm, das ist dann schon seltsam. Wenn ich mich nicht irre, sollte die Haut bei Amphibien eine Schleimschicht haben. Bin da aber kein großer Experte.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2018 um 22:31
Vielleicht kommen ja noch ander Tipps. Aber das sieht dem Teichmolch schon sehr ähnlich. Hab mir jetzt auch mal was darüber durchgelesen und so selten soll der garnicht sein. Wollte gerade nochmal bessere Bilder machen aber nu isser wieder weg.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

29.08.2018 um 06:26
@Teut
Pan_narrans schrieb:Hm, das ist dann schon seltsam. Wenn ich mich nicht irre, sollte die Haut bei Amphibien eine Schleimschicht haben. Bin da aber kein großer Experte.
Das ist,wie schon beschrieben ein Teichmolch Weibchen in Landtracht. Über die Haut steht in Wikipedia:
Außerdem erkennt man unter den Fußsohlen bei Fadenmolchweibchen gelbe Ballenflecken, die den Teichmolchen zumeist fehlen. In der Landtracht wird die Haut trocken, feinkörnig und wasserabweisend; die Färbung ist nun sehr gedeckt.
Wikipedia: Teichmolch


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.08.2018 um 22:34
Mein Molch kommt scheinbar immer Nachts heraus. Heute hab ich ihn mir mal gegriffen um die Unterseite zu sehen. Hab mir inzwischen einiges darüber durchgelesen.

20180830 221242

20180830 221333

Demnach könnte es auch ein Fadenmolch sein

NABU-Seite

Aber durch euch bin ich tatsächlich erst auf Molche gekommen. Hatte ich garnicht auf dem Schirm.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.09.2018 um 22:16
Hallo, weiß vielleicht jemand was für ein Käfer das hier ist?

e8f05cb69988 Kaefer1

9a9d8505f771 Kaefer2

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, war eine miese Handykamera.
Das Tierchen kann fliegen und ist äußerst flott unterwegs.
Noch dazu springt es gerne (als ich es mit dem Glas einfing ist es gleich mal oben gegen den Glasboden gehüpft).

Vielen Dank für eure Expertise.

Liebe Grüße,
Halblang


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden