Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 14:22
Waldkirch schrieb:wer ratet was es ist?
Ein Muntjak?


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 14:38
Könnte ein Moschustier sein.
Aber Muntjak ist auch möglich. Müsste man mal durch die Bilder gehen.
Ich tipp mal auf sibirisches Moschustier, wegen der Brustzeichnung.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 14:47
Waldkirch schrieb:Allerdings ist das Schwänzchen ziemlich lang, was wiederum eher ein Merkmal der klassischen Hausmaus ist. Wobei die Hausmaus aber ein spitzeres Näschen hat, die Feldmaus ein eher kurzes rundliches.
Ja, die Nase ist nicht spitz genug.
Zuerst dachte ich an eine junge Ratte, wegen dem Schwanz, der Größe und dem Fellchen, aber als ich die Nase sah, war ich mir sicher, es kann keine Ratte sein, sondern eher Feldmaus.

Saß hier vor der Tür und hat im Laub nach Futter gesucht.
Sie war extrem "zahm", ist nicht weggelaufen, ich konnte sehr nah an sie ran (sieht man am Foto, das war kein Zoom).
Hat sich dann zwar erschreckt, weil sie ein Geräusch hörte, ist aber nicht geflüchtet.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 15:46
@tubul

ja :-D es ist ein Moschustier. Ich mag die sehr.
Lepus schrieb:Sie war extrem "zahm", ist nicht weggelaufen, ich konnte sehr nah an sie ran (sieht man am Foto, das war kein Zoom).
Ja die sind sehr oft ohne Argwohn. Keine Ahnung warum das so ist. Ich sehe bei mir auch ständig welche die geschäftig im Garten sind, denen ist es auch egal ob ich grad durchlaufe oder nicht.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 15:57
Waldkirch schrieb:Ja die sind sehr oft ohne Argwohn. Keine Ahnung warum das so ist. Ich sehe bei mir auch ständig welche die geschäftig im Garten sind, denen ist es auch egal ob ich grad durchlaufe oder nicht.
Das hatte ich bisher nur bei Mäusen auf dem Ponyhof.
Hab gedacht, die sind nur an uns gewöhnt, aber irgendwie ist das nicht selten, dieses Verhalten.

Nur die Ratten hier sind scheu.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:15
Jar Jar Binks


wide  820x461  desktop


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:23
Saiga antilope


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:26
Google Bildersuche?
Oder gewusst?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:27
gewusst :-)
ich finde sie extrem faszinierend! Leider auch gefährdet :-(


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:27
Toll. Die kennen viele nämlich nicht.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:29
Bin wohl dokusüchtig und beobachte gern :-)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 16:35
Dann gibts für dich jetzt mal was Schwereres :)


ae6b036d8c584b9dc8bb6f59124e58b2


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 17:00
Oh jeah ! Was für ein cooles mimimonster
Aber ich kenne es tatsächlich nicht, und googeln ist so unsportlich
Sag's mir :-)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.10.2018 um 17:11
Oh das ist schwer. Schlangenköpfige Drachen fallen wohl flach. Ich schätze es könnte im Mikrobenbereich unterm Rastermikroskop zu finden sein.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 12:55
@tubul
Hm, habe ich schon mal gesehen (also das Bild). Ein Tiefseefisch, auch wenn es nicht so aussieht.
Weiteres weiß ich aber ohne Recherchieren nicht mehr.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 13:23
Ist ein Wolfsfallen-Anglerfisch.
Mit Tiefsee lagst du genau richtig


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 13:48
Schade voll daneben :-)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 14:01
@Waldkirch
OK, was für dich, nicht im Wasser Spoilernicht unter der Bildadresse nachsehen


eight col kakapo

Es geht sich übrigens nicht um den Bebrillten. :)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 14:25
Erinnert euch aber bitte daran, dass das hier kein Tiere-raten-Spiele-Thread ist, sondern ein Thread in der Rubrik "Natur", in dem User nachfragen können, wenn sie ein Tier fotografiert haben, das sie nicht kennen.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

02.10.2018 um 14:40
Ist das ein Kea?


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden