Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

10.08.2017 um 13:45
Funzl schrieb:zu dem Zeitpunkt KEIN Bahnbetrieb statt fand
also, das lässt sich leicht bewerkstelligen:
begib dich wieder zum Tunnel, zeig dem nächsten Zug (also dem Lokführer) wie du gerade in den Tunnel gehst und du wirst sehen: kein Bahnbetrieb mehr und jede Menge Einsatzkräfte, die dir helfen werden


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

10.08.2017 um 14:10
Kybela schrieb:also, das lässt sich leicht bewerkstelligen:begib dich wieder zum Tunnel, zeig dem nächsten Zug (also dem Lokführer) wie du gerade in den Tunnel gehst und du wirst sehen: kein Bahnbetrieb mehr und jede Menge Einsatzkräfte, die dir helfen werden
Du verwechselt da was: ICH habe nicht vor die Tiermumie zu bergen


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

29.08.2017 um 18:17
Hallo. :)
Ich habe vor zwei Tagen diese Puppe in meiner Wohnung entdeckt. Leider klebt diese an einem etwas ungünstigen Ort, nämlich an einem Vorhang den ich oft bewege.
Gerne würde ich das Tier in Ruhe lassen und denke es wäre nicht gut die Puppe zu versetzen.

Die Puppe ist etwa 5-7 cm lang und etwa so dick wie ein Zeigefinger.

Weiss jemand was da drin ist, also was daraus schlüfen wird?
Und sollte ich sie entfernen da ich nicht weiss was daraus schlüpft?

Ich hoffe jemand kann mir da vielleicht weiterhelfen.
WP 20170829 002


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

29.08.2017 um 18:43
@Snowman_one
Wohl eine orientalische Mauer oder Mörtelwespe, sind harmlos.
Wikipedia: Sceliphron

Infoblatt:
https://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/gud/Deutsch/UGZ/Gesundheitsschutz/Sch%C3%A4dlingsbek%C3%A4mpfung/Sch%C3%A4...

Siehe auch: Diskussion: Was genau ist das?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

29.08.2017 um 18:47
@sarkanas
Oh wow, vielen vielen Dank.
Dann lasse ich sie und sehe zu was passiert.
Nochmals Danke. :)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

29.08.2017 um 19:03
@Snowman_one
Bitte schön :)
Kann aber etwas dauern bis sich die schlüpfen:
Die Larvalentwicklung vom Ei bis zur Präpuppe läuft bei Univoltinität zwischen Ende Juni und Ende August ab und dauert 2 bis 4 Wochen. Die Imagines entschlüpfen der Lehmzelle frühestens im Mai des darauffolgenden Jahres.
Die orientalische Mauerwespe Sceliphron curvatum (SMITH, 1870) in der Steiermark, Österreich (Hymenoptera, Sphecidae)
http://www.zobodat.at/pdf/ENT_0005_0213-0219.pdf


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.09.2017 um 15:32
@sarkanas
Ookay Mai hmm
Hier steht mir ein Umbau in der Wohnung bevor aber ich werde alles tun um Heidi zu beschützen. Dieser Vorhang hat es ihr ja angetan und ich bin nun ganz vorsichtig damit.

Das sollte schon klappen, ich habe ja sonst keine Haustiere.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:06
150814776825821413584753e2b7
Heute hat es hinter der Fussleiste geraschelt ...ich habe sie abmontiert und zum Vorschein kam dieser hübsche Kerl... im nördlichen Niedersachsen... Wer ist dass denn ? Schädling oder nützlich?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:06
20171016 113819


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:21
Feingestreifter Laufkäfer
(Carabus monilis)


39-1


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:26
Das ging schnell... vielen dank


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:28
Aber was genau macht er hinter meiner Fussleiste?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:29
Könnte auch eine Granulated Carabid sein.

2015-aug-29 granulated-carabid


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:36
@DonFungi

http://www.coleo-net.de/coleo/texte/carabus.htm

Es gibt so viele ähnliche Arten. Carabus monilis hab ich auch erst gedacht,aber sind die nicht eher grünlich oder bronzefarbig? Korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege, mit Käfern hab ich es nicht so,danke :)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:49
@HelDerStille
WESPENfan schrieb:Carabus monilis
Gib mal Carabus monilis bei der Bildersuche von Google ein, da gibt es mit schwarz einen bunten Reigen an Farben.

Ich denke es ist eher ein Granulated Carabid (Granulatus) als monilis.

Am besten schaut man da auf den Panzer, auf das Mittelstück des Käfers.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 12:55
Hier noch ein Bild auf dem Weg in die Freiheit
20171016 124010


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

16.10.2017 um 13:13
Ja stimmt, danke @DonFungi


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.11.2017 um 22:16
Ich habe in einem Forum ein echt furchtbar gruseliges Tierchen entdeckt,
kann mir jemand sagen, was das ist?
(ich pack das mal in einen Spoiler, da es wirklich unschön ist :D )

Spoiler2008-03-18 Bild1

http://www.axolotlforum.de/index.php?thread/25625-schneider-schnaken-verfüttern/


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.11.2017 um 23:03
Lepus schrieb:ein echt furchtbar gruseliges Tierchen entdeckt
Echt? Ach nee, ist nur 'ne Spinne :D
Müsste zu den Seidenspinnen gehören.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.11.2017 um 23:04
@NONsmoker
Danke! ^^

Ich finde es unfassbar gruselig und erschrecke mich jedes Mal, wenn ich das Foto sehe - der Spoiler war quasi Selbstschutz. :D


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge
Anzeigen ausblenden