Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

388 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

03.08.2019 um 11:27
Zitat von osaki
osaki
schrieb am 05.10.2018:
weiss jemand, was das für ein Vogel ist. Scheint, als ob er kaum flügge war.
es ist ein Baumläufer.
ob Garten- oder Waldbaumläufer ist schwer zu sagen, denn die sehen annähernd identisch aus, man kann sie aber an den hinteren krallen bestimmen, beim waldbaumläufer sind die ersichtlich länger als beim garten baumläufer.

geschichte zum Waldbaumläufer:

wir mussten eine riesige abgebrochene kiefer, nach sturmschaden teilweise entfernen (ich lass immer 'spechtbäume' (baumstamm) stehen, dort siedeln sich viel unterschiedliche tiere an.
der baum wurde als bis zur verkehrsicherheit von ober abgenommen (hauptsächlich die restkrone weg).
ich kontrollierte nochmal alles und hörte plötzlich mehrstimmiges piepsen.
wo kam das her???
ich ging rings um den baum, dann seh ich einen riss im oberen bereich des stehengelassenen stammes.
auf die hebebühne und nachgehorcht.
hinter dem riss hörte ich die jungen.
ich vergrößerte den riss und konnte 3 junge waldbaumläufer sehen.
sofort kam auch die mutter baumläufer und fütterte weiter.
happy ending :)



melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.08.2019 um 12:08
Ich bin auf der Suche nach zwei große Fledermaus Arten, die ich mal in eine Dokumentation gesehen habe. Das besondere an ihnen ist,dass sie so groß sind,dass sie Ratten jagen und fressen und damit die einzigen Vertreter der Fledermäuse sind, die reine Fleischfresser sind.
Was ich aus der Doku weiss und anschließend in Wikipedia danach durchgelesen habe,war, dass es von diese Gattung nur zwei Arten gibt.
Alle leben in Südamerika.
Sie sind die größten Fledermäuse,aber wenn ich das in Google eingebe, kommt die australische Gespenstfledermaus Macroderma gigas und die war es nicht.
Wer kann mir weiter helfen? Danke für eure Hilfe.



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.08.2019 um 12:12
@Zt1

das Große Hasenmaul frisst überwiegend fische.


http://www.scienceticker.info/2013/09/04/tropische-fledermaus-jagt-auch-fische/



melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.08.2019 um 12:38
@DEFacTo

Interessantes Tier, aber diese war es nicht.



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.08.2019 um 12:50
@Zt1
Maybe australische gespenstfledermaus?
Wikipedia: Australische_Gespenstfledermaus

Und/oder große spießblattnase?
Wikipedia: Große_Spießblattnase



melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

05.08.2019 um 13:01
Zitat von gastric
gastric
schrieb:
Und/oder große spießblattnase?
Die war es, danke :)



melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

25.08.2019 um 13:58
Welches Tier könnte das einer Ratte angetan haben? In meinem Garten sah ich diesen Rattenkopf abgetrennt auf dem Boden liegen und daneben die Innereien.


IMG 20190825 132017Original anzeigen (1,9 MB)


IMG 20190825 132032Original anzeigen (1,4 MB)

Wie der Kopf da liegt ist auch etwas verwunderlich.
In meinem Garten verteilt liegen auch Feldern herum, keine Ahnung ob die damit etwas zutun haben.
Glaub ich jedoch nicht,da die auch an ganz anderen Stellen verteilt liegen.
Von dem Rest der Ratte habe ich nichts gefunden.
Wer lässt Kopf und Innereien liegen und frisst wohlmöglich all das andere oder ging es dem Räuber gar nicht um die Nahrung selbst und wehrte sich nur gegen die Ratte ?



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

25.08.2019 um 21:43
Das hat meine Katze mit Mäusen gemacht, wenn sie die gefressen hat. Kopf und Innereien ließ sie liegen.



melden
Zt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

25.08.2019 um 21:50
@ShauntheCreep

Dann war es eine Katze, danke. So wie es scheint, war es noch eine junge,kleinere Ratte.



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

27.08.2019 um 13:54
20190827 135148Original anzeigen (1,3 MB)

Die Blätter der Planze sind teilweise angefressen.

Beim Gießen sind mehr eben diese Eier (?) aufgefallen.

Was könnte das sein?



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

27.08.2019 um 14:09
20190827 140132Original anzeigen (1,4 MB)



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.08.2019 um 01:15
@TerracottaPie
Die Fraßspuren hätte ich jetzt spontan einer Raupe oder Schnecke zugeordnet. Sieht zumindest so aus. :)

Was die Eier angeht, so habe ich jetzt beim Googlen die 'Marmorierte Baumwanze' gefunden, deren Eiablagen denen auf dem Bild stark ähneln.
Ich bin aber, was das angeht, absoluter Laie, deshalb kann das auch ein Trugschluss sein.



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2020 um 18:43
Biene oder Wespe? Oder etwas anderes?

Hat mich heute während des Mopped fahren in die Seite gestochen - brennt wie Feuer, kein Stachel in der "Wunde" - keine Ahnung wie das Tier UNTER die geschlossene Lederjacke kam.....


SAM 1103Original anzeigen (0,3 MB)



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2020 um 18:53
@Funzl
Das war eine Feldwespe



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2020 um 19:09
Zitat von .akART.
.akART.
schrieb:
Das war eine Feldwespe
Ah okay....danke. Sticht ganz schön heftig zu, für so´n kleines Tier. RIP Feldwespchen



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2020 um 19:14
Zitat von Zt1
Zt1
schrieb am 25.08.2019:
Wer lässt Kopf und Innereien liegen und frisst wohlmöglich all das andere oder ging es dem Räuber gar nicht um die Nahrung selbst und wehrte sich nur gegen die Ratte ?
Raubvogel - vermutlich ein Falke.

Kenn ich so vom den Falken die in der Stadt auf dem 140 Meter Kamin von einem Kraftwerk nisten....die machen das auch mit Tauben so.



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.07.2020 um 15:41
Dieses kleine Etwas (ca 4mm) stiefelte auf einmal über meinen Balkontisch 🧐
Jemand eine Ahnung was es ist?

200006300681 351745

200009100856 333208


200030100741 251330


200078400426 66349


200049200410 145324



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.07.2020 um 18:19
@inkompatibel
Es könnte sich um eine Erlenblattwespe handeln :)
Schau mal hier.



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.07.2020 um 18:47
@Marike
Von der "Frisur" her schon, aber das Etwas war ja so klein. Das Tier in deinem Link sieht ja eher raupig aus 🤔



melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.07.2020 um 18:53
Scheinbar ist es die Larve vom Australischen Marienkäfer.



melden