Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:43
@datrueffel
Danke.

@WildeStadtente
Hast Du das nicht zufällig in einer höheren Auflösung? So ist kaum etwas zu erkennen.

Es könnte eine Gänseart sein, vielleicht Kanadagänse. Aber, wie schon geschrieben, ist es in der Auflösung für mich schwierig da viel zu erkennen.

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:45
@Pan_narrans
Das ist das höchste der Gefühle was mein Handy (Samsung Galaxy J1) hergibt...


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:46
@WildeStadtente
Hier ein paar Bilder von Kanadagänsen:
640px Branta canadensis1
1200px Branta canadensis DSC03372Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:49
@Pan_narrans
Ja das wird sie wohl sein :)
Fand die einfach zu süß wie sie da ihre Jungen bewacht haben...mich haben sie geduldet, andere Enten wurden verscheucht als sie näher kamen


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 21:59
Ich hab mir das Bild mal vergrößert.
Das sind eher Nilgänse.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:02
@NONsmoker
*grins* schauen sich aber schon sehr ähnlich...dank dir...heisst das die kommen vom Nil und sind nur auf Besuch in Gelsenkirchen?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:05
@WildeStadtente
Nilgänse verbreiten sich sehr in Deutschland.
Auf Grund ihres agressiven Verhaltens verdrängen sie andere Wasservögel.

Bei der Vergrößerung konnte ich den typischen Halsring sehen, Die Kanadagans hat eine andere Farbe.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:06
@NONsmoker
Ich meine, dass ich da schwarze Hälse und Köpfe erkenne. Wenn das stimmt, dann waren das eher keine Nilgänse.

@WildeStadtente
Hier ist ein Bild, was ich selber mal von Nilgänsen am Rhein gemacht habe:
898b68 18062014Original anzeigen (0,4 MB)
Ist aber mit einem Rotfilter versehen.

Und hier eines von Wiki:
640px Nilg C3 A4nse mit Jungen am Rheinu

Wie sahen die Köpfe und Hälse aus? Vielleicht kannst Du das mal beschreiben.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:08
@NONsmoker
Ja aggressiv passt: jemand hatte am anderen Ende des Teiches Brot gestreut und eine der beiden flog rüber, vertrieb die anderen Enten und futterte...


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:08
@Pan_narrans
Ja, und genauso sahen sie für mich aus. Will mich aber mit meiner Meinung nicht aufdrängen.

Hier bei uns hat die Nilgans die Kanadagans fast verdrängt.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:10
Im Singvogelthread hab ich einiges über Nilgänse berichtet mit Fotos


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:10
@NONsmoker
Naja, halb so schlimm. Sind beides invasive Spezies ;)

Ich finde es mega-schwer auf dem Bild etwas genaueres zu erkennen. Da bräuchten wir jetzt den Input von @WildeStadtente


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:15
Vielleicht sieht mans hier:

Nilgans


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:37
@Pan_narrans
@NONsmoker
Hab Datrueffel noch mal nen anderes Bild geschickt wo man vllt die Hälse besser sieht, hoffe das klappt mit dem einstellen; mein Handy + mieser Leitung bekommt das nicht hin *grml*


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 22:46
Aber eine von den Beiden Arten ist es und hat mir sehr weitergeholfen; danke euch nochmals...und süß sind die Küken einfach *lach*


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

28.06.2016 um 23:10
So um meine Frage zum Abschluss zu.bringen: es war die Nilgans, sie legte das in Wikipedia beschriebene Verhalten an den Tag. Das eine Elternteil war beim fressen sehr Aggro und anderen Wasservögeln gegenüber waren sie auch nicht gerade freundlich *lach*
Ziemliche Rowdys also...wieder was gelernt. Schönen Abend euch noch

@NONsmoker
@Pan_narrans
@datrueffel

Lg Sonnendieb


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.07.2016 um 12:43
Hallo!

Seit einigen Tagen haben wir in unserem Garten ein Tier, das ab und zu ein leises Fiepen von sich gibt.
Zuerst ist es uns aufgefallen, als wir die Rosen vor dem Küchenfenster zurückgeschnitten haben. Da fauchte uns plötzlich etwas aus einer Ecke etwas an. Es war leise, aber dennoch zu hören. Seitdem hören wir von besagter Stelle oft ein Fiepen, beinahe schon Wimmern. Es bewegt sich nicht weg.
Heute habe ich mal versucht, mit einem Stock die Rosen etc. beiseite zu schieben, um zu schauen, ob ich das Tier entdecke, allerdings war nichts zu sehen.
Könnte es sich hier um einen Igel handeln?
Wichtig ist vielleicht noch, dass die Stellen davor ziemlich plattgetreten sind, obwohl keiner von uns so nah gekommen ist. Wir hatten schon befürchtet, dass eine der Nachbarskatzen vielleicht einen Igel o.ä angegriffen hat, der sich dann in diese Ecke verzogen hat. Eine Katze könnte wegen der Rosendornen evtl. nicht mehr weiter hinein.

Hat jemand eine Vermutung, welches arme Tier da ruft? :(
Danke im Voraus!


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.07.2016 um 14:41
Nicht dass es eine verletze Katze ist, Handschuhe an und mit den Handy in den Rosen Busch reinfotografieren, in verschiedenen Blickwinkeln.... Vielleicht sieht man was , so mache ich das mit nestern im rhododendron auch, um zu sehen ob noch Eier warten ;)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.07.2016 um 23:05
@Brinasa
Ich habe heute Nachmittag mal zwei Fotos geschossen, ich hoffe, man kann annähernd etwas erkennen.
Auf dem zweiten Bild sieht mann, dass in der Ecke eine Art Höhle zu sein scheint. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tier dort drin sitzt.. Eine Katze dürfte es wohl nicht sein, die wäre zu groß.
Näher heran komme ich leider nicht, dazu ist es zu dicht zugewachsen. :( Ich werde die Situation mal bis morgen beobachten, heute Abend habe ich kein Fiepen mehr gehört..

IMAG1174Original anzeigen (3,3 MB)
IMAG1175Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

09.07.2016 um 08:34
@Marike

Lies dir mal folgenden Link der Nabu durch.

https://www.nabu.de/ratgeber/siebenschlaefer.pdf (Archiv-Version vom 17.06.2012)

Dort ist nachzulesen, dass der Siebenschläfer gelegentlich auch in Kletterpflanzen sein Nest baut. Auch von "Drohsurren" bei Störungen ist dort die Rede. Vielleicht hat sich ja dieses possierliche Tierchen bei dir eingenistet.


Anzeige

melden