Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.11.2014 um 14:30
@rooky
@Resi_n
Is der dann net zu klein für einen Grünspecht? Ich sehe die hier ab und zu und die wirken größer, als auf dem Bild.


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.11.2014 um 14:31
@Mereel
Vielleicht ein junger oder eingegangen von der Nässe ?
War jedenfalls meiner Ansicht nach groß. Dadurch bin ich eigentlich nur darauf gekommen, da er so groß war


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.11.2014 um 14:32
@Mereel
Grünspechte wirken riesig auf dem Boden für mich, winzig im Baum (weil sie sehr gut getarnt sind) und im Vergleich zum Schuh kommt es hin. Die Haltung ist ja auch "gedätscht", also unnatürlich und die Federn kleben in der Nässe.

Also, beim lebenden Tier würden die nie so eng anliegen, meine ich.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

08.11.2014 um 14:34
@Resi_n
@rooky
Ihr habt mich überzeugt. ^^


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

30.01.2015 um 21:57
@Türkis
@Mereel
@Resi_n
@Akkordeonistin
@NONsmoker
@Brinasa
Mal 'ne Frage...

Habe gestern beim Spaziergang folgendes entdeckt :
Das Arme Reh 1
Ist das ein Reh Bein ?
Hab's dann auf die Seite genommen zur besseren 'Begutachtung'
Das Arme Reh 2

Was macht man oder sollte man bei einer Sichtigung von sowas denn machen ? Vorallem ist das echt sauber abgetrennt m.M.n


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.01.2015 um 11:25
@rooky
Sieht ganz danach aus. Und je nachdem woher du kommst, könnte das Tier von Wölfen gerissen worden sein.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

31.01.2015 um 11:49
@Mereel

Okay oO
Ich war halt verwundert weil der Knochen so sauber ist & die Knorpel noch dran waren. Komme aus dem Saarland.
Da gibts denk ich keine Wölfe.
Ein Fuchs vielleicht?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.02.2015 um 10:30
@rooky
In Frankreich sind Wölfe, als könnten sich bei euch auch welche verirren. Mal sehen, was andere dazu sagen, okay?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

01.02.2015 um 11:17
@Mereel
@rooky

In NRW gibt es scheinbar wieder Wölfe, also ist das im Saarland ja auch nicht ganz unrealistisch.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-erneut-tappt-ein-wolf-in-fotofalle-aid-1.4837111


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

04.02.2015 um 22:44
@rooky
Huch ... sieht eher nach Hirsch aus, so dunkel, aber ich kenne eure Rehe auch nicht. Unsere hier bleiben sehr rötlich auch im Winter.
Ich würde das Bild dem Förster zeigen.
Sieht schon seltsam aus ... und er wird evtl nachsuchen wollen ... Wölfe nehme ich nicht so an. Die fressen ihre Beute doch auf. Sieht mir auch erstaunlich sauber aus, eher wie in einer Schlinge abgerissen ... aber Wilderer im Saarland sind so schwer vorstellbar wie Wölfe.

Schon was herausgefunden?
Ist ja ein paar Tage her ...


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.02.2015 um 23:25
könnte es nicht sein, dass sich ein jäger das rehbein auf den 'luderplatz' gelegt hat
und es von einem fuchs oder anderem getier weggeschleppt wurde`?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.02.2015 um 23:36
@mal_schauen
Wenn du mein Bild meinst.
Habe mich schon erkundigt/nachgefragt. Da wurden dieses Jahr noch keine Rehe geschossen.
Zumindest nicht officialé


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

06.02.2015 um 23:56
das bein war als 'luder' ausgelegt um eventuell füchse zu schießen`?
@rooky

vielleicht hatte es der jäger tiefgefroren?
vielleicht solltest mal im forstamt nachfragen...
wegen des eventuellen köders `?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

07.02.2015 um 00:02
@mal_schauen
Na habe schon beim Forstamt gefragt, die meinten die fahren schauen, was da ist.
Die haben auch gesagt das bisher keine Rehe geschossen wurden.
Von denen wusste 'angeblich' keiner was :D

Da steht auch nirgends in der Nähe ein Hochsitz. Von daher.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 11:47
@rooky

Wir hatten früher auch einmal einen Grünspecht der auf den alten Flieder des Nachbarn, Würmer fressen gekommen ist, wunderschön anzuschauen, nur leider extrem selten, ich habe seither nie wieder einen gesehen und auch davor auch noch nie, ich weiss nicht ob die vom Aussterben bedroht sind? Während dessen ich normale Buntspechte immer wieder mal sehe, das kommt regelmässig vor, vorallem im Frühling im Wald.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 11:55
Das mit dem abgetrennten Bein weiss ich nicht ob das Wölfe sein können, für Wölfe braucht es normalerweise einen sehr grossen Wald und wilde, abgelegene unberührte Natur, ich weiss nicht ob es das da wo du wohnst das gibt in der näheren Umgebung? Ich weiss, dass im Kanton Tessin immer wieder zu Problemen mit verwilderten Hunden kommt, die immer wieder über Rehe und Schafe herfallen, Schafshirten und Förster halten das immer wieder für Wolfsangriffe und schiessen versehentlich Wölfe ab weil sie nicht zwischen Wölfen und Hundeattacken unterscheiden können.
Oder möglicherweise ein Luchs? Gibt es bei dir in der Umgebuch auch Luchse?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 12:02
@whiteIfrit
Der Grünspecht ist neben dem Schwarzspecht und dem Buntspecht die dritthäufigste Spechtart. Du musst dir also keine Sorgen machen. Zumal ich die hier auch sehe und das sogar sehr gerne.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 12:47
@Mereel

Okay dann bin ich ja mal beruhigt wenn du das sagst, nur schade, dass ich die nie zu Gesicht bekomme, müsste ich die dann nicht etwas häufiger sehen, wenn sie nicht selten sind? Ist es auch möglich, dass die in einigen Regionen häufiger verbreitet sind als in anderen?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 13:00
@whiteIfrit

Ja die Grünspechte sind schön. War traurig als ich den sah. Tut weh ist n schönes tier. Habe zudem noch nie einen gesehen. Nur gehört...

Ob es hier Luchse gibt kann ich dir nicht sagen. An der stelle wo das Bein lag ist links ein Fluss rechts Gleisen. Aber aussenrum, zumindest Dorf weg gibts ne menge wald. Auch stellen denke ich wo niemand unterwegs ist


melden
Anzeige

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 13:19
@rooky

klingt seltsam deine Geschichte, wilde Raubtiere fühlen sich normalerweise von Gleisen eher gestört, vielleicht hat das Bein ja auch irgendwo tiefer im Wald ein Hund gefunden und verschleppt, wäre so etwas denkbar?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden