Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 16:55
@Wolkenleserin

Seltsam ist sowas schon. Da geht die Laune i.wie flöten, wenn man mit Frau gemütlich spazieren will :/
Meinst du normale Hunde oder Wilde?
Kenne nur einen der aus der Nähe kommt. N ziemlich aggressiver Schäferhund

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

11.02.2015 um 21:22
@rooky

Naja ich denke am ehesten an normale Hunde, wilde evt. falls es bei dir in der Gegend überhaupt wilde Hunde gibt? Theoretisch könnte es natürlich auch ein Fuchs gewesen sein oder ein Marder der das Bein verschleppt hat.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

12.02.2015 um 10:23
@Wolkenleserin

Ja könnte sein. Wie gesagt hier gibt es eigentlich nichts wildes. Ist zwar tollwutgefährdet laut Ortsschild aber keine Ahnung.
Also gehst du davon aus dass das Reh geschossen wurde oder so & die Beine/das Bein einfach liegen gelassen wurden?


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

12.02.2015 um 12:59
Zitat von rookyrooky schrieb:Also gehst du davon aus dass das Reh geschossen wurde oder so & die Beine/das Bein einfach liegen gelassen wurden?
Was mich persönlich jetzt wundern würde, wenn ein Jäger das Wild an Ort und Stelle aufbrechen und zur Krönung noch das Konfiskat liegen ließe. Ich kenne nur so, dass die das geschossene Tier ins Schlachthaus bringen und dort verarbeiten.

In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Reh selber verendete und Füchsen oder Wildschweinen dahinter kamen.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 12:23
Zitat von Mariposa27Mariposa27 schrieb am 12.02.2015:In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Reh selber verendete und Füchsen oder Wildschweinen dahinter kamen.
Hm okay... und wie sieht es hiermit aus ?

tot scha 2Original anzeigen (0,1 MB)
tot scha 1Original anzeigen (0,2 MB)


Wie kann so etwas passieren.
Das Schaf war wohl aus dem Benachbartem Gehege (1 Minute Fussmarsch weg)
Jedoch war der Zaun vollkommen intakt & der Hirte (?) sagte auch, dass der Zaun in letzter Zeit nicht repariert wurde.

Der Zaun war zudem ca 1,30-40 hoch und das Tor war mit einer dickeren Panzerkette verschlossen. Das Schaf scheint zudem auch ein größeres zu sein, welch ein Tier schafft es denn so etwas weg zu schleppen ?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 12:36
Was meinte denn der Hirte selbst dazu? Der hat doch die größere Erfahrung, ich mein, wenn überhaupt jemand was dazu sagen kann, dann doch der Hirte...


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 13:06
Ich habe ihn nur gefragt ob er das mitbekommen hat. Klar hat er das, doofe Frage.
Hatte nicht viel Zeit gehabt aber ich schau mal ob ich den wieder die tage sehe.
Das einzige was er sagte ist, dass er es sich nicht erklären kann aber seitdem öfter bei seinen Tieren ist.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 16:53
@rooky
Wölfe können über den Zaun locker.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:26
@Mereel

na ja, ins Gehege rein und ein Schaf reißen, aber doch schwerlich das ganze Schaf über den Zaun nach außerhalb buckeln... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber das hätte der Hirte doch gewusst. Schon, um die Entschädigung kassieren zu können.

Ich hab mal mitbekommen, wie ein Husky in einem Park über einen doppelten Zaun eines Wildgeheges (1 m Abstand zwischen den Zäunen, übliche Höhe) gesprungen ist und Rehe gerissen hat. Genauer gesagt, hab ich den eigentlichen Vorfall nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis...


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:26
@peggy_m
Ich bin mir sicher, dass der auch mit der Beute wieder rüber kann.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:29
@Mereel

Mit Stücken natürlich, aber mit dem ganzen Tier? Hm


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:29
@peggy_m
Das können auch andere Beutegreifer? Warum also kein Wolf?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:31
@Mereel

huch, ich bin heute so skeptisch. :D

Dann sollten sich die Schäfer aber besser mal höhere Zäune anschaffen... :D


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:32
@peggy_m
Höhere Zäune bringen nicht viel. Soweit ich weiß werden sogar teilweise Elektrozäune benutzt, weil sogar der Hirtenhund son Wolf nicht vertreiben kann. Manche sind halt sehr gerissen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:36
@Mereel

da fällt mir ein: Esel sind die Lösung. Ich google mal eben.

http://www.nordkurier.de/mueritz/esel-bieten-wolf-lautstark-paroli-2712616501.html (Archiv-Version vom 31.01.2015)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:39
@Mereel
Im Saarland Wölfe ?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:39
@Mereel

und hier

http://dradiowissen.de/beitrag/herdenschutz-esel-im-schafspelz


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:40
@rooky
Irgendwo hab ich gepostet, dass die saarländischen Wölfe über Frankreich einwandern.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:41
damit ihr Saarländer nicht ganz unvorbereitet seid:

http://suedwest.pets.de/news/tier-nachricht/Land-will-Saarlaender-auf-die-Rueckkehr-der-Woelfe-vorbereiten,3197


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.02.2015 um 20:44
Das ist aber ziemlich blöd, ein Thema in zwei verschiedenen Threads zu diskutieren. Ich bin dann mal weg...


Anzeige

melden