Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Insekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

13.05.2015 um 21:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:aber @Akkordeonistin hat Recht.
YEAH! :D

Ich hab bei den Gänsen immer Probleme mir zu merken, welche wie aussieht :D

Anzeige
melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.05.2015 um 08:15
@Akkordeonistin
@Pan_narrans
@klausbaerbel

Guten Morgen,

Ich denke das Rätsel ist gelöst - eindeutig eine Nilgans.....bin gespannt ob die nur angehalten hat um in der Weiherkneipe ein Bier zu kippen, oder ob die bleibt :)

Danke an allen Beteiligten :bier:


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.05.2015 um 09:40
@Funzl

Nilgänse sind hier inzwischen heimisch und recht weit verbreitet.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.05.2015 um 09:54
@klausbaerbel

Ah - und wo ist bei dir " hier" ? - Hier in Franken hab ich die Tiere diesmal zum allerstern Mal gesehen - ob wohl ich viel in der Natur u-wegs bin...was natürlich nicht bedeutet das cih ganz Franken in und auswändig kenne..


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.05.2015 um 10:00
@Funzl

Ich habe sie den ganzen Rhein entlang gesehen.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.05.2015 um 10:17
Mein "hier" ist NRW, genauer Ruhrgebiet und hier kannst du in jedem Park, an jedem Wasserloch Nilgänse fotografieren :D

Sind sehr dominant und reproduktionsfreudig.

Vögel (Seite 155) (Beitrag von NONsmoker)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

14.05.2015 um 10:43
@NONsmoker

und dem Rest:

Vielen Dank :)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

13.06.2015 um 18:25
Ich weiß, dass das ein bisschen schwach ist, so ohne Tonaufnahme, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.
Wir saßen heute am Waldrand und haben aus dem Wald ein Tier gehört. Es machte quasi: "Wu-hupp".
Kann jemand damit etwas anfangen? Bin völlig ratlos, deshalb gestaltet die Googlesuche sich als recht schwierig (Bei Tier und Wu-hupp als Anfrage kommt irgendwie nichts raus :D)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 12:13
Hei leute ich habe hier zwei tiere von denen ich nciht weis was es für tiere sind :)

euer rat ist also gefragt


Also dieses Tier habe ich im Garten gefunden es wäre beinahe in den Pool gefallen, aber als ich es sah wusste ich nicht was es ist :D es sieht interessant aus aber was ist es? eine raupe?

20150612 130949
20150612 130956
20150612 131005
20150612 131013


Und dieses Tier war auf meiner arbeit. Anfangs sahen wir nur die spuren im sand und überlegten was es sein könnte. als mein kollegin es dann gefunden hat wussten wir noch immer nicht was es ist.

20150613 154640
20150613 154648
20150613 154658


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 12:22
@halinume
das erste sieht aus wie die Larve eines Marienkäfers, der hat diese orangenen Flecken am Hinterleib.


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 12:23
@halinume

1. Marienkäferlarve

2. Bockkäfer


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 12:24
@HelmutSchmitt
sehen die echt so aus ._.
oha wie cool danke

@kuehlwaldo
danke :)


melden
melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 13:40
@kuehlwaldo
Ne. Es war mehr ein "Wuuu-hupp". Wobei ich sagen würde, dass der Ton während des Rufes höher wurde.

@halinume
Die Marienkäferlarven hab ich auch auf dem Balkon. Die fressen die Blattläuse weg :)


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 15:39
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: "Wuuu-hupp". Wobei ich sagen würde, dass der Ton während des Rufes höher wurde.
Mehrmals hintereinander?

Die Hohltaube hört sich so ähnlich an:

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/hohltaube


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

15.06.2015 um 20:12
@NONsmoker
Jaaa, das ist sie :D
Die kenn ich gar nicht. Vielen Dank! :)


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

25.06.2015 um 17:58
IMG-20150625-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)... Was ist es denn ? Wühlmaus ? Nutria in klein ??? Ich habe auch ein Video... Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es hochladen kann....


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 08:10
@Brinasa
Sagt mir im Moment nichts, oder könnte vieles sein.
Wie hat es sich verhalten, bewegt, wie groß?


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 11:28
@NONsmoker
Es ist ziemlich gross, Ca 10 cm Körper gewesen und ganz schwarz, mit Knopfaugen wie von einem Hamster.... Und es hhat die Ähren vom trockenen Gras gefuttert. Ich habe auch ein Video, das sieht man es besser. Aber ich weiss nnicht wie ich es hier hochlade... Grüsse sabrina


melden

Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread

26.06.2015 um 16:08
@Brinasa
Vielleicht wirklich ein Hamster:

Daneben gibt es aber auch melanistische (fast gänzlich schwarze) und auffallend helle Feldhamster.

Ein schwarzer Pantherhamster, sozusagen.


Anzeige

melden