Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellensittich plötzlicher Tod

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wellensittich, Erkrankungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 22:42
Heute abend fand ich meinen Wellensittich tot im Käfig, er lag am Boden.

Ich weiß nicht warum er starb, er war 7 Jahre alt.., nicht zu dick nicht zu dünn,nichts anmerkliches, gestern sass er noch bei seinem Türchen und machte das Telefon nach. Also man merkte ihm nichts an, dass er was haben könnte.

Als ich ihn aus demn Käfig hob, hatte er eine Stelle ,Fläche so groß wie sein Auge ist , über seinem Blauen Randschnabel oben , angegrenzt,zur Stirn. Wässrig rot war sie , das gefieder an dieser Stelle.

Kann ein Wellensittich , eine Kopfentzündung oder sowas kriegen?


LG Euch

Anzeige
melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 22:52
@leserin
Das tut mir leid für dich :(

Kann er irgendetwas gegen den Kopf bekommen haben, wodurch die Wunde entstanden ist und er dadurch starb?


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 22:52
das tut mir leid :( vieleicht ein Bienenstich?


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 22:54
manchmal haben sie auch eine Vergiftung, von den Metalldingen die im Kafig hägnen, oder vom Käfig selber.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 22:59
Nein,
wen er rauskam flog er kaum, er krabbelte am Käfig hoch , darüber hinwweg, und auf der anderen Seite wieder rein. Dafür konnte er die Melodien vom Telefon nachmachen.. die von Brüderchen und schwesterchen.
Ich bin total stuzig, ich bin auch im Moment noch sehr traurig, ich hab ihn vorhin begraben, Aber vorher sah ich ihn mir nochmal an.., da war sonst nichts . Nur die Stelle beim köpfchen , und die war heut mittag noch nicht da. Er war heut auch nicht draussen , es saß au seiner Vogelschaukel. Vorher hatte ich einen Wellensittich der wurde hohe 14 Jahre. 7 Jahre find ich sehr jung,
@Brinasa
@Bonnie


LG Euch


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:01
@Brinasa
denkst Du er kann sich an den Wetzstein verletzt haben?


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:07
unter Umständen ja, aber das würde ihn nicht umbrigen. Du schreibst, er flog kaum, vielleicht eine Vergiftung... http://www.sittich24.de/vogelkafige/vogelkafig-material/


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:09
oder eben auch ein Bienen oder Wespenstich, das kann ihn auch töten. der Stich und aber auch das gehetze vorher. Vieleicht hast du es nicht mitbekomme, warst du zu Hause und hättest es gehört, wenn er wild rumflattert im Käfig?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:14
er flog in seinem ganzen Leben kaum. Er konnte, ich hab immer offen gehabt, wenn ich daheim war. Manchmal flog er bis bei mir an die Schulter , oder auf einen Astzweig, vom Tierhandel, den wir an der Decke befestigt hatten. Ich machte den Käfig immer zu , wenn ich weg war, wegen der Hunde, weil Kucki konnte durchs Wohnzimmer bis in die Küche , in meiner Anwesendheit. Aber er hat das selten genutzt das fliegen. Und oft dachte ich , Vögel fliegen in Freiheit sooo weit, er kaum. Ich will nie wieder ein Vogel haben. Der Erste Wellensittich, der doppelt so alt wurde , folg oft und viel, der redete und machte Melodien nach. Bei seinem Nachfolger, der heute Abend starb, hab ich es genauso gehalt, die Möglichkeiten. Aber nur Klettern runderherum , das tat er.

Ja Ich hätte es gehört , wenn er wild flattert, ich bin wenn ich Zuhause bin, meist in der Küche und im Wohnzimmer, die Räume sind direkt aneinander. Keine Tür dazwischen. Heute Abend ab 19 Uhr rum , war ich nicht mehr zu Hause, ich half meinem Mann , in unserem Neuen Haus, in dem Wir einziehen wollen. Um 8.30 Uhr etwa waren wir wieder daheim. Ich konnte ihn leider nur noch tot vorfinden.:-( @Brinasa


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:15
@Brinasa
Kann keine Biene gewesen sein. Wir haben Fliegennetze vor unserem Fenster, weil wir sonst Stechmücken haben.., die haben wir auch trotz Fliegengitter.. das lässt sich nicht ganz vermeiden, aber vermindern.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:25
Typische Symptome von akuten Vergiftungen sind Erbrechen, blutige Ausscheidungen, Gewichtsverlust, Lähmungserscheinungen, Gleichgewichtsstörungen oder Appetitlosigkeit. Chronische Vergiftungen machen sich durch Gewichtsabnahme, Federrupfen, Hautkrankheiten, Durchfall, häufige Infekte, Leberschäden, Blutgerinnungsstörungen, Flüssigkeit im Bauch oder schlechtes Gefieder bemerkbar. ** Häufchen sah normal aus.. Gewichtsverlust war nicht , er war vom Gewicht her richtig, nicht zu Dick nicht zu dünn. Bis auf dem blutig,wässrigen Fleck konnte ich nichts feststellen.@Brinasa


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:32
er war einsam :(


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:34
Ja, aber den anderen Wellensittich musste ich nach wenigen Tagen verschenken.., die haben einander gehackt. Normal ist es besser zu zweit, aber wenn es nicht gut geht , dann bringt das nichts. @Brinasa


1x zitiertmelden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:38
Vllt mal nachschauen ob es einen spitzen Gegenstand gab wo er sich hätte verletzen können.
Spielzeug, Gitterstab. Einfach mal mit der flachen Hand darüber fahren.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:42
beim Wetztstein darunter das ist von dem Vorbau , so eine Halterung für weitere Näpfe.., das hab ich entlang getastet .. vorhin schon. Ich nehm an beim Wetzen hat er vielleicht , dass Köpfchen Hoch und runter und ist vielleicht dann daran gekommen. Ich weiß es nicht , aber möglich. Dabei hab ich doch immer den Wetzstein an der Stelle gehangen. Solang er den Käfig hat .@pokpok


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:47
Tut mir wirklich Leid für dich. Ist immer schlimm zu wissen dass man in der Not die ein Lebewesen erfährt nicht zugegen war. Was einem bleibt sind Fragen.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

23.09.2014 um 23:56
@pokpok
ja, es packt einen ein blödes Gefühl, ich war nicht da , als er starb. Wenn ich erwas mitbekommen hätte, ich wäre sofort zum Tierarzt. Ich war nicht da. , das tut mir sehr leid, ich konnte nicht ahnen , dass er heute etwas hat .naja :-( jetzt schläft er, und seine Seele ist zurück in Gottes Hand. Er paßt jetzt auf ihn auf.
@pokpok
@Brinasa
@Bonnie
@Bonnie

LG Euch , gute Nacht, danke, Ich dachte vielleicht hat er einen Gehirnschlag oder sowas bekommen.


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 01:20
@leserin
Das tut mir leid mit deinem Wellensittich. Ähnlich ist es mir schon zweimal mit Nymphensittichen ergangen. Am Tag zuvor war noch alles in Ordnung, am nächsten Tag lagen sie tot auf dem Boden. :(


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 01:56
Erstmal mein Beileid @leserin

Meine Vermutung ist, dass dein geliebter Welli an einem Abszess im Schnabelbereich gelitten hat, der dann aufgegangen ist (blutig/wässrig). Abszesse können sich relativ auch in paar Stunden bilden. Man kann sie auch nicht unbedingt unter dem Federkleid erkennen.


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 08:28
Zitat von leserinleserin schrieb:Ja, aber den anderen Wellensittich musste ich nach wenigen Tagen verschenken.., die haben einander gehackt.
Und dann hast du den 7 Jahre lang allein gehalten? oO


Anzeige

melden