Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellensittich plötzlicher Tod

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wellensittich, Erkrankungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 08:32
@leserin
das tut mir sehr leid, aber leider wirst Du den Grund wohl nie erfahren......ich weiß, wie schrecklich das ist, diese Unwissenheit

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 10:48
@löm

Manchmal gibt es Wellensittiche , die mögen keinen Partner. Als ich mit meinem Mann damals zusammen kam , hatte er einen Wellensittich. Ich war damals in der Ausbildung, irgendwann hatte ich Urlaub.., beschäftigte mich mit dem Wellensittich. Handzahm, total.. Nachdem mein Urlaub vorbei war, dachte ich . Er ist so allein kauf einen Hinzu, das war meiner, welcher 14 Jahre alt wurde.

Anfangs gings gut, sie schnäbelten liebevoll, flogen zusammen, sassen nach der Landung immer zusammen.

Irgendwann kam ich abends heim , da lag der erste Wellensittich tot im Käfig.., bei seinem Hals war es blutig, mein Neuer hatte ihn gehackt.


---

auch dieser Wellensittich wurde zu zweit gekauft .. Ich dachte , da kann nichts schiefgehen, die waren in der Zoohandlung ja auch alle zusammen. Von wegen .., der welcher gestern starb behauptete sich gegebüber den anderen .
Ich konnte sie nach kurzer Zeit wieder auseinander machen, wieder zwei Käfige.., ich gab den anderen dann nach wenigen Tagen weg. Ich kann nichts dafür, ich hätte sowas auch lieber Paarweise gesehen. Meine Hunde sind auch zusammen. Ich finde es blöd , wenn man nur einen Hund hat ... , und ich nahm 4 Katzen aus einer Katzenschwemmung in der Nachbarschaft auf, ließ sie alle kastrieren, Wurmkuren und Impfungen. Als nur noch ein Kater da war, nahm ich wieder ein jungen Kater auf, aus einer anderen Katzenschwemmung..vom Veterenäramt. Damit der eine Kater nichtallein war. Die sind heute auch zuzweit.

Es ist nicht mein Fehler , wenn es Wellensittiche gibt, die keinen andern bei sich haben wollen. Ich bin keine Tierquälerin oder so.

LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 10:52
@mibo ja, vielleicht war es ein Abszess.. , danke, , danke auch @Tussinelda

LG Euch


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 12:15
@leserin
Wusste ich gar nicht, dass es auch solche gibt. Naja, dir und deinen restlichen Tieren alles Gute!


1x zitiertmelden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 13:03
@leserin
Bei dem Wellensittich meiner Schwester war es auch so.
Er stand immer in einem hellen Raum mit Blick auf das Fenster und hinaus konnte er auch schauen.
Eines Morgens als meine Schwester ins Wohnzimmer kam, lag der Vogel auch tot am Käfigboden. Sie war natürlich bedrückt und fragte beim Tierarzt nach. Der sagte ihr, das es sein kann, das ein Vogel von draussen evtl an die Scheibe geflogen sein könnte und der Sittich darüber erschreckte und einen Herzschlag bekommen haben könnte.
Vielleicht hat dein Sittich sich ja auch wegen irgendetwas erschrocken, ist auf- und irgendwo ganz unglücklich gegengeflogen...was ja einen Herzschlag zusätzlich nicht ausschließt.


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 14:09
So blöd das jetzt klingen mag, aber manchmal kippen Vögel auch "einfach so" von der Stange. Also aus einem für uns nicht offensichtlichen Grund.
7 Jahre sind, mittlerweile, ein hohes Alter für Wellensittiche.
Dazu kommt das die Vögel alles andere als Stressresistent sind und dies, in Extremsituationen, bis zum Herzstillstand führen kann.

Der Fleck am Schnabel muss nichts zu sagen haben.
Es kann auch einfach nur ein Bluterguss am Schnabel gewesen sein.
Immerhin besteht der Schnabel auch aus lebenden Gewebe.


Wenn du eine 100%ige Antwort möchtest, dann hättest du den Tierkörper zum TA schaffen sollen um dort weiteres zu besprechen.


1x zitiertmelden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 14:33
@leserin

Das tut mir sehr leid für Dich, wenn es so von jetzt auf gleich passiert ist immer schlimm!


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 15:43
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wusste ich gar nicht, dass es auch solche gibt. Naja, dir und deinen restlichen Tieren alles Gute!
Doch das gibt es, mir gefiel auch nicht , dass er allein war.., das ist sehr traurig.
Mir gefiel nichtmal , dass ein Vogel in einem Käfig lebt.., damit meine ich nicht den Käfig der mit der Stange, ich habe hinzugelernt , dass ein Vogel unters freie Himmelszelt gehört.Ein Vogel kann viel weiter fliegen , als in einem Haus, viel Höher., Nicht in ein Haus, nicht in ein Foliere, nicht in eine Großen Käfig.
Bei uns war der Käfig immer offen, ausser wenn ich wegmusste, dennoch dachte ich so .
Ich habe nicht gewartet , bis wieder einer Totgehackt am Boden liegt. Und ich bin auch nicht losgezogen um neue Wellensittiche auszuprobieren , die er mögen könnte. Sorry.

Jeder der sich Vögel oder andere Kleintiere hält sollte darauf achtgeben, dass man wenigstens zu zweit diese Tiere hält.., selbst bei größeren Tieren denke ich so .

Ich hol mir nie wieder einen Vogel ins Haus, weil das in meinen Augen schon ein Leid ist. Beos sind in Deutschland soviel ich weiss gar nicht mehr erhältlich.. Ich denke so sollte es mit allen Vögeln sein. Und ich weiß , dass in vielen Zoogeschäften Papageien sitzen , alleine im Käfig, den letzten sah ich in einem Hand und sagte ihm : Hoffentlich kauft Dich niemand, damit mit Vögel nicht mehr gehandelt wird.

Wenn ich Leute sehe, mit einem einzelnen Hund , sage ich .., wie toll es ist , wenn es wenigstens zwei sind.., sie sind dann ein Kleines Rudel.., wie wichtig ist , dass sie wirklich weit gehen dürfen, Spielen , in der Natur, Möglichkeiten zum Schwimmen.., Suchspiele ..weil ich auch da denke, artgerecht ein Tier zu halten.


LG Dir , danke für das .
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wenn du eine 100%ige Antwort möchtest, dann hättest du den Tierkörper zum TA schaffen sollen um dort weiteres zu besprechen.
Ich hatte ihn rausgeholt, in der Hand.. ihn überall angeschaut, meine Hände zitterten , und ich hab ihn beerdigt, Blumen draufgelegt. Ich habe da nicht mehr drangedacht , ihn tot zu einem Tierarzt zu bringen.
LG Dir danke
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das tut mir sehr leid für Dich, wenn es so von jetzt auf gleich passiert ist immer schlimm!
ja, ich habe damit nicht gerechnet . Wöre ich da daheim gewesen und hätte was bemerkt, ich wäre sofort zum Tierarzt.

LG Euch


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

24.09.2014 um 16:03
Beos bekommt man schon noch aber nur aus deutscher Zucht Import Vögel gibt's zum Glück nichtmehr soweit ich weiß


melden

Wellensittich plötzlicher Tod

25.09.2014 um 20:03
Tut mir echt leid mit deinem welli! Es kann gut sein das er wegen Altersschwäche gestorben ist! Vielleicht hat er sich verletzt als er dann von der Stange gefallen ist....hört sich doof an aber kann auch sein!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wellensittich entflogen
Natur, 14 Beiträge, am 18.07.2020 von ProjectSerpo
ozcanakbulut am 12.05.2016
14
am 18.07.2020 »
Natur: Haustiere - Erkrankung & Pflege
Natur, 42 Beiträge, am 18.02.2016 von ProjectSerpo
Randii am 17.01.2016, Seite: 1 2 3
42
am 18.02.2016 »
Natur: Wellis
Natur, 168 Beiträge, am 15.02.2016 von Mereel
Dreamkidd am 12.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.02.2016 »
von Mereel
Natur: Eine Warnung an alle Vogel-und v.a. Wellensittichhalter
Natur, 36 Beiträge, am 24.03.2015 von bennamucki
Kuschki am 23.03.2015, Seite: 1 2
36
am 24.03.2015 »
Natur: Wellensittich und Nymphensittich
Natur, 32 Beiträge, am 25.10.2014 von sandra.31
tanjusch am 15.05.2014, Seite: 1 2
32
am 25.10.2014 »