Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wellensittich entflogen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Nürnberg, Wellensittich
Seite 1 von 1
ozcanakbulut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 15:02
Hallo,

Vor einigen Tagen ist ein Blau-Weißer Wellensittich entflohen in Nürnberg-Nordost (90491). Heute war es auch in den Nürnberger Nachrichten, nochmals danke.

An ihr (Maviş) liegt mir sehr viel, denn vor mehr als einem Jahrzehnt hat sich ein ähnlicher Vorfall ereignet, damals hat es mich als kleines Kind sehr mitgenommen. Im April 2016 habe ich Maviş zusammen mit Limon zum Geburtstag bekommen. Maviş war vom äußeren und dem Verhalten her, wie mein erster Wellensittich, weshalb ich ihr denselben Namen gab. Umso schlimmer war es für mich als sie wegflog, noch heute nimmt es mich sehr mit.
Ich bitte euch die Augen offen zu halten, sie hat auch einen Ring die letzten zwei Ziffern sind "... .84".
Ihr könnt mich jederzeit unter der Rufnummer: 015153179633 erreichen.
Seit Tagen mangelt es mir an Schlaf & Nahrung. Mir ist bewusst das viele so etwas nicht nachvollziehen können, aber meine Beziehung zu ihr war magisch.
Sie ist sehr zutraulich, dennoch sollte man hektische Bewegungen vermeiden.

Hier noch ein kleines Video von ihr..: https://www.facebook.com/akbulutozcan/videos/1696176170653076/

Einen Finderlohn gibt es auch.

Danke
Özcan Akbulut

13221426 1708918549378838 46142508575222Original anzeigen (0,3 MB)

13147533 1708918786045481 83142003959282Original anzeigen (0,3 MB)

13173417 1708918849378808 56116499192411Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 20:22
@ozcanakbulut
wie ist das denn passiert? Hoffentlich findet jemand den Vogel, es soll ja jetzt auch nochmal richtig kalt werden und auch so ist es ja gefährlich für die Kleine. Ich drücke die Daumen


melden
ozcanakbulut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 20:25
Am Käfig unten sind Futternäpfe die man von außen hineinschiebt, dann kommt der Deckel drauf. Sie hat das wahrscheinlich aufgestoßen, denn als ich hinschaute sah ich nur noch wie sie fliegt.. Habe dann alle 4 überprüft und der eine war wirklich locker.. Und das, obwohl der Käfig noch neu war..


melden

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 20:27
@ozcanakbulut
so eine Scheisse, damit rechnet man natürlich nicht......tut mir sehr leid, aber ist gut, dass andere jetzt auch wissen, was sie vielleicht besser prüfen an so einem Käfig, haste ein Bild oder den Namen des Käfigs, damit man auch weiß, wovon die Rede ist?


melden
ozcanakbulut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 20:32
124168,1463077961,imageOriginal anzeigen (1,8 MB)Hab ein Bild hochgeladen


melden

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 20:35
@ozcanakbulut
Danke sehr gut, habe so Dinger noch nie gesehen.......


melden
ozcanakbulut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich entflogen

12.05.2016 um 20:39
Ich rate jedem davon ab, ist natürlich viel praktischer für alle Beteiligten aber mit der Zeit nutzt sich so etwas sowieso ab.


melden

Wellensittich entflogen

13.05.2016 um 06:30
@ozcanakbulut

https://www.google.de/search?q=wellensittich+entflogen+wiederfinden&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=AVg1...

Eine Garantie gibts da eher nicht, aber vielleicht habt ihr ja Glück.

In meiner Kindheit ist uns ein grüner Wellensittich auf ähnliche Weise entflogen. An Picco habe ich nur noch rudimentäre Erinnerungen. War aber wohl ein ganz knuffiger zahmer Vogel der auf das Pfeifen meiner Mom hörte


melden
ozcanakbulut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensittich entflogen

13.05.2016 um 06:39
@slobber

Danke, haben bereits alles versucht.. Bei uns hat es die Nacht geregnet, ich hoffe einfach das sie weich irgendwo gelandet ist und irgendjemand sie findet. Mein Welli mag es nämlich nicht nass zu fliegen oder in Höhe zu bleiben, sie landet da lieber auf dem Boden bis sie trocken ist.


melden

Wellensittich entflogen

13.05.2016 um 07:55
@ozcanakbulut

Moinsn,

an deiner Stelle würde ich in die Überschrift mit reinschreiben das du aus Nürnberg kommst. So lesen sich das vielleicht mehr Leute aus deiner Stadt durch.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück bei der Suche...


melden

Wellensittich entflogen

13.05.2016 um 08:52
ich denke mal, das hast Du alles schon gemacht
https://www.welli.net/wellensittich-entflogen.html

@ozcanakbulut

vielleicht hilft es anderen......


melden

Wellensittich entflogen

13.05.2016 um 21:57
Ohje, das tut mir sehr leid.
Komme nicht aus der Region.
Aber mein Wellensittich ist immer gerne auf die gleiche Weise ausgebrochen, wenn er der Meinung war, ich hab ihn nicht schnell genug raus gelassen.


melden

Wellensittich entflogen

18.07.2020 um 17:07
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber ich denke einen neuen braucht es nicht.

Mich erinnert das gerade an meine Kindheit, bzw. Teenie Zeit. Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und die hatten immer Kanarienvögel. Weil die so schön singen. Ich muss dazu sagen, dass die alle handzahm waren und auch frei herum fliegen durften.

Eines Tages flog uns ein Wellensittich zu. Mein Opa war gar nicht begeistert, weil die machen ja nur Krach. :) Kanarienvögel hatten wir zu der Zeit keine mehr. Aber der Wellensittich hat meinen Opa ganz doll um den Finger gewickelt und sein Herz erobert, weil er machte gar keinen Krach. Wir nannten ihn Bubi und er hatte es gut bei uns, vor allem viel Freiflug. Tja, bis eines Tages, ich hab es nicht mitbekommen, weil ich zu der Zeit in einem Internat war (Berufsausbildung), da setzte sich der Bubi auf die Schulter meines Opas, der bemerkte das nicht und ging aus dem Haus einkaufen. Kaum aus dem Haus, war der Bubi weg. :(

Alle 14 Tage kam ich aus dem Internat heim, ich war damals glaub so 16, und freu mich auf meine Großeltern und natürlich auf meinen Bubi. Ich komm ins Wohnzimmer, seh einen Wellensittich, aber keinen Bubi. Ich hab sofort gemerkt, dass er das nicht ist.

Was soll ich sagen, meine Großeltern hatten einen neuen gekauft und gehofft, ich merke es nicht. Sie meinten es ja gut und mein Opa konnte ja nichts dafür, dass er ihn aus Versehen mit aus dem Haus getragen hat. Sie dachten jedoch nicht, dass ich es sofort bemerke. Auf jeden Fall, Bubi2 wurde bei uns noch sehr alt und wir hatten viel Freude mit ihm. Immer mit sehr viel Freiflug, aber auch immer mit Vorsicht.

Man darf nicht vergessen, das war Ende der 70er, Anfang 80er Jahre. Da waren Vogelkäfige noch viel zu klein und nicht artgerecht. Aber unsere Vögel, egal ob Kanarien oder Wellensittiche durften sich immer austoben.


melden

Wellensittich entflogen

18.07.2020 um 17:35
Der User ozcanakbulut ist nicht mehr angemeldet, weiss aber vielleicht jemand, ob der Wellensittich gefunden wurde?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Homosexuelle Schwäne20 Beiträge