Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Aquarium

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Fische, Aquarium, Becken
Micho1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aquarium

14.04.2015 um 20:30
@Kaluza
Bitte.. kommt halt echt immer auf die Fische an. was du ihnen Bietest


melden
Anzeige

Aquarium

14.04.2015 um 20:46
Kann sonst noch jemand seine Erfahrungen zu Skalaren berichten ?


melden
Micho1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aquarium

14.04.2015 um 21:38
Google? ;)


melden

Aquarium

15.04.2015 um 10:34
@Kaluza
Skalare sind meist friedliche Bewohner, wenn die anderen Fische groß genug sind, so dass diese nicht mehr in das Maul passen. Kommt halt darauf an, ob du ein XL-Skalar kaufst. Die Biester fressen so gut wie alles. Komm bitte nicht auf die Idee und pack Guppies oder Mollys bei. Große Neonsalmer, also die XL, passen bei dir. Da musst du aber einen Schwarm haben. Trauermantelsalmer, Welse, Saugschmerlen, Guramis, Sumatrabarben, Hechtbärblinge.. all das passt in der Regel zu den Skalaren. Schön ist auch das Balzverhalten der Skalare anzusehen. Und auch die Eiablage. Aber direkt Babys hatte ich noch nicht. :( Haibarbe geht auch zu Skalaren, aber da muss das Becken groß sein, weil die schon richtige Oschis werden. Mach auch noch ein paar Pflanzen, Steine und Wurzeln als Versteckmöglichkeiten rein. Vielleicht brüten dann deine Welse. Kampffische sind auch hübsch, aber die Flossen werden gerne mal von den Skalaren bezupft und das Tier dann später verspeist. Deinen Raubfischen solltest du ab und zu auch Frost- oder Lebendfutter anbieten. Das lieben die. Also Flohkrebse etc. Und wenn du viele Schnecken hast, manchmal gehen die auch daran, wenn die Panzer nicht zu hart sind. An sonsten machst du sie platt und die Skalare mampfen die leckeren Schneckchen. :D BTW: Wenn du mal ne Schneckplage hast: Bloß keinen Kugelfisch holen, der killt sehr fix alle Schnecken und vergreift sich dann an deinen Besatz. Der ist zwar langsam, aber der jagt die anderen zu Tode.


melden

Aquarium

15.04.2015 um 20:51
@Mereel
Danke für die Infos :)


melden

Aquarium

16.04.2015 um 12:03
@Kaluza
Kein Problem. Ich liebe Skalare. Schade nur, dass meine Eltern keine Skalare mehr wollen. Die wollen unbedingt Guppys und son Zeug...

Achja.. falls du mit dem Gedanken spielst dir Feuerschwänze anzuschaffen... kauf dir nur ein Tier. Die sind sehr Revier bezogen und kämpfen die ganze Zeit und bringen Unruhe im Aquarium. Die greifen auch mal andere Tiere an.


melden

Aquarium

17.04.2015 um 17:27
Feuerschwänze werden im Alter allgemein ziemliche Stinkstiefel. In großem Becken dann vielleicht doch mehrere halten, dann sind die miteinander beschäftigt und lassen den Rest in Ruhe.


melden

Aquarium

19.04.2015 um 23:30
Hat sonst jemand ein Aquarium ? Könnt ja Bilder schicken sammel immer gerne Ideen :(


melden

Aquarium

19.04.2015 um 23:30
:)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aquarium

06.05.2015 um 13:13
finds knuffig wie er immer so rum hockt und schaut was in seiner Hood so abgeht ^^


Auswahl 002

Auswahl 004

Auswahl 005



melden

Aquarium

06.05.2015 um 14:04
Mein Skalarbesatz wird immer kleiner. Bald ist er weg, denke ich mal.

Sind eigentlich schöne Tiere, aber etwas langweilig finde ich.


melden
Anzeige

Aquarium

09.05.2015 um 12:16
@tic
Saugschmerlen. Die coolen Oberchecker. :D


@Geisonik
Mhh.. also ich verstehe nicht, wieso du Skalare langweilig findest. Wenn die balzen und auch ablaichen... man das ist doch total toll. Oder wenn die Lebendfutter jagen. Ach was vermisse ich meine Skalare.


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Kurze Fragen bitte in einem der bereits bestehenden Sammelthreads posten.
Diskussion: Aquarien - Eure Erfahrungen
Diskussion: Der Terrarien und Aquarien Thread
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt