Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ding im Eis

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EIS, SEE, Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 12:26
@Wolkenleserin
Der Salzteig ist nicht durchsichtig.
Guck am besten das Video nochmal, dann siehst du es.

Anzeige
melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 12:28
Hat aber so eine geleeartige Farbe!

http://www.n-tv.de/panorama/Maedchen-ueberlebt-Quallenangriff-article843512.html


melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 14:25
@Wolkenleserin
Gut. Noch einmal für dich: Es war der Utah Lake. Der Utah Lake ist ein geschlossener Süßwassersee ohne Wasserzulauf aus dem Meer. Den Artikel, den du mir verlinkt hast, da wurde das Mädchen in einem Fluss angegriffen. Ein Fluss. Kein See. Wie also soll da versehentlich eine Qualle reinkommen? Fliegen? Aussetzen?
Hast du dir angeguckt wie groß das "Ding" ist? Deine Würfel/Leuchtquallen werden nicht größer als 10cm.

Außerdem habe ich die Lösung doch bereits verlinkt. Es war eine Kunst-Studentin die mit Salzteig ein Gebilde gelegt hat. Warum also behauptest du weiterhin hartnäckig es sei eine Qualle?


1x zitiertmelden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 14:32
@Ninenya

Das es ein See ist, schliesst ja Quallen nicht per sé aus ;) Die gemeine Süßwasserqualle Craspedacusta sowerbii lebt ja, wie der Name schon sagt, auch in Seen.

Aber du hast ja die eigentliche "Lösung" schon verlinkt :D

Edit: Und ich sehe gerade, das die Rede von einem Fluss ist und nicht von einem See :palm: :D


1x zitiertmelden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 14:53
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Edit: Und ich sehe gerade, das die Rede von einem Fluss ist und nicht von einem See :palm: :D
:D
Um genau zu sein laut Artikel der Calliope-River. Der fließt natürlich direkt ins Meer vor Australien.


melden

Das Ding im Eis

06.06.2016 um 22:44
@Ninenya
das ist nicht ganz richtig,es gibt Quallen die riesig werden können,gross wie Sauerkrautfässer...das isses doch
Und die Stygia hat doch was knuffiges

Youtube: Unterwasserjäger - 6-Meter-Qualle wickelt Beute ein
Unterwasserjäger - 6-Meter-Qualle wickelt Beute ein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=YLmShVvnQWg


melden

Das Ding im Eis

07.06.2016 um 00:17
@Warhead
Die Rede war aber hier nicht von Stygiamedusen, die zu den Schirmquallen gehören, sondern von Würfel/Leuchtquallen, die whiteifrit gepostet hat. Natürlich gibt es japanische Riesenquallen, die eine beachtliche Größe erreichen können. Aber ich schrieb ja
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Deine Würfel/Leuchtquallen werden nicht größer als 10cm
Und bezog mich damit nur auf diese beiden Arten.

Dennoch, diese Aufnahmen sind toll. Mich erinnern diese Monsterquallen manchmal wirklich an Wesen aus einer anderen Welt. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Sternförmige "Risse" in der Eisdeck. Erklärung?
Natur, 8 Beiträge, am 30.04.2013 von Thawra
blind_guardian am 30.04.2013
8
am 30.04.2013 »
von Thawra
Natur: Wie kamen die Fische in zuflusslose Seen?
Natur, 12 Beiträge, am 08.05.2020 von schnitzel
andy2 am 05.05.2020
12
am 08.05.2020 »
Natur: Geräusch an See
Natur, 11 Beiträge, am 09.05.2016 von Akkordeonistin
ArchiAlert am 09.05.2016
11
am 09.05.2016 »
Natur: Eisfreie Antarktis?
Natur, 16 Beiträge, am 14.10.2015 von perttivalkonen
Realo am 13.10.2015
16
am 14.10.2015 »
Natur: Wie entsteht ein Abflussrohr im See?
Natur, 28 Beiträge, am 30.04.2013 von betav
betav am 29.04.2013, Seite: 1 2
28
am 30.04.2013 »
von betav