weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Jäger, Abschuss Von Haustieren

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 18:59
@schnitzel

Jup, doch soviel ich weiß, muss auch ne Kenntnisprüfung stattfinden und das würde ich eben gerne vom Voll-pro @Pest hören, ist doch mal interessant das mal lesen zu können, mh?


melden
Anzeige

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:00
@Vymaanika
Kenntnisprüfung?
Die wird im Jagdschein enthalten sein. Die Prüfung besteht aus mehreren Modulen, unter anderem Waffenkunde.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:01
@schnitzel

Was weiß denn ich schon?Ich besitze keine Schusswaffen.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:02
@Vymaanika
@eyecatcher
Ich mache es mir mal ganz einfach....
Mitglieder eines Schützenvereins besitzen keinen Waffenschein, sondern nur eine Waffenbesitzkarte und einen Munitionserwerbsschein. Aber auch dafür sind einige Voraussetzungen zu erfüllen. Man muss mindestens 18 Übungsstunden in einem anerkannten Verein nachweisen, um die Notwendigkeit einer Waffenbesitzkarte zu begründen.

Voraussetzungen für den Waffenschein


Um einen Waffenschein zu bekommen, müssen strenge Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Man muss ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben, um in der Öffentlichkeit eine Waffe führen zu dürfen.

Zusätzlich muss die Notwendigkeit zum Führen einer Waffe bestehen. Auf Privatpersonen trifft das in Deutschland kaum zu.

Eine weitere Bedingung für einen Waffenschein ist ein einwandfreies Führungszeugnis und eine soziale und persönliche Unauffälligkeit.

Dazu gehört selbstverständlich auch die geistige und emotionale Gesundheit des Antragstellers. Personen mit einer entsprechenden Vorgeschichte sind von der Antragsannahme gänzlich ausgeschlossen.

Außerdem muss eine Sachkundeprüfung abgelegt werden und eine Privathaftpflicht – Versicherung mit einer Deckungssumme von mindestens einer Million Euro bestehen.
http://www.alle-schuetzenvereine.de/waffenschein/


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:06
kavinsky schrieb:Für mich sind solche Personen das allerletzte, die die Jagd als solches noch obendrein mit Schmutz besudeln.
Hä? Ich dachte du wärst dagegen


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:09
@eyecatcher
Du gehst also davon aus, dass Jäger allesamt mordsüchtig seien?
eyecatcher schrieb:Ja, dass deine Denkweise eine ziemlich starke schwarz/weiß Färbung besitzt :D
Das beweist du mit deinen Beiträgen viel mehr. Ich finde schon, dass man da differenzieren und nicht jedem Jäger die Gier, Tiere zu jagen, unterstellen sollte. Jäger zu sein, bedeutet viel mehr als das, Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts, Schutz von Biotopen, Pflanzen und Tieren, usw. usf.

Ich selbst könnte es nicht, aber es ist wichtig, dass es Menschen gibt, die diesen Beruf ausüben, genauso wie der wohl ebenso "mordlustige" Metzger, der uns die Schweinerippchen ins Kühlregal stellen lässt. ;)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:10
@Kältezeit
Vergiss die Sportschützen alias heimliche Tiermörder nicht..


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:13
@Pest

Dem ist zu entnehmen, dass jeder 0815 Bürger eine Knarre beziehen kann, stimmt mich grade sehr, sehr besorgt.ich hoffe, WENN es Jäger sind, dass sie verantwortungsvoll mit Waffen umgehen und auch mal über eine Hauskatze lächeln können, ohne die gleich in Stücke zu zersägen.Das scheint mir auch mehr so eine menschliche Sache zu sein, als das stumpfe abarbeiten irgendwelcher Statuten.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:15
@Vymaanika
Da steht nichts von 08/15 Bürger?


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:15
@Pest

Die Anforderungen sind jedoch sehr gering finde ich, aber bin auch kein Waffenspezialist.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:17
Pest schrieb:Eine weitere Bedingung für einen Waffenschein ist ein einwandfreies Führungszeugnis und eine soziale und persönliche Unauffälligkeit.

Dazu gehört selbstverständlich auch die geistige und emotionale Gesundheit des Antragstellers. Personen mit einer entsprechenden Vorgeschichte sind von der Antragsannahme gänzlich ausgeschlossen.
Psychologische Tests, das Umfeld des Antragstellers wird komplett durchleuchtet, wenn ein Bekannter des Antragstellers eine Vergehen, in welche Richtung auch immer vorzuweisen hat, ist es beinahe ausgeschlossen einen Waffenschein machen zu dürfen


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:18
@Pest

Trifft sicher auf die meisten zu..exakt DAS stimmt mich nachdenklich.Mir war gar nicht bewusst, dass es so einfach ist.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:19
@Vymaanika
Ich habs editiert


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:22
@Pest

Deswegen fragte ich, wollte Infos aus erster Hand...nach wie vor bleibt es stark einfach, weil jeder...oder anders formuliert:Man kann alles so formulieren plus Sachkenntnis, dass der Bescheid durchgeht, na jetzt bin ich noch besorgter, das ist ja mehr als einfach.

uiuiui dann wollen wir mal hoffen, dass die schwarzen Schafe nicht nen Dauerrun haben, angesichts solch lächerlich subtiler Statuten.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:24
@Vymaanika
Deutschland hat das strengste Waffengesetz der Welt und Du laberst was von lächerlich...


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:25
@Vymaanika
Wieso bist du besorgt? Eine bewaffnete Bevölkerung ist der beste Schutz gegen Terrorismus.


melden

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:26
@Pest

Ich "laber" nicht, ich stelle nur fest.Und das, was ich gelesen habe, ist mehr als arm.

Aber nun gut, back to topic...hier gehts ja um das Erschiessen von Haustieren, kannste dich ja auch mal zu äußern, mal abgesehen davon, dass du so ein toller Waffenbesitzer bist.


melden
Anzeige

Der Abschuss von Haustieren durch Jäger

27.06.2016 um 19:26
@schnitzel

Wie gesagt, das ist hier stark OT.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden