Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Lustige Haustiergeschichten

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Tiere, Haustiere, Lustige

Lustige Haustiergeschichten

09.04.2017 um 10:01
Ich habe für unseren nimmersatten Jungkater vor Kurzem einen Fressnapf geholt, der sich nur öffnet, wenn er drangeht, aber nicht, wenn eine andere Katze ankommt. So kann ich für ihn Trockenfutter jederzeit verfügbar hinstellen. Jetzt hat der Schlauberger rausgefunden, dass man das Futterschälchen rausziehen kann, und er so seiner besten Katzenfreundin zu extra Futter verhelfen kann..entweder mache ich also diese Silikonumrandung weg, damit er nicht mehr mit den Krallen reinpieken kann, oder ich lasse die Schälchen ganz weg und reinige immer den ganzen Automaten 🤔🤔 


melden
Anzeige

Lustige Haustiergeschichten

20.04.2017 um 18:46
Ich war letztens mit einer meiner Wüstenrennmäuse beim Tierarzt.  Das Wartezimmer war voll mit allen möglichen Tieren.  Alles war still -- bis auf mein Berry, der meinte seine Transportbox anknabbern zu müssen.


melden

Lustige Haustiergeschichten

22.04.2017 um 13:52
Das ist nicht von mir , hab es bei YT gefunden.
ich würde sagen das Passt hir rein.

Am anfang dachte ich der ist nicht echt, ist er aber....

der schaut aus wie -> Snop Dgg <- wenn er High ist.


melden

Lustige Haustiergeschichten

22.04.2017 um 14:49
Als ich vor ein paar Jahren mal in die Küche meiner Eltern kam, sah ich meine Mutter mit einer Tasse Milchkaffee in der Hand und konzentriert Zeitung lesend am Tisch sitzen. Soweit so unspektakulär.
Was aber nicht so normal war, war, dass der Kater auf dem Tisch stand, mit seinem Kopf tief in der Kaffeetasse, umd meiner Mutter den Kaffee wegsoff.


melden

Lustige Haustiergeschichten

10.05.2017 um 22:16
@Pan_narrans
Die Story ist echt gut xD


melden

Lustige Haustiergeschichten

21.05.2017 um 23:03
Süß, nicht wahr?

snail-18996 960 720


Pflegeleichte Tiere, gut zu halten in einem Miniaquarium für Zierfische, ab und zu ein bissl Grünzeug rein - fertig.


Zwei Monate später sah Herr Herbert dann so aus:

IMG 0213.JPG


Da er eine Mitbewohnerin hat (Uschi) brauchte es nun täglich:

1 Salatgurke
1 halbe Banane oder 1/2 Mango
1 halben Mini-Romana

Alle zwei Wochen:

1 Sepiaschale (30 x 6 cm !)
1 halbe Tüte Bachflohkrebse

... und zu guter Letzt:

1 Aquarium der Maße 1 m x 40 cm x 60 cm.


Und jetzt die lustige Geschichte daran:

Herr Herbert und Uschi sind noch nicht ausgewachsen.


Das passiert, wenn die Verwandtschaft meint, man fühle sich einsam und sollte etwas geschenkt bekommen, um das man sich liebevoll kümmern kann :D


melden

Lustige Haustiergeschichten

22.05.2017 um 21:36
@traces
Cool du hast Hausschnecken


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 05:50
@traces
Sind das Achat-Schnecken?


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:08
@JustHaveMagic
@Akkordeonistin

Ja, das ist eine Archachatina-Art. Die wachsen noch'n büschn :D

Naja... "Hausschnecken"... die schleppen ihre eigene Villa ja schon mit sich rum und leben in Afrika eher in Höhlen. Hab nicht geahnt, dass es dann doch etwas aufwendiger ist und man bei Fressnapf zum Shoppen in die Terraristik-Abteilung muss^^


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:11
Wie alt werden die denn? Und wie groß, wenn sie ausgewachsen sind? Was machst du, wenn die sich vermehren?


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:15
@MauraIsles

Die können zwischen 7 bis 10 Jahren alt werden. Das Haus wird um die 15 cm lang. Derzeit sind es um die 11. Wenn die sich vermehren (was sie in ca. einem Jahr tun werden), legen sie Eier, die ich dann rausnehme und froste (Abtöten im Tiefkühlschrank). Vielleicht behalte ich auch 2 Eier, mal sehen.


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:16
P.S. Der Fuß, also der Körper wird ausgezogen ungefähr so lang wie mein Unterarm :D 


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:17
@traces
Ich hab das grad mal gegoogelt..Hammer!
Da hast ja wirklich ein außergewöhnliches Haustier 👍


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:21
@MauraIsles

Ja, wa? :D Klingt blöd, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass sie sowas wie Persönlichkeit besitzen. Die unterscheiden sich tatsächlich in ihrem Wesen.

In Afrika gelten die als Nahrungsmittel. Unvorstellbar für mich.


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:37
traces schrieb:Klingt blöd, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass sie sowas wie Persönlichkeit besitzen. Die unterscheiden sich tatsächlich in ihrem Wesen.
Wie konntest du das feststellen?
Oder woran konntest du es erkennen?


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:43
@Queen-of-Mad

Z.B. wenn es Futter gibt oder ich im Aquarium zu tun/ aufzuräumen habe, dann ist Uschi ziemlich offensiv, überhaupt nicht scheu und untersucht sofort alle Neuerungen. Sie macht auch regelmäßige Streifzüge durchs gesamte Aquarium, was Herr Herbert eher nicht tut. Er ist scheu, zieht sich sofort zurück, wenn er merkt dass Action in seinem Heim ist. Auch, wenn er gerade frisst und Uschi dann offensiv dazustößt, überlässt er ihr alles und geht mit halbleerem Magen zurück in seine Baumhöhle. Während sie einfach über ihn drüberwalzt, wenn er irgendwo sitzt, geht er in Rückzug, wenn seine Fühler merken (sie können nur hell dunkel sehen, befühlen daher alles mit ihren Stielaugen), dass sie dasitzt. Zur Schlafenszeit sitzen sie eng beieinander in der Höhle, aber zur Aktivitätszeit ist er eher der Schüchterne sozusagen. Auch, wenn ich ihn auf die Hand nehme, dauert es ziemlich lang, bis er aus seinem Schneckenhaus rauskommt. Wenn ich Uschi auffa Hand habe, pappt die sich gleich um meine Hand, um den Arm und erkundet, worauf sie gerade sitzt.


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:49
@traces

Wow, dass klingt unglaublich! *-*
Ich wusste nicht, dass Schnecken so interessant sind. :D


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:54
@Queen-of-Mad

Ja, seitdem ist mir unklar, weswegen sich Menschen Fische halten. Viiiel zu langweilig :D


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:56
traces schrieb:Ja, seitdem ist mir unklar, weswegen sich Menschen Fische halten. Viiiel zu langweilig :D
Vielleicht haben Fische auch Eigenschaften, die noch nie jemand beobachtet hat. So wie deine kleinen Freunde. ;)


melden
Anzeige

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:56
@Queen-of-Mad

Ja, da bin ich mir sicher. Ich glaube, wir Menschen unterschätzen so ziemlich jedes Tier. Leider.


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden