Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige Haustiergeschichten

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Tiere, Haustiere, Lustige

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:58
@Queen-of-Mad
Haben Fische eindeutig. Ich hatte in meinem Aquarium einen riesigen Antennenwels, der war total auf Menschen bezogen und zahm. Er ließ sich streicheln und kam auch beim Saubermachen immer auf die Hand, um die seinerseits zu reinigen (fühlt sich schon lustig an). Als Moby gestorben ist, hat die gesamte Familie geheult. So einen Fisch hatten wir danach nie wieder.


melden
Anzeige

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 20:59
@traces
Die hatten wir in der Zoologieübung.
Ich hab mich direkt verliebt, weil deren Schleim nicht so klebrig, sondern eher wässrig ist.
Und wir haben sie mit Haferschleim vom Finger gefüttert. :lv:


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 21:01
@Akkordeonistin

Ich hoffe, ihr hattet sie nicht zum Sezieren ^^ :D

Ja, das finde ich auch sehr angenehm. Meine schleimen eigentlich überhaupt nicht. Sie sind feucht, aber nicht schleimig und der Körper ist ziemlich fest - nicht so wie bei den übrlichen Glibber-Garten-Schnecken.

Die Archachatina-Arten fressen sogar Hundefutter^^


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 21:06
@Ilvareth

Das klingt so Herz aller liebst! *-*
Ilvareth schrieb:Er ließ sich streicheln und kam auch beim Saubermachen immer auf die Hand, um die seinerseits zu reinigen
@traces

Hast du das gelesen? *-*

@Ilvareth

Mein Beileid, aber leider, muss jedes Lebewesen mal sterben. Ich kann verstehen, warum ihr geweint habt. :(


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 21:08
@Queen-of-Mad

Ja, in den meisten Profi-Foren (es gibt eigentlich keine Haltungs-Bücher zu Achatschnecken) geben die Halter ihren Schnecken als Eiweißquelle Hunde- oder Katzenfutter. Da das Zeug zuckerfrei sein muss (was die wenigsten Sorten sind) und man das nur im Kilosack bekommt, verzichte ich darauf. Meine kriegen Bachflohkrebse.


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 21:29
@Queen-of-Mad
Wenn man bedenkt, dass das Hirn so eines Fisches nicht mal erbsengroß ist, meint man ja auch nicht, dass da noch Platz für Charakter ist, aber dieser Fisch war einfach anders. Wir hatten vor und nach ihm auch Antennenwelse, aber nie wieder einen, der eine solche Bindung aufgebaut hat. Er hat natürlich einen würdigen Platz im Garten bekommen, der gute Moby. So ein braver Fisch...
Neben dem Aquarium hatten wir auch Katzen. Unser erster Kater wusste, wie der Deckel vom Aquarium aufgeht, Montag eine Sumatrabarbe, Dienstag eine Sumatrabarbe, Mittwoch eine....die letzte am Freitag muss allerdings schlecht gewesen sein, ich wurde von einem Geräusch geweckt, das klang, als würde ein großer schwarzer Kater in ein Aquarium kotzen.....war ein prima Start in den Tag, erst mal Katzenkotze aus dem Becken zu fischen. Danach hat er das Angeln allerdings auch sein lassen.


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 21:36
@Ilvareth

Der Direktor vom Berliner Tierpark Knieriem (selber Tierarzt), hatte ein ähnliches Erlebnis mit einem Fisch, den er sich hielt. Stellt sich halt immer die Frage, weswegen sich der Mensch stets für die Krone der Schöpfung hält. Hab neulich nen Beitrag gesehen, in dem es um Fähigkeiten von Tieren ging und die Möglichkeit des Empfindens. Da stellte sich tatsächlich ein Forscher vor die Linse und meinte, dass die Fähigkeit zur Sprache und Bildung von Wörtern mit Identität und Empfinden assoziiert sei und demnach Tieren diese Fähigkeit fehlen dürfte, da sie ja keine Worte bilden könnten.
Dachte, ich fall vom Glauben ab, welchen Scheiß der von sich gab. Aber okay. Wird wohl noch tausend Jahre benötigen, bevor man auch bestimmten Tieren ein eigenes Wesen unterstellt^^


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 21:44
@Ilvareth
Wie geil, die gerechte Strafe für die Katze 😂
Meine lieben das Aquarium im Winter, weils da schön warm drauf ist. Aber da sie ja dann auf den Klappen draufsitzen, können sie nicht reinfummeln. Eine meiner Miezen ist allerdings immer dabei, wenn ich das Becken sauber mache und setzt sich auf die Beleuchtungsleiste.
Einmal kam Oma rein und schreit: Jesses, die Katze fliegt gleich rein, und versucht nach der Katze zu grabschen. Vor lauter Schreck wär sie wirklich fast reingefallen 🙈

Ich hab auch immer gedacht, Fische seien voll langweilig. Das stimmt aber gar nicht. Meine haben vielleicht jetzt nicht grade so Persönlichkeit, aber die unterschiedlichen Arten haben halt unterschiedliche Verhaltensweisen, das ist schon spannend. Meine Bitterlingsbarben haben sich sogar total vermehrt, ich hatte da mal plötzlich über 20 Fischbabies, die alle groß geworden sind 👍 Zusammen mit Otocynclen und Roten Neons.

Angefangen hab ich vor 7 Jahren mit CPOs, den orangenen Flusskrebsen, und die waren tatsächlich am Charakter auseinanderzuhalten.


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 22:04
@MauraIsles
Ich bin jahrelang ohne Aquarium gewesen und dann mit Axolotl wieder in die Aquaristik eingestiegen. Auch sehr spannende Tiere, n IQ wie n Toastbrot, aber Charakter passt ins kleinste Hirn. Sie können zwar nicht erkennen, ob da Freund oder Feind an ihnen vorbeischwimmt und schnappen einfach nach allem, aber die Jungs erkannten durch das Aquariumglas, dass ich ihnen ein Mädchen mitgebracht hatte und saßen nur noch geiernd an der Scheibe, bis die Dame endlich ins Becken durfte😜


melden

Lustige Haustiergeschichten

23.05.2017 um 22:20
traces schrieb:Ich hoffe, ihr hattet sie nicht zum Sezieren ^^ :D
Nein, das hätte ich nach der Fütterung wohl auch nicht geschafft. :D
traces schrieb:Ja, das finde ich auch sehr angenehm. Meine schleimen eigentlich überhaupt nicht. Sie sind feucht, aber nicht schleimig und der Körper ist ziemlich fest - nicht so wie bei den übrlichen Glibber-Garten-Schnecken.
Genau das meinte ich!
Und dann halten die sich mit so viel Kraft fest, hat mich echt begeistert!
Ilvareth schrieb: Er ließ sich streicheln und kam auch beim Saubermachen immer auf die Hand, um die seinerseits zu reinigen
Einige der Fische im Gartenteich der Eltern meines Freundes schwimmen durch die Finger, wenn man sie zu einem Ring geformt ins Wasser hält.


melden

Lustige Haustiergeschichten

24.05.2017 um 14:23
Eine Tierstory hab ich auch.
Wir haben uns 1994 ein Pferd gekauft und freuten uns sehr darüber. Jetzt war es an der zeit das Tier zu versichern. Tja, die Versicherung meines Mannes war uns etwas sehr teuer.... und das Wochenende stand vor der Tür. Egal warten wir auf nächste Woche, dann schauen wir uns weiter um. Gut, es war Winter und die Kinder fuhren hinter den Treckern auf Schlitten mit. Wir konnten nicht ahnen, das unser Pferd Schlitten liebte. Sie hopste über den Zaun und setzte hinterher mit fliegender Winterdecke. Wir hinter diesem Pferd her und fingen sie dann auf einem Bauernhof wieder ein. Das lustiige war, der Hof gehörte einem LVM Versicherungsvertreter, der uns dann ein gutes Angebot zur Versicherung unseres Pferdes machte.


melden

Lustige Haustiergeschichten

25.05.2017 um 00:47
Als kleines Kind bin ich auf unserem damaligen Bobtail durch die Straßen geritten wie He-Man auf seiner Battle-Cat. Auch im Winter hat er mich auf dem Schlitten durch die Gegend gezogen.


melden
Anzeige

Lustige Haustiergeschichten

25.05.2017 um 12:31
@Ataraxie
Wenn ich mir das so bildlich vorstelle...🤣👍 großartig!
Ich bin auch mal auf einer Gartenparty auf dem Golden Retriever von Bekannten durch den Garten geritten. Meine Mutter hat sich furchtbar erschrocken, als ich da auf Duffy um die Ecke kam, aber ich fand es großartig.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Insekten und Spinnen4.086 Beiträge
Anzeigen ausblenden