Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

526 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Gefahr, Wolf

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 09:55
Wölfe sind harmlos.
Gehen den Menschen auch aus dem Weg. Es sei denn sie haben hunger. So richtig Kohldampf und als Rudel unterwegs.
Dann könnte es gefährlich werden. Hab mal eine Doku über Rumänien gesehen, da haben die Wölf einen Hund getötet und alles weggefressen was an dem dran war. Restlos alles. Sogar das Laub mit dem Blut haben die gefressen.


melden
Anzeige

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 18:22
Tussinelda schrieb:Dann hätte ich noch Fragen, welchen Unterschied macht es, wenn ein Wolf geschossen würde?
In wie weit erhöht das den Herdenschutz?
Unter welchen Umständen sollte denn ein Wolf eurer Meinung nach geschossen werden?
Wie viele Wölfe müssten denn geschossen werden?
Darf es überhaupt Wölfe geben?
Wie stellt ihr es euch denn genau vor?
Wölfe die sich Menschen annähern, müssen vergrämt werden und man kann nur hoffen, das es auch wirkt.

Ich bin nicht dafür, Wölfe abzuschießen. Ich mag alle Tiere, bis auf einige Ausnahmen, zu denen der Wolf nicht gehört. Wölfe leben nach ihrer Natur, die leider in unserer Kulturlandschaft nur zu Gefahren und Konflikten führen wird.

Ich würde Wölfe, dies sich auf Nutztiere spezialisiert haben (machen Jungwölfe wegen der leichten Beute gern) oder Menschen viel zu nah kommen fangen und in ein Naturreservat umsiedeln. Vorzugsweise in den Hambacher Forst. :D Sollte es zu eng werden, können die verantwortlichen Jungs ja mit Polen, Russland oder wem auch immer verhandeln.
achso- und alle Umsiedlungskosten übernimmt (natürlich) der NABU ;)

Du siehst, eine richtig schlüssige Lösung habe ich (noch) nicht.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 18:27
Akkordeonistin schrieb:Ist damit und aus dem Grund, dass die Flächen zu offen sind und Waldflächen Mangelwahre in der Region sind, auch eher nicht interessant für den Wol als dauerhaftes Revier.
Ja, das sagt man gerne, aber es scheint sich nicht zu bewahrheiten. Der Wolf ist extrem anpassungsfähig und einige der Wolfsarten leben in der Tundra, wo es auch keinen Wald gibt. Warum sollten sie sie gute Sicht auf die Beute nicht sogar überaus praktisch finden?

Link: Wolf fühlt sich in Eiderstedt wohl...

https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/der-wolf-fuehlt-sich-in-eiderstedt-wohl-id20645817.html


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 20:15


Ab 0:50

Real oder Fake?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 22:33


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 23:18
Can schrieb:Ab 0:50

Real oder Fake
Das ist kein Fake. Ein sehr großer Timberwolf, gegen den der Husky aussieht wie ein Terrier. Sitzen hier auch bald im Gebüsch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

06.12.2018 um 23:58
Und hier noch eine sehr empfehlenswerte Doku, die die Ängste der Leute aufgreift, die auf dem Land wohnen. Es lohnt sich, den Menschen zuzuhören.




melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 08:15
@JamieStarr
hast Du die Doku geguckt? Aufgrund Deines Kommentars habe ich nicht den Eindruck......
JamieStarr schrieb:Das ist kein Fake.
und woher weißt Du das? Belege bitte, dass es kein Fake ist.
JamieStarr schrieb:Ein sehr großer Timberwolf, gegen den der Husky aussieht wie ein Terrier. Sitzen hier auch bald im Gebüsch.
und wie genau denkst Du würden Timberwölfe hier nach Deutschland kommen? Würde mich sehr interessieren.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:03
@JamieStarr
Danke für den Link.Ich finde, die Doku zeigt unter anderem einen Einblick darauf, wie besorgt Menschen sind, die tatsächlich schon mitten im Wolfsgebiet zwischen mehreren Rudeln tagtäglich leben müssen.


@Tussinelda
Timberwölfe sind die größten Wölfe mit Schulterhöhen bis 90 cm +/- 10 cm .Also so groß wie ein irischer Wolfshund, nur noch massiger, auch durch das extreme Winterfell. Stell bitte weniger irrationale Fragen oder glaubst du, das irgendein wissenschftliches Team das Video untersucht hat? Es ist ungeschnitten und ist mit Sicherheit kein Fake.Belege du besser mal, warum es Fake sein soll .


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:15
Die Berichterstattung mancher Medien ist wirklich lustig. Es wurde nur keine Wolfs Dna nachgewiesen, was auch heißen kann, das eben keine mehr da war oder das es Hybriden waren.(Ergebnis kommt heute) Senckenberg ist kein forensisches Labor und ist nicht zertifiziert. Ich würde jedenfalls bei einem Wolfsbiss selbst einen DNA-Test in Auftrag geben , zu B. bei For Gen


https://celleheute.de/absurde-debatte-nach-vermeintlichem-wolfsbiss-landes-cdu-zweifelt-dna-ergebnis-an/


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:24
Irischer Wolfshund im Vergleich - z. B mit Dobermann

Y20-20immer20eine20stFCtze


08d98eade3da84b9 featured


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:29
_Dawn schrieb:die leider in unserer Kulturlandschaft nur zu Gefahren und Konflikten führen wird.
in eine Kulturlandschaft gehört auch kein Schwarzwild.
das wird auch nur geduldet, weil Jäger durch die Pacht indirekt die Schäden bezahlen (und ebenso die Schäden vom Rotwild).

Würde es das Hobby Jagd nicht geben, würde es auch drastisch weniger Rot-Schwarzwild geben.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:30
@_Dawn
ich muss nix belegen, ich habe nix behauptet ;)
außerdem ist das Tier in dem Video deutlich größer als 90cm Schulterhöhe, wobei 90cm bei Timberwölfen sowieso schon sehr groß ist.
So groß sind die eher selten.

Natürlich, das Senckenberg hat keine Ahnung, die Ergebnisse müssen angezweifelt werden.....langsam wird es immer lächerlicher.
Wie der Herr in dem Video, der den Leuten die Pro Wolf sind wünscht, dass deren Kinder von einem Wolf angegriffen/verletzt/getötet werden. Aber da regt sich keiner drüber auf, sind ja eben besorgte Bürger, gell.Und vor allem, gegen den Wolf, da darf man das schon mal.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:39
Tussinelda schrieb:JamieStarr schrieb:
Ein sehr großer Timberwolf, gegen den der Husky aussieht wie ein Terrier. Sitzen hier auch bald im Gebüsch.
und wie genau denkst Du würden Timberwölfe hier nach Deutschland kommen? Würde mich sehr interessieren.
Das habe ich mich auch gefragt, @JamieStarr .


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:40
_Dawn schrieb:https://celleheute.de/absurde-debatte-nach-vermeintlichem-wolfsbiss-landes-cdu-zweifelt-dna-ergebnis-an/
Senckenberg wird gar nicht angezweifelt:

stellvertretende Pressesprecher der CDU-Fraktion, Marco Zacharias:
Wir haben nicht behauptet, dass das Senckenberg-Institut nicht vertrauenswürdig wäre. Es ist vielmehr spezialisiert allein auf die Auswertung von DNA-, also biologischen Spuren. Andere Spuren bleiben unberücksichtigt. Dies wird vor allem dann zum Problem, wenn – wie im Rotenburger Fall geschehen – keine eindeutigen Ergebnisse vorliegen.
Quelle: dein Link


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:47
Kybela schrieb:Senckenberg wird gar nicht angezweifelt:

stellvertretende Pressesprecher der
mmmhhh?- doch. lies nochmal.

Man muss sich schon die Frage stellen, warum ausschließlich das Senckenberg-Institut mit der DNA-Analyse beauftragt wurde und nicht beispielsweise ein forensisches Institut, das sich deutlich besser mit der konkreten Spurensuche am Tatort auskennt. So wäre auch eine rechtssichere Rekonstruktion des Angriffs anhand von Blutspritzern und ähnlichen Indizien möglich gewesen. Aktuell sind wir so schlau wie vor der DNA-Analyse.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:49
_Dawn schrieb:mmmhhh?- doch.
nein.
_Dawn schrieb:und ähnlichen Indizien möglich gewesen.
sie wollen Dinge, die ein DNA-Labor per Definition nicht kann.

"ähnliche Indizien" benötigt etwas wie Polizeiarbeit.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:56
_Dawn schrieb:Man muss sich schon die Frage stellen, warum ausschließlich das Senckenberg-Institut mit der DNA-Analyse beauftragt wurde und nicht beispielsweise ein forensisches Institut, das sich deutlich besser mit der konkreten Spurensuche am Tatort auskennt. So wäre auch eine rechtssichere Rekonstruktion des Angriffs anhand von Blutspritzern und ähnlichen Indizien möglich gewesen. Aktuell sind wir so schlau wie vor der DNA-Analyse.
@Kybela

nein? liest du daraus die totale Zustimmung oder was ist da falsch mit deinem Leseverständnis?

Tatsache ist, das schon lange gefordert wird, Referenzproben durch andere Labors testen zu lassen.
Beim hochkochendem Thema Wolf in Deutschland wäre es sogar mehr als begrüßenswert, wenn ausgwachsene Forensik-Teams sich solch wichtiger Proben annehmen würden.

Monopole sind weltweit und branchenübergreifend immer zum Nachteil der abhängigen Partei.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:58
_Dawn schrieb:nein? liest du daraus die totale Zustimmung oder was ist da falsch mit deinem Leseverständnis?
was gibt es daran nicht zu verstehen?:
Kybela schrieb:Wir haben nicht behauptet, dass das Senckenberg-Institut nicht vertrauenswürdig wäre.


melden
Anzeige

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

07.12.2018 um 09:58
@Tussinelda

Bericht über den vorfall mit dem Timber Wolf

http://www.ladbible.com/community/animals-what-the-huge-wolf-like-creature-filmed-attacking-a-dog-was-20180619


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden