Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 01:12
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber genau der gleiche Herr aus dem Löffler Institut kann die Übertragung nicht ausschließen. Wenn das Institut das ausschließen könnte, würden sie schreiben: Kann nicht übertragen werden. Aber das hier ist die aktuelle Aussage: Kann nicht ausgeschlossen werden. Jetzt verstanden?
Es ist wirklich schwer zu ertragen, das Post für Post mitzulesen...

Bzgl Verständnis:

Wir können nicht ausschließen morgen vom Blitz erschlagen zu werden...völlig irrelevant, was der Wetterbericht meldet.
Wir können auch keinen Gott ausschließen, der Sandalen trägt und einen langen Rauschebart hat.
Ja, wir können nichtmal ausschließen, dass die Erde morgen von Ausserirdischen angegriffen wird, die dann alles mit dem komischen Strahl von Indenpendece Day in die Luft jagen.

Weißt du, woran das liegt?

Weil sich Nichtexistenz nicht belegen lässt, das ist ein fundamentales Prinzip der Wissenschaft.

Deshalb belegt man was Ist und nicht was Nicht-Ist.

Etwas nicht ausschließen zu können, ist zwar überaus korrekte Ausdrucksweise, aber als Argument ist das sowas von nichtig, das dafür gar kein passendes Wort existiert....es sei denn, man ist religiöser Fanatiker.

Das Einzige, was man annäherend tun kann, um Nichtexistenz zu "belegen" ist ein indirekter Beleg, d.h. man belegt einen Zustand, der einen anderen Zustand ausschließt oder dies zumindest nahelegt.
Und das hat @gastric und @Bishamon bereits getan.

Wenn du also keinen Beleg für "Überträger Nummer 1" hast, dann solltest du nicht auf "Kann nicht ausgeschlossen werden" herumhacken, weil das rein argumentatorisch so auf dem Niveau von Big Foot und Loch Ness-Monster ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 01:29
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist wirklich schwer zu ertragen, das Post für Post mitzulesen...
Es scheint auch schwer zu sein zu lesen, denn sonst waere es dir nicht entgangen, dass auch Hunde Überträger sein können und somit erst recht Wölfe.Und daher ist es meine persönliche Meinung, dass sie zu den Übertraegern No.1 in ASP Gebieten gehören können.Weil sie mitten im Infektionsgebiet sind und diese geschwächten Wildschweine jagen und mit dem hochinfektiösen Blut direkt in Kontakt kommen.Was daran nicht zu verstehen ist, ist tatsaechlich etwas überraschend, da es überaus logisch ist. ;)



Und für den Rest verweise ich aufs Philosophie Forum.Da können sich deine hypothetischen Gedanken bestimmt auch gut entfalten. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 08:31
Ein kleiner Hinweis der Rennleitung:

Wenn man hier Tatasachenbehauptungen macht dann hat man auch zu belegen. So sagen es die Forenregeln.

Die "eigene Logik" ist kein Beleg.
Dass etwas nicht ausgeschlossen werden kann ist auch kein Beleg dafür, dass ein Sachverhalt so stimmt, wie man ihn sich denkt.
Und was gar nicht geht ist, den Diskussionspartnern Aussagen in den Mund zu legen, die sie so nicht getätigt haben.

So zu dikutieren ist nicht zulässig und führt zu Sanktionen.


1x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 14:15
Dieses Jahr bisher:
Anzahl Todesursache
7 Illegale Tötung
8 natürlich
5 unklar
86 Verkehrsunfall
106 Totfunde gesamt
Stand 22.11.19
https://www.dbb-wolf.de/totfunde/karte


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 17:27
Joa, ich denke dann hätte der Wolf ein weitaus besseren Ruf.

76605266 2426132060960063 48969633339801

@Tussinelda

Allein 93 tote Wölfe durch Unfälle und illegale Tötungen, ist mehr als ich gedacht hätte.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 18:00
@Bone02943

Die Kinder! Denke doch an all die Kinder, die von den pösen Wölfen gerissen werden! Übrigens kam immer noch keine Antwort der Wolfsgegner hier auf meine Frage, weshalb die Waldkindergärten noch nicht geschlossen sind, bei all den Angriffen von Wölfen auf Menschen, vorzugsweise kleinen Menschen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 18:20
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:weshalb die Waldkindergärten noch nicht geschlossen sind
naja. Waldkindergärten sind durchaus ein Thema im Stellungskrieg:
Wolfgefahr! Waldkindergarten machte sicherheitshalber dicht

Der Waldkindergarten wollte damit zeigen, dass die Gefahr ernst genommen wird. Es herrsche derzeit große Unsicherheit und Unruhe in der Bevölkerung. Es soll deshalb auch versucht werden, die Diskussionen wieder zu versachlichen. „Es gab sogar Gerüchte, dass wir ganz zusperren“, weiß die Waldkindergarten-Leiterin.
https://www.wochenblatt.de/umwelt/deggendorf/artikel/211104/wolfgefahr-waldkindergarten-machte-sicherheitshalber-dicht


"Ich habe nicht die pure Angst, aber ein mulmiges Gefühl", sagt Anne Merkle, die Leiterin des evangelischen Kindergartens in Sprollenhaus.
Bislang habe sie noch nicht mit Eltern gesprochen. Diese Gespräche, sowohl mit dem Elternbeirat als auch den einzelnen Eltern, werden aber in den nächsten Tagen folgen. Die Entscheidung, ob der Waldkindergarten stattfinden kann, treffe sie dann aber selbst: "Bei mir liegt die Verantwortung. Wenn irgendetwas wäre, das wäre fürchterlich."
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-wildbad-wolfsriss-folgen-fuer-waldkindergaerten.e8c28feb-0782-46f7-aa5f-543c5266741b.html


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 21:56
Zitat von graurockgraurock schrieb:Das kann ich nicht bestätigen, eine Rotte Sauen ist 5 Meter neben mir vorbei gezogen und ich saß drei Tage hintereinander dort.
Ja..wenn man die Tiere, die man erlegen will, auch ankirrt (oft illegal) ..laufen die einem schön vor die Flinte.
Wo bleibt denn da den Tieren noch eine reelle Chance zur Flucht. Ebenso Ansitze direkt neben kleine Bäche, Seen u.dergl. , zu installieren finde ich ist ein nogo.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 22:20
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Ja..wenn man die Tiere, die man erlegen will, auch ankirrt (oft illegal) ..laufen die einem schön vor die Flinte.
Wo bleibt denn da den Tieren noch eine reelle Chance zur Flucht. Ebenso Ansitze direkt neben kleine Bäche, Seen u.dergl. , zu installieren finde ich ist ein nogo.
Gilt das dann auch für die Jagd auf den Wolf?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 22:23
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Gilt das dann auch für die Jagd auf den Wolf?
Die Jagd auf den Wolf in Deutschland ist illegal.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 22:34
@Pestsau

Erspar mir den Klugschiß. Du weißt, was gemeint ist... ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 22:36
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Erspar mir den Klugschiß. Du weißt, was gemeint ist... ;)
Nö nicht wirklich. Worüber möchtest du denn jetzt diskutieren?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 22:44
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Ja..wenn man die Tiere, die man erlegen will, auch ankirrt (oft illegal) ..laufen die einem schön vor die Flinte.
Wo bleibt denn da den Tieren noch eine reelle Chance zur Flucht. Ebenso Ansitze direkt neben kleine Bäche, Seen u.dergl. , zu installieren finde ich ist ein nogo.
@Pestsau

Ob dann Fairplay auch bei einer Jagdfreigabe für den Wolf gilt, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 22:53
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ob dann Fairplay auch bei einer Jagdfreigabe für den Wolf gilt, mehr nicht.
Weiß man halt nicht. Sollte es dazu kommen, das der Wolf bejagt werden darf, könnte ich mir vorstellen, das sich da nicht viel ändern wird.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 23:30
Dawn schrieb (Beitrag gelöscht):Und die Hunde sind für Wölfe interessant, als Reviereindringling oder Sexualpartner oder als Beute.
@Dawn

Gibts auch europäische Belege dafür?
Dawn schrieb (Beitrag gelöscht):In Kanada schon passiert
Und auch dafür mal mehr, als Bildniveau?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

23.11.2019 um 23:38
Und wenn Wölfe Usedom vielleicht sogar auf dem Seeweg erreichen, ist der Rhein ja ein Klacks. Aber Wolf 2.0 wird wohl die Brücke genommen haben, er gewöhnt sich langsam an westlichen Luxus ;)

Und wow- es soll GW924m sein, Schleswig Holsteins Problemwolf, der zum Abschuss freigegeben war. Das muss jetzt aber natürlich neu geprüft werden, vielleicht wandert er ja nach Dänemark aus und der Minister Backhaus hätte ein Problem weniger.
Zu dem Raubtierangriff auf eine Schafherde auf Usedom gibt es neue Erkenntnisse. Wie das Landwirtschaftsministerium mitteilte, sind mehrere Sachverständige zu dem Schluss gekommen, dass der Vorfall dem aus Schleswig-Holstein weitergezogenen Problemwolf "GW924m" zuzuordnen sei. Bei der Attacke am Dienstag waren ein Schaf getötet und vier verletzt worden.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Problemwolf-GW924m-offenbar-auf-Usedom-,wolf4158.html
Tuidamo schrieb (Beitrag gelöscht):In welcher Region bist du ZuHause? Da du schreibst , daß Wölfe um dich herum sind. Sind es viele?
Schusswaffen lehne ich prinzipiell ab. Habe ebenso keinen Waffenschein und werde auch niemals einen beantragen.
Ein Tierabwehrspray? Gute Idee. Welches hast du? kannst du vllt eines empfehlen bzw. musstest du es schon mal einsetzen?
Ja, Schusswaffen sind natürlich illegal. Nur Jäger im entsprechendem Revier können sich schützen. Nein, es gibt nur wenige, aber es soll ein Rudel 50 km von hier in NRW sein, das ist aber noch unbestätigt.


https://www.amazon.de/Red-Pfefferspray-Direktstrahl-praktischer-Handschlaufe/dp/B000ALIREU/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=tierabwehrspray&qid=1574548415&s=sports&sr=1-1


Anzeige

1x zitiertmelden