Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.01.2020 um 20:39
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:d) man unternimmt gegen gefährliche Personen etwas, wenn man es weiß, bzw. NACHDEM etwas passiert ist.
Man unternimmt gegen gefährliche Wölfe etwas, wenn man es weiß, bzw. NACHDEM etwas passiert ist.

Hört sich doch fair an oder?

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.01.2020 um 20:40
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:man unternimmt gegen gefährliche Personen etwas, wenn man es weiß, bzw. NACHDEM etwas passiert ist.
und für Wölfchen soll das nicht gelten?
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:NOCH nicht!
seit 20 Jahren nicht.
und für Europa sieht es auch nicht soooo schlecht aus. Laut dawn gibt es 20 000 in Europa (Wölfchen, und nicht Verwirrte)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.01.2020 um 20:49
@Pestsau
Stimmt genau und das ist falsch. Aber was soll's? Freie Fahrt fuer Gefährder!

@Bishamon
Egal! Wenn euch Menschen und Tiere egal sind. Unsere Diskussion ändert sowieso nichts.
Ich werde das jedenfalls interessiert weiter beobachten und beim joggen lieber ein Pfefferspray mitnehmen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.01.2020 um 21:23
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Pfefferspray
gegen solch gefährliche Bestien, die im Rudel hetzen, hilft ein gewöhnlicher Pfefferspray?
dann ist das so einfach wie bei einer Töle ...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.01.2020 um 21:32
@Bishamon
Man muss ja nicht immer gleich ein ganzes Rudel treffen. Noch sind bei uns keine Woelfe nachgewiesen. Es gibt eben ein Gefühl der Sicherheit. Meist sind es auch immer Einzelwoelfe die sich in Ortschaften verirren. Siehe neuester Fall, Kellerwolf.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 05:02
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Es gibt eben ein Gefühl der Sicherheit
also triffst du Entscheidungen aufgrund von Gefühlen (denn die Wahrscheinlichkeitrechnung kann es nicht sein)?
also hast du Verständnis für eine Mutter, die ihr Kind wegen einem Triebtäter/Irren nicht in den Wald lässt?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 13:30
@Bishamon
Wenn man wüsste dass einer in der Nähe ist, ja. Sonst nicht.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 13:47
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Meist sind es auch immer Einzelwoelfe die sich in Ortschaften verirren. Siehe neuester Fall, Kellerwolf.
ja, logischerweise. Es sind ja meist junge Wölfe, die ein eigenes Revier/Weibchen suchen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 13:57
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Wenn man wüsste dass einer in der Nähe ist, ja. Sonst nicht.
Tja, und woher weiß man, dass ein Triebtäter in der Nähe ist? Trägt er eine Aufschrift?

2018 wurden auf 100 000 Einwohner 11 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung polizeilich registriert.
Wie viele rennen jetzt mit Pfefferspray herum?
Wie viele Attacken von Wölfchen gab es auf 100 000 Einwohner?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 14:39
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:In einem Wolf's Gebiet ist es wahrscheinlicher einen Wolf zu treffen und der IST dann gefährlich.
Also ich lebe mitten im Wolfsgebiet, praktisch im Kernland, wenn man so will. Ich habe noch nie einen Wolf gesehen zumindest nicht lebend und in Freiheit.
Dafür treffe ich aber nicht selten Menschen, denen ich am liebsten nicht begegnen würde.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 15:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür treffe ich aber nicht selten Menschen, denen ich am liebsten nicht begegnen würde.
Ja, und die gibt es überall, nicht nur in "Perversmenschgebieten"...


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 16:21
Man hat die Bestie wieder freigelassen:
Verirrter Wolf aus Görlitz wieder in Freiheit
https://www.saechsische.de/verirrter-wolf-aus-goerlitz-wieder-in-freiheit-5156639.html


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 20:11
@Bishamon
Du spielst Schach mit mir und willst mich Matt setzen. Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Einen Triebtaeter kann man überall treffen. Meine Aussage dass ich Kinder nicht raus lassen wuerde, bezog sich darauf, wenn es in den Medien käme dass sich eine gefährliche Person auf der Flucht befindet, oder das in der Gegend Übergriffe passiert waeren. Bei Woelfe weiss man aber 100 dass sie da sind. Nur in Gebieten wo sie nicht bestätigt sind weiss man es nicht ob ja oder nein.

@Bone02943
Glück gehabt, aber einer zieht die Arsch Karte.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 20:46
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Du spielst Schach mit mir
dazu hab ich einen viel zu simplen Verstand
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Meine Aussage dass ich Kinder nicht raus lassen wuerde, bezog sich darauf, wenn es in den Medien käme
wie passt das mit?:
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Einen Triebtaeter kann man überall treffen.
ja eben.

auf 100 000 Einwohner 11 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung.
Das hat Wölfchen nicht mal für ganz Europa hingekriegt.

Wer bei Kindern Angst vor dem Wolf hat, muss bei Triebtätern vor Angst rotieren.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

02.01.2020 um 20:46
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Glück gehabt, aber einer zieht die Arsch Karte.
Kann schon sein. Es passiert ja immer wieder mal das Wolf und Mensch zusammentreffen. Bisher aber kann man nicht von einer enorm großen Gefahr sprechen. Zumindest nicht gefährlicher als andere Tierbegnungen auch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 14:03
@Bishamon
Man kann einem Triebtaeter überall begegnen, aber wenn in den Medien kommt, dass einer auf der Flucht ist, dann weiss man ja 100 % dass es draußen zu gefährlich ist.

Wenn du meinst das "Woelfchen" so ungefährlich ist, sag das den vielen gefressenen Kindern in Indien.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 14:37
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:sag das den vielen gefressenen Kindern in Indien.
Der "Indische Wolf" ernährt sich überwiegend von Nutz- und Haustieren*, die von jungen Hirten bewacht werden, die draussen übernachten.
Wobei ein großer Teil der Inder diese Angriffe relativ gelassen und naturgegeben betrachten.

*
Spoilerweil sonst nur noch wenig da ist


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 14:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der "Indische Wolf" ernährt sich überwiegend von Nutz- und Haustieren*,
gibts dort zu wenig Wälder oder zu wenig Wild?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die von jungen Hirten bewacht werden, die draussen übernachten.
Du meinst demnach vermutlich, das sind diese Kinder von denen @Williamschrist schrieb?
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, dass diese Kinder zum Bewachen geschickt werden... was sollen die denn ausrichten können?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wobei ein großer Teil der Inder diese Angriffe relativ gelassen und naturgegeben betrachten
was bleibt denen auch anderes übrig?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:weil sonst nur noch wenig da ist
wie meinst du das?
"Wenig zu Essen da" oder was genau wolltest du ausdrücken?


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibts dort zu wenig Wälder oder zu wenig Wild?
Hauptbeutetiere sind nahezu verschwunden dank jagd der doofen europäer damals plus zerstörung der habitate. In gebieten, in denen natürliche beutetiere noch ausreichend vorkommen, greift wolfi lieber zu denen.
Die meisten Wölfe leben in Indien in trockenen Gebieten außerhalb von Schutzgebieten und ernähren sich vorwiegend von Haustieren. In Gebieten, in denen natürliche Beutetiere wie Hirschziegenantilopen noch häufig sind, etwa im Blackbuck-Nationalpark, ziehen sie allerdings natürliche Beutetiere vor.
Wikipedia: Indischer Wolf
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, dass diese Kinder zum Bewachen geschickt werden... was sollen die denn ausrichten können?
Was willste machen bei akuter armut? Wäre mir auch lieber, wenn man die kiddies in die schule schickt, statt sie die herde beschützen zu lassen, damit man selber anderweitig geld verdienen kann für etwas aufm teller landen. Funktioniert nur leider nicht überall in indien.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

05.01.2020 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wobei ein großer Teil der Inder diese Angriffe relativ gelassen und naturgegeben betrachten

was bleibt denen auch anderes übrig?
das ist eine Einstellungssache. Wenn ein Orkan über D fegt, dann gehen die Landwirte nicht gegen den Wind auf die Strasse protestieren, mit garstigen Fotos auf Facebook von zerstückelten Orkanopfer.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Wenig zu Essen da" oder was genau wolltest du ausdrücken?
Indien hat mittlerweile 1.3 Milliarden Menschen und dringt in Gebiete vor, in denen es keine Landwirtschaft und Herden gab. Dort wird auch das Wild bejagt.


Anzeige

melden