Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 13:02
Wolf in Walsrode in der stadt
Dieser Bericht ist schon ein Jahr alt, ich habe ihn hier aber in der Suchfunktion nicht gefunden.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 13:24
Ich denke die Wolfe sind generell überall gefährlich, in D sehe ich den Gefahr kaum.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 17:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Füchse, Luchse, Seelöwen, alles ausrotten und abknallen?
natürlich nicht!

Füchse sind doch keine echte gefahr, ausser bei tollwut.
aber mit wölfen und bären geht's eben doch schon in die
gefährlicheren bereiche!
da kannst du sagen, was du willst!
muss es immer erst zu üblen unfällen kommen?

ich will nicht weiter jammern, wir warten ab - die zeit bringt
wie immer rat!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 17:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:muss es immer erst zu üblen unfällen kommen?
Nein, aber auch nicht zu illegalen Tötungen durch kriminelle Bauer und Jäger :Y:


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:01
@Venom

willst du sie im netten gespräch bitten, das reissen von nutztieren zu
unterlassen?

:D


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:02
@Alienpenis

Damit es nicht zu üblen Unfällen kommt, können sich Menschen in ihrem Verhalten ändern und sich der Situation anpassen.
Das heißt nicht das man panik schieben soll und Wälder meidet oder sich gänzlich nicht mehr aus dem Haus traut.
Doch wenn man mit anderen Lebewesen in einem Lebensraum lebt, dann ist es nicht verkehrt zu wissen was zu tun ist, sollte es zu einer Begegnung kommen.
Beim Wolf sollte das auch recht unspektakulär sein. Denn Angriffe auf Menschen sind extremst selten. Der Mensch ist für den Wolf auch kein Beutetier.

Bei Bären kommt es halt drauf an, aber auch da gibt es Regionen in denen Mensch und Bär zusammenleben.
Ist in Deutschland natürlich nicht so einfach eine Schusswaffe mitzuführen, wie auf Spitzbergen, aber dort geht es ja auch um Eisbären. Bei Braunbären habe ich mich fast schon fremdgeschämt, dass das erste was einem in Deutschland einfällt, wenn ein Bär gesichtet wird, wie man ihn am besten erschießen kann. :palm:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:04
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:willst du sie im netten gespräch bitten, das reissen von nutztieren zu
unterlassen?
Nein :)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:05
@Venom

ich würde auch die personen bei schaden belangen, die solchen unsinn unterstützen!
ausfindig machen und zur kasse bitten...

@Bone02943
auf Spitzbergen wär mir das viehzeug ja auch egal, oder in der Taiga,Canada etc.
aber hier in Europa - das ist a bissl irre.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:06
In meiner Nähe wurde wieder ein Wolf überfahren :(
Sie sind da, aber sie tun nichts. Wieso wird denn alles gleich immer schwarz und gefährlich dargestellt, wenn doch gar nichts passiert.

Füchse und Wildschweine können auch gefährlich werden, wenn sie krank sind, Tollwut haben oder sich bedroht fühlen. Mein Gott, es ist nur ein Wolf.

Hier lesen einige Menschen zuviel Märchen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich würde auch die personen bei schaden belangen, die solchen unsinn unterstützen!
ausfindig machen und zur kasse bitten...
Kriminelle Bauer und Jäger? Die gehören zum Teil eher in den Knast :D


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Kriminelle Bauer und Jäger? Die gehören zum Teil eher in den Knast :D
Und trotzdem gibt es auch zuviel von diesem
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:viehzeug



melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Kriminelle Bauer und Jäger? Die gehören zum Teil eher in den Knast :D
natürlich!
wenn die groben mist bauen, dann bitte!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:08
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich würde auch die personen bei schaden belangen, die solchen unsinn unterstützen!
ausfindig machen und zur kasse bitten...
Warum das und welche Rechtsgrundlage sollte es dafür geben? Fährst du ein Auto und bist ein befürworter von Bahn- und Kraftverkehr?
Soll man dich dann täglich zu Kasse bitten, weil tausende Tiere überfahren werden?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:auf Spitzbergen wär mir das viehzeug ja auch egal, oder in der Taiga,Canada etc.
aber hier in Europa - das ist a bissl irre.
Das ist nicht Irre sondern einfache Realität. Und es funktioniert, es würde sogar noch besser funktionieren, würde man seine Nutztiere besser schützen.

Durch Kotproben von Wölfen wurde belegt, dass in der Lausitz gerade mal 1% der Nahrung der Wölfe von Nutztieren stammen. Der rest ist Wildfang.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:10
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:natürlich!
wenn die groben mist bauen, dann bitte!
Ja, indem sie eine illegale Jagd betreiben. Ist übrigens keine Übertreibung, für illegale Abschüsse drohen bis zu 5 Jahre Haft und ich weiß nicht mehr wieviel Geldstrafe.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:11
Quatsch, Wölfe und gefahren. Ich habe bin bereits 2 mal einem Elch begegnet in Norddeutschland auf Landstraßen.
Das ist eine echte Gefahr im Straßenverkehr.

Und einmal einem Albino Hirsch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll man dich dann täglich zu Kasse bitten, weil tausende Tiere überfahren werden?
jetzt wird's albern!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:12
@Alienpenis

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.
Ich ging davon aus es sollten Menschen zur Kasse geboten werden, die den Wolf als schützenswert betrachten, wenn dieser Nutztiere gerissen hat.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:17
ich würde das begrüssen!

weil das unterstützer dieses unsinns sind.
und das land kann ja nicht immer für schäden aufkommen.
also sind die am zuge, die sich an den wölfen erfreuen - die wolfsfreunde!

vergnügen ist nicht immer umsonst!

:D


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:18
@Alienpenis

Und das ist wirklich albern. Und mein Beitrag sollte dir das ganze nur vor Augen führen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.02.2019 um 18:19
@Bone02943

dann rege ich mich wohl für die katz' auf?


Anzeige

melden