Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
07.06.2019 um 21:01Also für meinen Hamster ist die ganze Welt gefährlich.
grätchen schrieb:Das verstehe ich nicht, was sollen wir machen???wenn zb Theobromin giftig für hunde ist, dann wär es toll, wenn der poster den begriff 'Theobromin' unter schlüsselwörter auf der ersten seite des fred, ganz oben eingeben könnte.
grätchen schrieb:ber wenn ich auf +gehe finde ich leider nichts, wo ich etwas eingeben könnteklappt da nichts auf, was so aussieht?
grätchen schrieb:Nein, da klappt leider nichts auf.ich hab nur die desktop (PC) version von allmy, vielleicht ist es bei der smartphone-app anders?
ProjectSerpo schrieb:Ausserdem darf in ein Tausendfüßer Terrarium keine Efeu Pflanze sein,da diese angefressen werden kann und Efeus sind giftig.alle pflanzenteile des efeus sind giftig!
Bei Hundertfüßer stellen Efeu und Kokusfaser Substrat kein Problem dar,da diese Karnivoren sind.
Allerdings sollten die Futtertiere (Grillen,Heimchen,Heuschrecken) gut und gesund ernährt werden,um sie vor dem Verzehr von Efeu zu hindern.
Tussinelda schrieb:man nimmt Hunde eh nicht mit raus, auch nicht, wenn sie schussfest sind. Das werde ich nie verstehen......Das Problem war, der Hund WOLLTE mit raus, will er auch heute noch. Wir wohnen in einer ganz ruhigen Ecke, der Nachbar und ich teilen uns eine Zufahrt zu unseren Häusern, die Straße ist ein gutes Ende weg, da besteht keine Gefahr, dass Fremde Unsinn mit Böllern an unseren Grundstücken machen, deshaslb durfte der Hund zunächst mit raus. Nach der Aktion damals hatte sich das dann aber eh erledigt.
Pony2.4 schrieb:Ich werde nie vergessen, wie ich damals mit meiner Hündin am Silvesternachmittag raus bin und irgendein Depp fast neben uns geböllert hat. Sie hat es geschafft, sich in großer Panik aus dem Geschirr zu winden und ist über die Hauptstraße gerannt :(Das kenne ich von meinen beiden vorherigen Hunden noch sehr gut, die sind tausend Tode gestorben, wenn sie aus der Ferne nur Böller hörten. Das gute war da, dass wir direkt am Wald wohnen und ich mit ihnen nicht an der Straße laufen musste, sondern direkt in den Wald konnte.
Das ist gerade so gutgegangen.