Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Komisches Verhalten von Tieren

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Phänomen

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 20:46
Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage bzw Diskussionbedarf , kennt ihr das wenn sich euer Haustier ,Unabhängig ob jetzt Hund,Katze oder was auch immer plötzlich wie aus dem nichts fürchtet? Dieses verhalten ist mir in den letzen 3-4 Tagen bei meinem Hund ganz verstärkt aufgefallen ,nicht zu ner bestimmten Uhrzeit.Im ersten Moment tollt er noch mit mir rum und dann sitzt er fipsend in der Ecke,das geschehen ist hier jetzt etwas Überspitzt gemeint.

Es ist einfach um es auf den punkt zu bringen,mein kleiner fürchtet sich immer wieder vor Sachen die ich nicht sehe ,klar es könnten Geräusche aus dem Nachbarhaus sein ,aber dafür wirkt er mir dann meist zu ängstlich ,was er normal überhaupt nicht ist.


melden
Anzeige

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 20:50
@Lydia99
Wäre die ganze Sache nicht ein wenig besser unter "Natur" aufgehoben?
Und dass Tiere sich auch mal "komisch" verhalten ist ja nichts neues, muss aber jetzt auch nicht gleich was ernstes sein.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 20:54
@CICADA3301

Ich war mir nicht sicher deswegen habe ich es mal hier rein gepackt , ich hab halt nie gesagt das es was schlimmes ist.Meine einfach frage bzw mein interesse liegt einfach nur dadrauf ob jemand sowas auch von seinen Lieblingen kennt,nicht mehr und nicht weniger.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 21:33
Lydia99 schrieb:Im ersten Moment tollt er noch mit mir rum und dann sitzt er fipsend in der Ecke,
Vielleicht fürchtet er sich nicht sondern hat Schmerzen.
Zahnweh zum Beispiel.
Kenne das von meiner Katze, die plötzlich ganz verwirrt war und sich in 'ner Ecke verkrochen hat ... entzündeter Zahn war Schuld, der eben nur sporadisch weh tat.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 21:44
Wir waren erst gestern beim Tierarzt ,da war nix top gesunder Hund,das war nur nen Beispiel


melden

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 23:06
@Lydia99
kein Tier fürchtet sich wegen nichts. Ich würde aber auch eher auf Schmerzen tippen.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 23:22
Na müssen wir mal im auge behalten vlt findet sich der grund ja ,wenn wir nächstes mal beim tierarzt sind


melden

Komisches Verhalten von Tieren

13.06.2019 um 23:50
Hallo @Lydia99 , ja das kenne ich auch von meiner Katze. Sie kann sich ganz normal verhalten und läuft durch die Wohnung gelassen, doch von einer Minute auf der anderen, sitzt sie in einem Zimmer und starrt auf den Wohnungsflur und traut sich nicht mehr dort hinaus. Einmal ging es soweit, dass sie sich in ihre Transportbox (die in "ihr" Zimmer steht und dort sich immer aufhält... ) zurück zieht und dann von da aus ängstlich Richtung Flur schaut,als ob sie nicht gesehen werden möchte und von da aus in "sicherer Entfernung" alles beobachtet... Keine Ahnung was dann mit ihr ist und was sie da "sieht" und bemerkt.
Jetzt kommen wieder die Geschichten mit Geister...ja,ich weiß,daran glauben viele nicht und geht für einigen im Bereich der Phantasie, aber mein Vater ist vor vier Jahren gestorben und sie war mit ihm ein Herz und eine Seele.Wer weiß, ob sie nicht ihn als Geist sieht (heißt ja immer,Katzen und Hunde können Geister sehen...).
Wir lassen das jetzt mal so stehen,ob es sowas nun gibt oder nicht,nur als mein Vater damals im Krankenhaus gestorben ist und der Telefonanruf vom Krankenhaus kam, dass es soweit war, hat es meine Katze gespürt, sie war sehr unruhig und lief die Wohnung hin und her.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

14.06.2019 um 04:58
@Lydia99
Meine Hündin versteckt sich momentan auch öfter, seit dem Gewitter letztens. Da braucht momentan nur der Wind ein bisschen doller pfeifen.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

14.06.2019 um 07:46
Cyclocosmia schrieb:als mein Vater damals im Krankenhaus gestorben ist und der Telefonanruf vom Krankenhaus kam, dass es soweit war, hat es meine Katze gespürt, sie war sehr unruhig und lief die Wohnung hin und her.
Na wenn das mal nicht der ultimative Beweis ist. Es wäre ja auch völlig absurd anzunehmen etwas anderes könnte der Grund für die Unruhe der Katze sein. Albern, als ob die sich z.B anders verhält nur weil ihr wegen des im Krankenhaus liegenden Vaters euch auch anders verhaltet.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

14.06.2019 um 15:20
CptTrips schrieb:Albern, als ob die sich z.B anders verhält nur weil ihr wegen des im Krankenhaus liegenden Vaters euch auch anders verhaltet.
Meine Katze spürte zwar nicht,dass mein Vater damals im Krankenhaus gestorben ist,aber sie spüren,dass mit die Bezugspersonen um sie herum etwas nicht stimmt. Wenn wir Angst und Sorgen haben,dann bekommen das Katzen auch mit. Du kannst dir hoffentlich vorstellen,wenn eine Todesnachricht kommt,dass in die Familie Trauer ausbricht und Entsetzen und diese Emotionen können Tiere wahrnehmen,ob du es glaubst oder nicht. Vielleicht hast du keine Katze,oder ein Hund und weisst nicht,wie Tiere so fühlen und auch Mitleid bekommen. Sie nehmen allerdings ihr Umfeld wahr. Hunde werden aggressiv,wenn ihr Halter es auch ist und so mit ihnen umgeht,ist ihr Halter in Gefahr,spüren es Hunde auch und sie trauern, wenn ihre Bezugsperson auch trauert...das hab ich selbst schon miterlebt.
Du schreibst für mich,als hättest du nie selbst diese Haustiere gehabt und wüsstest nicht, wie sie sich geben,sonst hättest du nicht so etwas alberndes geschrieben..


melden

Komisches Verhalten von Tieren

15.06.2019 um 10:33
@Lydia99

Hunde und Katzen haben beispielsweise andere Hörbereiche als wir. es könnte sein, dass ein geräusch, dass Dein Ohr nicht wahrnimmt, dem Tier Angst macht.



@Littlepain

Unsere Katzen (rund ein Dutzend) sind immer dann "spurlos verschwunden", wenn Gewitter in der Luft liegt. Offenbar nehmen sie atmospährische Elektrizität viel deutlicher wahr als unsereiner.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

17.06.2019 um 00:26
Das problem ist gefunden unser nachbar hasst Hunde und hat ja wie soll ich sagen so ein gerät zum hunde und katzen vertreiben ist. Davor hatte mein hund angst


melden

Komisches Verhalten von Tieren

17.06.2019 um 00:29
Lydia99 schrieb:Das problem ist gefunden unser nachbar hasst Hunde und hat ja wie soll ich sagen so ein gerät zum hunde und katzen vertreiben ist. Davor hatte mein hund angst


Was soll man dazu noch sagen? So ein Idiot..und das ist noch sehr milde ausgedrückt...


melden

Komisches Verhalten von Tieren

17.06.2019 um 00:33
@Cyclocosmia

Jupp ,aber jetzt kann mein kleiner wieder ruhig schlafen.Hatte mir schon sorgen gemacht das ihm was fehlt


melden

Komisches Verhalten von Tieren

17.06.2019 um 01:03
Sory, ich wollte gerade was Schreiben und habe jetzt erst gemerkt das es gelöst wurde.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

17.06.2019 um 01:11
Lydia99 schrieb:Das problem ist gefunden unser nachbar hasst Hunde und hat ja wie soll ich sagen so ein gerät zum hunde und katzen vertreiben ist. Davor hatte mein hund angst
Magst du verraten, um was für eine Art Gerät es sich handelt?
Ich kann mir darunter nämlich rein gar nichts vorstellen.


melden

Komisches Verhalten von Tieren

17.06.2019 um 01:24
Screenshot 20190617-012335

Hier um so eines der art ,die tuen halt tone im ultraschall Bereich angeben die für hunde und katzen unangenehm sind


melden
xXJackiXx
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Komisches Verhalten von Tieren

26.06.2019 um 04:27
Tiere nehmen die Welt anders wahr als wir.
Ein Hund sieht Farben anders als wir, was für uns ein "normales Ding" ist, ist für ihn vielleicht kaum definierbares etwas.

Auch nehmen sie leichte(r) Erbeben wahr, im Gegensatz zu uns.

Hoffe der Thread soll nicht ins Paranormale gehen


melden
Anzeige

Komisches Verhalten von Tieren

26.06.2019 um 04:31
@xXJackiXx
Hat sich ja geklärt dieses Gerät war dafür verantwortlich.Jetzt ist der kleine wieder normal .ihm taten einfach diese Geräusche im ultraschall bereich in den ohren weh tipp ich mal


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt