Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier macht diese Geräusche?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 21:59
@wildfire1337
ich gucke manchmal über Webcam das wilde Afrika........also ehrlich, da sind nachts manchmal auch solche Vogelschreie....vielleicht hat sich ja hier einer her verirrt :)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:13
Wie wär`s mit Graureiher?


http://www.entenlacke.com/flora-fauna/vögel/reiher/


@wildfire1337


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:24
oder ein anderer Reiher? :D


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:25
@peggy_m
ich habe eben alle reiher durchgehört, ich finde keiner hört sich so an ;)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:26
Schade, dann hätte ich wohl besser mein Ohropax rausnehmen sollen^^


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:34
Einen Versuch hab ich noch, ich tipp dann auch auf Waldkauz. Gute Nacht.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:35
Es ist tatsächlich ein jaulender Waldkauz. Hätte ich nicht gedacht.
bin eben grad nochmal alles durchgegangen und habe das hier gefunden.
Youtube: Junger Waldkauz - young Tawny Owl - Strix aluco
Junger Waldkauz - young Tawny Owl - Strix aluco
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Danke für eure Antworten und eure Hilfe.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:37
hihi, wie niedlich...


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:37
@wildfire1337
hat Spass gemacht...ich bin voll am Vogelstimmen stöbern.....Peggy...hundert Punkte für dich... :)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 22:50
Find das cool wie der mit seinem Schnabel klappert... eine Warnung,würd ich sagen.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 23:16
Hach..., Eulen sind doch tolle Tiere! :)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

17.09.2012 um 23:48
@Terror-Toast
Ich finde sie auch toll


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 00:14
@wildfire1337
doch ein kauz??
o.O

das erklärt einiges:))


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 07:59
@Haret
ja anscheinend doch ein Kauz ^^

auf dieser Seite steht das Geräusch unter "jaulen"
http://www.strixaluco.ch/rufe.html (Archiv-Version vom 08.10.2012)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 11:17
@wildfire1337
na witzig;))
bei uns am haus gibt´s nen baum, sehr hoch, aber sehr licht eigentlich;
dort höre ich sehr oft einen kauz schreien, dummerweise seh ich ihn nie:)) also tagsüber hört er sich gaaaanz anders an, deswegen hätte ich diese schreie nie miteinander in verbindung gebracht!


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 11:46
@Haret
tagsüber hört man bei uns überhaupt nichts aus dem Baum von wo aus er nachts ruft^^
Wenn der Baum nicht so viele Blätter hätte, könnte ich ihn evtl. nachts mit meinem Nachtsichtgerät sehen.
Naja der Herbst ist ja fast da ;) Vielleicht habe ich mehr Glück wenn die Blätter fallen... vorausgesetzt der Kauz bleibt noch ein Weilchen hier^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 11:59
@wildfire1337
ach, der wird schon noch etwas bleiben;))
der hier ist schon seit gut eineinhalb jahren hier, vorausgesetzt, es ist immer derselbe...


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 20:48
*hrhr*

Danke für die Aufnahmen. Jetzt weis ich was das, in aller Frühe, für ein Geschrei ist.
Momentan muss ich ja ziemlich früh in die Arbeit. So gegen 4.45 Uhr und mein Weg führt mich durch ein kleines "Waldstückchen" auf einen kleineren Berg rauf.

Teilweise schreien die Vögel so laut, dass ich das ganze noch hören kann, wärend mein MP3-Player läuft.

Zwar sind die Käuzchen schon länger da, aber so hab ich sie noch nie rufen hören.
Das kann wirklich Gruselig sein wenn man ganz alleine und in dieser merkwürdigen, morgendlichen Stille unterwegs ist.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 21:07
Und wieder was dazu gelernt supi :)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 21:51
wenn du in der nähe von gewässern wohnst, könnten es auch kleinere Möwen sein...


melden