Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Tier macht diese Geräusche?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Seltsam, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Tier macht diese Geräusche?

18.09.2012 um 22:31
@wildfire1337

Ja das sind mittlerweilen seltene Tiere, und werden immer seltener...! In der Schweiz gibt es nur noch 50 Exemplare, einer bestimmten Kauzes!

Anzeige
melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 10:16
@wildfire1337

... und alle, die sich dafür interessieren: Guckt mal hier rein - da gibt es die Stimmen von so beinahe allen Zwei- und Vierbeinern, die außer uns Menchen überall auf der Welt existieren


http://www.tierstimmenarchiv.de/webinterface/contents/searchtext.php


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 10:23
In diesem Tierstimmenarchiv habe ich doch damals auch den Rotfuchs ganz eindeutig identifiziert, der eines nachts vor unserem offenen Schlafzimmerfenster gebellt hat - war schon irgendwie graulich, wir wohnen Parterre und das klang beinahe, als wenn der direkt auf dem Fensterbrett saß :D .

http://www.tierstimmenarchiv.de/webinterface/contents/showdetails.php?edit=-1&unique_id=TSA:1068_RotfuchsBellserieJup.wav


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 13:09
Also, bei mir Zuhause fleigt das Tierchen oft am Fenster vorbei. Der ruf ist der eines Waldkauzes.
Früher wurde diese Eule gefürchtet, da ihr ruf einem "Komm Mit" ähnelt.
Man sagte, das wenn der Waldkauz ruft, der nächste Todesfall nicht lange auf sich warten ließe. Der jenige der es dann gehört hat, muss ganz schön Ansgt ausgestanden haben.


1x zitiertmelden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 13:15
Ich hab hier noch etwas gefunden, sorry wenn der Link schon steht.....
Die Story dazu und auch Tonaufnahmen.
Bei dem Ton bitte den Ruf anklicken....
http://www.lokalkompass.de/xanten/natur/der-waldkauz-kiwitt-komm-mit-d209819.html


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 13:18
@sanne-ld
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Man sagte, das wenn der Waldkauz ruft, der nächste Todesfall nicht lange auf sich warten ließe.
Deswegen wurden ja auch Eulen und Käuzchen lebend an Scheunentore und dergleichen genagelt - das gibt es in irgendwelchen ländlichen Gegenden ganz bestimmt heute auch noch :( .


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 13:30
Der Kauzruf wurde auch ganz gern in den alten Krimis als Hintergrundsound eingespielt, um
der Spannung und dem Grusel ein bisschen nachzuhelfen. :D


Edit: ich meine diese alten E. Wallace Filme aus den 60-er Jahren.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 17:43
@sanne-ld
jetzt hast du mir etwas Angst gemacht^^

Habe den Kauz nun seit 2 Nächten nicht mehr gehört. Gestorben ist aber niemand...denke ich.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 19:20
@wildfire1337
Ach was keine Sorge. Das ist nur ein Schauermärchen und desswegen wurden diese schönen Greifvögel auch häufig getötet, wegen dieser absurden Märchen.
Ich wollte dir damit nur einen Punkt geben nachdem du suchen kannst, anhand dieser Geschichten.


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

19.09.2012 um 19:39
ja ich weiss, von diesen Schauermärchen gibt es ja mehr als genug ;)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

22.09.2012 um 22:43
@wildfire1337

Den Ruf den Du eingestellt hast ist von einem Waldkauz Weibchen.
Habe vor kurzem 2 Waldkäuze aufgezogen.:)

Hier ist der Ruf des Männchen zu hören.

http://naturewatch.wikia.com/wiki/Waldkauz_(Strix_aluco)_-_auf_dem_Friedhof,_Gesang


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

23.09.2012 um 11:19
@Bruja

der Link funktioniert bei mir leider nicht. Anscheinend muss der Artikel erst noch erstellt werden?


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

23.09.2012 um 12:37
Hallo peggy_m

keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert.
Versuche es mal so:

http://naturewatch.wikia.com/wiki/NatureWatch_Wiki

Dort gehst Du dann bei Tiere auf Vögel und unter W findest Du "Waldkauz (Strix aluco) - auf dem Friedhof, Gesang".
Das ist der Ruf des Waldkauz-Männchen den Du dann dort hörst.

So müsste es dann klappen.:)


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

23.09.2012 um 14:58
@Bruja

Jawohl, jetzt klappt es. Danke für den Link. Hört sich schön an.

Jetzt fehlen bloß noch Vollmond und eine knarzende Tür, und der Sonntag ist gelaufen... :D


Edit: und Mitternacht natürlich....


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Tier macht diese Geräusche?

01.11.2012 um 21:04
Definitiv ein Wald oder Wiesenvogel! Alltägliches Geräusch bei uns. Allerdings hör ich diesen "Gesang" nur am Tag. Warum hörst du ihn in der Nacht? Hmm... Vielleicht hat er irgendwo in deiner Nähe sein Nest und wird durch irgendwas (Katze, Wiesel, etc.) in seiner Nachtruhe gestört?


melden

Welches Tier macht diese Geräusche?

02.11.2012 um 18:20
Hört sich nach ner Sumpf oder Waldschnepfe an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was ist das für ein Tier (seltsame Geräusche nachts)
Natur, 11 Beiträge, am 28.09.2021 von sl3nd3rman
sl3nd3rman am 24.09.2021
11
am 28.09.2021 »
Natur: Seltsames Tier entdeckt!
Natur, 17 Beiträge, am 20.03.2013 von peggy_m
Wolkenleserin am 20.03.2013
17
am 20.03.2013 »
Natur: Seltsames Lebewesen gesichtet, was kann das sein?
Natur, 50 Beiträge, am 28.06.2012 von bennamucki
dekart811 am 07.09.2011, Seite: 1 2 3
50
am 28.06.2012 »
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors