Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Ameisen auf Fensterbrett

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Insekten, Ameisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote Ameisen auf Fensterbrett

28.04.2018 um 03:21
@Deahterone
Ich habe einige Zitterspinnen. Kannte das Zitter-Verhalten bei angenommener Bedrohung der Spinne damals, als ich eine bei mir im Bad fand, noch nicht. Als ich sie vorsichtig angepusstet hatte damals "wirbelte" diese erstmal los so ca. 30 Sek. lang. Suchte erstmal im Internet nach ihr und erfuhr das diese Art in Deutschland eingewandert ist.

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote Ameisen auf Fensterbrett

28.04.2018 um 12:02
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Ich habe einige Zitterspinnen.
Okay ich bin der Meinung das die auch schnell verwechselt werden mit dem weberknecht aber da du das zitterverhalten gesehen hast ist das wohl sehr wahrscheinlich das es auch ne zitterspinne ist
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Kannte das Zitter-Verhalten bei angenommener Bedrohung der Spinne damals, als ich eine bei mir im Bad fand, noch nicht. Als ich sie vorsichtig angepusstet hatte damals "wirbelte" diese erstmal los so ca. 30 Sek. lang.
Hört sich auch genau so an ist auch eine das ist ein normales Verhalten
Zitat von RegoschRegosch schrieb:Suchte erstmal im Internet nach ihr und erfuhr das diese Art in Deutschland eingewandert ist.
Auch das stimmt bin sogar der Meinung das es 2 Arten geschafft haben nach Deutschland


Und die zitterspinnen weben ihre Beute auf jeden Fall ein bevor sie essen :)

Spoilerdarfst verbessern wenn ich falsch liege bin bei denn zitterspinnen nicht ganz im Thema müsste ich mich rein lesen :D


melden

Tote Ameisen auf Fensterbrett

29.04.2018 um 21:21
@Deahterone
Naja, ich hatte mal eine in einem Glas gefangen. Das Glas stellte ich dann mit der Öffnung nach unten. Die Zitterspinne baute dort ihre Spinnweben (die sehen ziemlich durcheinander aus, ich laß dann im Internet das diese halt so bauen, so kreuz u. quer). Sie hängt ja am liebsten scheinbar Kopfüber in ihrem Netz.

Dort fütterte ich sie dann mit Fruchtfliegen u. konnte ab u. zu mit einer Lupe zugucken wenn sie einigermassen dicht am Glas rankam. Konnte sogar ihre Giftklauen sehen. Als Lupe nahm ich übrigens von einem älteren Fernglas das Teil wo man mit dem Auge drankommt ab. Eignet sich echt gut stellte ich fest.

Ich sah dann auch Zitterspinnen bei der Paarung bzw. Paarungsversuch (Männchen muss ja aufpassen), das war allerdings im Badezimmer. Auch interessant war als ich das erste mal so eine Spinne mit so einem Eikokon sah. Erinnerte mich an ein Atomkern ein wenig. Später konnte ich auch mal beobachten wie die Spinne sich die aus dem Hinterleib zieht (oder drückt?), wie an einer langen Schnur, und die dann zusammenrollt auf ihrem Bauch. Sind dann dunkelbraun zuerst, später siehts so aus:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Spinne_mit_Brut.jpg/220px-Spinne_mit_Brut.jpg

Naja, habe sie dann natürlich freigelassen später u. ab- u. an seh ich sie oder eine ihrer Nachkommen in meiner Wohnung :)

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wirbellose im Terrarium und Aquarium
Natur, 54 Beiträge, am 03.08.2016 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 03.08.2016 »
Natur: Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten
Natur, 307 Beiträge, am 20.04.2024 von Nemon
Nemon am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 20.04.2024 »
von Nemon
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 2.542 Beiträge, am 21.03.2024 von NONsmoker
ProjectSerpo am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 125 126 127 128
2.542
am 21.03.2024 »
Natur: Alles rund um Insekten
Natur, 1.560 Beiträge, am 15.04.2024 von NONsmoker
univerzal am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.560
am 15.04.2024 »
Natur: Die Superlative in der Tierwelt
Natur, 50 Beiträge, am 12.05.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 27.05.2015, Seite: 1 2 3
50
am 12.05.2023 »