Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

17.12.2008 um 12:46
/dateien/mt33891,1229514363,09



Asbestopl heißt dieser ein Zentimeter große, neu entdeckte Schwamm aus dem Südlichen Eismeer. Das Tier ist ein Fleischfresser



Quelle der letzten 5 Bilder http://www.zeit.de

Anzeige
melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 12:52
Jetzt mal nicht den Walhai und den Grönlandhai durcheinander werfen.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

17.12.2008 um 12:59
@derDULoriginal

tut doch keiner ;)

der walhai kam bei klarabella nur ins gespräch, weil sie ihn so mag ;)

*blubb*


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 14:24
^^ wie auch immer....ein HAI-LIGHT* :D


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 14:28
http://www.tauchsport.de/artikel/2006/arktischer_groenland_hai.html


/dateien/mt33891,1229520508,wj9b9k

Quelle tauchsport


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 14:35
Danke an alle für die schönen Bilder, ganz besonders natürlich an Samy für das eingestellte Video mit meinen Lieblingen.
Hier im Thread geht mir doch immer wieder das Herz auf. :)


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 14:43
bei deinen LIEBLINGEN.....würde ich direkt mitabtauchen und wahrscheinlich vor Rührung Rotz und Wasser heulen und die armen Wasserkühlein halb tot quetschen.....

oder nur noch blubb, blubbb machen..... haaaaaach träum*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

17.12.2008 um 14:45
ich beobachte eine zunehmende verniedlichung :D

*blubb*


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 14:56
Wer will mich hier verniedlichen...............


http://anniegotgun.files.wordpress.com/2008/04/great-white-shark.jpg

:D


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 15:12
@datrueffel du bist aber streng schnüff, man braucht ja auch mal was fürs Herz, nicht.... zzzzzzz :

gibt genug trauriges.....

/dateien/mt33891,1229523140,2sagdjm


ohne Worte


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

17.12.2008 um 15:18
aber..aber...aber...ich..ich...hab doch exta noch nen lachenden smiley dabei gemacht

*schnief*



*heul*


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 15:22
Stop shark finning!


www.sharksafaris.com/images/slideshow/conservation_deadShark.jpg


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 15:24
Hier Trüffel, kriegst acht Taschentücher von mir...
...rüberreich...


melden

Tiefseewesen

17.12.2008 um 18:14
@ ja klarabella und @datrueffel....auch das darf nicht fehlen......das ist ne miese Sache...... eine von vielen, die man auch bei den schönsten Bildern nicht vergessen darf....


aber gut, genießen wir lieber die lebenden Schönheiten.....

Youtube: cuba santa lucia sharks feeding 2
cuba santa lucia sharks feeding 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

18.12.2008 um 08:29
man kann noch sehr viel von den lebewesen der tiefsee lernen:

/dateien/mt33891,1229585390,0,1020,491403,00

Glas-Schwamm inspiriert Ingenieure

Ein kleiner Tiefseeschwamm zeigt Architekten, wie man selbst aus Glas bruchsichere Strukturen bauen kann. Neue, faszinierende Bilder zeigen, dass der Gießkannenschwamm gleich mehrere raffinierte Verfahren kombiniert, die auch in menschlichen Behausungen Verwendung finden. (...)

weiter geht es hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,364617,00.html


*blubb*


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

18.12.2008 um 08:45
eine der recht seltenen kaltwasserkorallen...!

/dateien/mt33891,1229586319,cwc lophreef lOriginal anzeigen (0,2 MB)
Lophelia pertusa


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

18.12.2008 um 09:52
ich kann leider nicht ganz erkennen um was es sich hier handelt, aber vllt habt ihr ja ideen...

/dateien/mt33891,1229590328,050707 creature b 02


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

18.12.2008 um 09:53
hierzu fällt mir nur ein wort ein:

traumhaft

/dateien/mt33891,1229590381,seibel1


melden

Tiefseewesen

18.12.2008 um 10:01
@trüffel
Könnte eine Erenna sein, wäre dann eine Staatsqualle. Hab ich vor einigen Seiten mal gepostet. Hab gerade nicht so viel Zeit, mach mich später mal auf die Suche.
Grüsse
Klarabella
www.mbari.org/news/news_releases/2005/lures-images/erenna-all-350.jpg


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

18.12.2008 um 10:05
das kann natürlich sein....! hmmm....die art - die ich geposted hab - wurde zumindest 2005 entdeckt...ist also auch noch ganz frisch ;)

...so...und einmal staatsqualle gesucht bei google...und was findet man?


Anzeige

melden