Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefseewesen

3.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:04
@cestmoi
Das Haiweibchen müsste dann schon auf dem Rücken schwimmen.
Von oben ist der weisse Hai grau und wäre nicht so gut auszumachen.
Dann schon eher ein Beluga.

Anzeige
melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:05
/dateien/tp33891,1295971500,r1an5m 103625 Unbenannt 1

Das gelb eingerahmte Schiff ist gut und gerne 10 - 12 Meter lang.
Das gibt eine ungefähre Grösse für den Fisch.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:09
@DonFungi
Was ist das für ein Fisch auf den Bild, weißt du das?


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:22
Nen Belugawal schließ ich da mal aus, der wäre nicht so groß, schätze nen Riesenhai^^


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:26
Keine Ahnung @SilverDragon es sieht für mich eher wie ein Wal aus als ein Hai.

So lange man die vorderen Flossen mit einbezieht, aber das Bild sagt nichts darüber aus wie sich das Wesen gerade bewegte als das Foto gemacht wurde. Zumal in einem Jachthafen immer ein Diesel Film auf dem Wasser schwimmt.

Sind es überhaupt Flossen oder ist es nur ein Trugbild?


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:28
@emanon:
Bei entsprechend dunklem Hintergrund kann auch grau leuchten und die Form
(vorne Masse/hinten lang und schmal passt eher auf einen Hai)
Belugas leben weiter nördlich und in Gruppen/Familien. Haie sind nicht so gesellig.

@DonFungi:
direkt unter dem "10-12m-Schiff" ist eine Übungsjolle (eher rund als schnittig) und
links unten am Bildrand ein Ruderboot und ein 2-Sitzer Motorboot.
6-8m sind bei dem markierten Schiff realistischer..

Wie schon mal sagte: In dem unscharfen Foto kann man alles drin sehen - wenn man will.


1x zitiertmelden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:38
@cestmoi
Ist schon schwer eine Grösse zu schätzen.
ich sehe am waagrechten Rand unten ein Schiff das sicher an die Länge heran kommt, das mit dem rötlichen Punkt.

Gut, so genau kann ich das auch nicht sagen.
Meinste das ist ein Ruderboot? sehe eigentlich sonst keine Ruderboote in einem Jachthafen.

Es ist ja auch sowas von scharf das Bild.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 17:54
@DonFungi:
links unten ist ein Boot mit einer hellen und einer dunklen Seite. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, daß Bug und Heck spitz zulaufen..man könnte es auch Fischerboot nennen..eben ein kleines Holzboot mit bestenfalls einem Diesel drin wie man sie überall am Mittelmeer oder in kleinen Fischerhäfen sieht.

Oder anders: Das Motorboot (2. von links, unten) hat gut erkennbar eine 2er-Sitzbank. Daran kannst Du den Rest messen.

Es gibt auch noch einfache Fischer, die fangen mit kleinen Booten und Langleinen z.B. Thunfisch bei Gibraltar.
Andere fangen Hummer/Krebse und kontrollieren damit die Reusenkäfige.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 18:08
Es könnte genausogut ein Fels sein und alles Helle ist nur Schaum und Gischt oder das ist einfach nur ein Fussel auf dem Objektiv.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 18:29
Ich weiss was du meinst mit dem Fischerboot.
So eins.

/dateien/tp33891,1295976574,gKmaBb 103625 Unbenannt 1

Nun ja, man müsste vielleicht andere Aufnahmen von Oben miteinander vergleichen können.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 18:34
Eine gigantische Albino-Kaulquappe?

Sieht für mich wie kleines Motorboot und Gischt aus.


melden

Tiefseewesen

25.01.2011 um 18:43
@SirMaunz-A-Lot
Das habe ich am Anfang auch gedacht.
Aber ich will ja nicht immer gleich Miesepetern :D


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

26.01.2011 um 08:55
Die Erklärung mit dem Wasserskiläufer passt noch am ehesten auf das Bild. Passt optisch eigentlich sehr gut.

Ansonsten könnte man denken, dass es sich um einen Gitarrenrochen handelt. Der müsste aber gigantisch groß sein und auf dem Rücken schwimmen :D

*blubb*


melden

Tiefseewesen

26.01.2011 um 09:13
Youtube: RARE MASSIVE 6-GILL SHARK SIGHTING AT 3300 FT DEPTH!!
RARE MASSIVE 6-GILL SHARK SIGHTING AT 3300 FT DEPTH!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und da sagt mir nochmal jemand den genossen bei 3000 ft sind nicht groß ò.o


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

26.01.2011 um 09:22
@Gnomi

Wir sprechen hier von einer Tiefe von 1.000m...da können durchaus noch verhältnismäßig große Tiere leben, aber für die Nahrungsaufnahme tauchen sie auch auf, so auf ca. 600m.

1.000m sind eigentlich nicht mehr als ein flacher Tümpel im Vergleich zur möglichen Tiefe.

*blubb*


melden

Tiefseewesen

26.01.2011 um 09:24
@datrueffel
Ist mr bewußt, denoch krass was da so für Tiere rumschwimmen.^^

Traut man sich schon garnicht mehr ins Wasser. *lach


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

26.01.2011 um 09:25
@Gnomi

:D

Ins Wasser darfst du dich ruhig noch trauen ;) Bis zu 1.000m wirst du es wohl tauchend nicht schaffen :D

*blubb*


melden

Tiefseewesen

26.01.2011 um 09:25
ich stimme da datrueffel zu. Die meisten Wasserlebewesen, vorallem Fische sind nur am Bauch weiss damit man sie von unten nicht sieht, auf dem Rücken macht aber eine weisse Farbe keinen Sinn.

ich würde da eher auf eine Spiegelung, Ölfilm oder sonstiges tippen...


melden

Tiefseewesen

26.01.2011 um 09:33
Die Sache ist geklärt, Migaloo hats zugegeben. :D

/dateien/tp33891,1296030827,migaloo


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiefseewesen

26.01.2011 um 12:50
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Haie sind nicht so gesellig.
Diese pauschale Aussage, die sogar falsch ist, möchte ich widerlegen.

Hammerhaie:
/dateien/tp33891,1296042624,hammerhaie schule probst kl

Graue Riffhaie:
/dateien/tp33891,1296042624,wPB130282

...

es gibt noch viel mehr Haie, die in Schulen leben...


Des Weiteren könnte es durchaus möglich sein, dass sich ein Beluga nach England verirrt hat, da diese auch vor Norwegen vorkommen und von dort bis nach England ist es dann auch nicht mehr so weit.

*blubb*


Anzeige

melden