Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.07.2017 um 21:28
@Steam
aha..

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/42067-n%C3%BCtzliche-leopardenschnecke-im-garten-nicht-beseitigen/

direkt darunter gibts einen anderen Link.

Tigernacktschnecke.


Und ich wette 10 Silbertaler wenn man Schnecke mit Flecken eingibt, kommt man auch zum Ziel :troll:

Anzeige
melden

Spinnentiere

17.07.2017 um 22:15
Ich kenne die Schnecke als Tigerschnegel. Ist das die gleiche wie die Leopardenschnecke?


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

17.07.2017 um 23:48
@Ataraxie

Hab's auch gefunden aber danke frei eure Hilfe 

Die sind ja nicht mal so uninteressant 


melden

Spinnentiere

18.07.2017 um 19:31
Gibt es jemand,der Falltürspinnen hält?

Ich bin interessiert an diese gelbe Art, Ctenolophus fenoulheti aus Afrika.

536ee524e439146aca7ef6cb704d02ca

In welchen hohen Behälter hält man sie am besten? Wie sieht es mit die Giftigkeit dieser Spinnen aus?
Habe Erfahrungen in die Terraristik gesammelt.
So hatte ich 12 Hundertfüsser, 3 Gottesanbeterinnen Phyllocrania paradoxa und eine Walzenspinne gehalten.

Ich will das Hobbie Terraristik wieder fortsetzen (oder die Aquaristik mit Axolotl,was jedoch finanziell mehr in Anspruch nimmt).


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 12:29
Ausgeschwebt!

 KK 6350Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 12:30
 KK 6356Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 12:31
 KK 6349 aOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 12:36
Wunderschöne Aufnahmen :)


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 12:59
@HelDerStille
War bei mir auf dem Balkon :D


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 17:06
@NONsmoker


Das ist toll,wenn man auf dem Balkon schon so viel Natur hat,dass man solch tollen Bilder machen kann,
da braucht man nicht mal mehr auf die Wiese dafür gehen :D


melden

Spinnentiere

19.07.2017 um 17:19
IMG 20170719 170926Original anzeigen (2,3 MB)

Ein Foto, von mir fotografiert.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.07.2017 um 07:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ein Foto, von mir fotografiert.
Schön.
Hast du eine Idee, um was es sich bei dem netten Tierchen handelt?


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 08:39
@NONsmoker
 
Bin mir nicht ganz sicher,vielleicht eine gelbschwarze Blattwespe.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

20.07.2017 um 09:28
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:vielleicht eine gelbschwarze Blattwespe
Die Laven von Blattwespen in ihrer Schreckstellung hab ich öfter fotografiert.
Ob ich Bilder von Blattwespen hab, weiß ich gar nicht mehr.
Mein Archiv ist mittlerweile unübersichtlich geworden. Wenn man nicht sofort alles beschriftet...


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 10:31
@NONsmoker

Wie viele Fotos sind es insgesamt, die du gemacht hast?


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 11:16
@HelDerStille
Kann ich nicht sagen.
Allein von Spinnen wohl einige hundert.
Die lagern auf verschiedenen Festplatten und Speichersticks im fröhlichen Durcheinander.
Das ist ja der Fluch des digitalen. Man macht einfach zu viele Bilder, weil es so einfach ist.
Bevor man etwas sortiert hat, sind schon neue Aufnahmen da.

Meinen ´Fliegenfänger´ auf dem Balkon hab ich heute beobachtet, wie er sein Netz eingeholt hat und sich unter einem Blatt verkrochen hat. Es ist eine junge männliche Kreuzspinne.
Ist wohl satt von der Fliegenmahlzeit.
Da es sehr windig war, sind die interssantesten Fotos unscharf, verwackelt und nicht vorzeigbar.

 KK 6363 bOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 11:17
 KK 6377Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 11:19
 KK 6363Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 11:22
Beim ´einsammeln´ des Netzes

 KK 6375Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Spinnentiere

20.07.2017 um 11:24
 KK 6385Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden