Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

12.09.2017 um 19:54
Ja, genau!
Da möchte man nicht klein oder ein Insekt sein :D

Anzeige
melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 01:27
@HelDerStille

Beim Stricken die Augenfarbveränderung..
sowas hab ich noch nie gesehen, cool :)


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 06:45
@MiaJinn
@NONsmoker

Weils so schön war,hier noch eine kleine Zugabe :D

https://www.youtube.com/watch?v=Be52KZ6GQW8 (Video: Magnolia Green Jumper (Lyssomanes Viridis))


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 07:06
Was ist das für eine Änderung in den Augen und warum tut die Spinne das?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.09.2017 um 12:43
@HelDerStille

:D sieht echt witzig aus.

@TerracottaPie
würde mich auch interessieren.


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 14:29
@MiaJinn
@TerracottaPie
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Was ist das für eine Änderung in den Augen und warum tut die Spinne das?
Die Netzhaut (Retina) ist mit Muskeln verbunden. Diese  bewegt sich innerhalb der Linsen. Die Linse selbst ist fest mit dem Aussenskelett (Exoskelett,Cuticula) verbunden und kann sich daher nicht bewegen. Die Spinne schaut ihre Umgebung an und kann die Augen wie ein Camälion unabhängig voneinander bewegen.
Die Bewegung der Netzhaut kann man hier sehen

vgtfcijy6thvmozqr7yg

Die Spinne im Video schaut daher gleichzeitig in verschiedenen Richtungen,das können alle Springspinnen,nur das man es so an den Augen dieser Art erkennt,hätte ich nicht gedacht.


melden
melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 17:32
Am Ende hat sie genug von den Streicheleinheiten.

Schade, kann ich mit meinen Springspinnen auf dem Balkon nicht machen. Die sind nicht ´streichelbar´ und bringen sich mit einem Satz in Sicherheit :D


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 17:38
Die Spinne wird sich auch denken,was macht der denn da mit mir :D


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 17:41
Sieht aber putzig aus, fast wie ein Haustier das gestreichelt wird.
Macht wohl keiner mit einer dicken fetten Winkelspinne :D
Das sähe auch nicht so lustig aus.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.09.2017 um 17:45
@HelDerStille

ach ja , die war das, wo man rein sehen konnte!

haha das ist ja süß... so eine kleine Spinne und hält still beim streicheln :D


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 18:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Macht wohl keiner mit einer dicken fetten Winkelspinne :D
Das sähe auch nicht so lustig aus.
Bestimmt nicht, ich glaube,die.lässt sich das nicht so einfach gefallen :D


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 19:02
Man soll sich nicht täuschen. Der putzige kleine Kerl, der sich da (widerwillig) streicheln lässt, ist ein gefährliches Raubtier :D

Wäre er größer, hätte er sich vielleicht den Finger geschnappt.

Trotzdem: Sowas hab ich noch nicht gesehen.


melden

Spinnentiere

13.09.2017 um 21:16
Halli Hallo zusammen :-)

Ja mich gibt es auch noch,sorry das ich so lange nicht mehr hier war aber ich habs echt verpennt :-(

Dafür gibt es jetzt eine Menge an Neuigkeiten und zwar weiß ich nicht ob ich es schon erwähnt habe
und zwar bin ich jetzt in die Afrikanische Käfer Zucht eingestiegen.

Derzeit habe ich 6 Kongo Rosenkäfer aus Larven gezüchtet und bei folgenden Larven hoffe ich das es Käfer werden:
Mecynorhina torquata ugandensis,Goliathus goliatus  Stephanorhina guttata,Dynastes hercules hercules  (Riesenkäfer )
Megasoma elephas elephas das ist der größte Käfer überhaupt und die Zucht vom Ei bis zum fertigen Käfer dauert 3 Jahre und länger !

Habe mir die Larven im Stadium 3 gekauft da dauert es nicht mehr sooo lange :-) hoffe ich doch grins.

Nun ansonsten geht es meinen Spinnen und Hundertfüßern gut ,hoffe euren Tieren geht es auch gut und sie sind gesund und munter.

Für alle die ihn noch nicht kennen mein YouTube Channel wo ihr euch Videos meiner Tiere sowie der Käferzucht anschauen könnt.

https://www.youtube.com/channel/UCZ2IM5gcNnXfTCWTRgxHn2Q

Jetzt aber noch ein aktuelles Video über meine Brachypelma hamorii ( Brachypelma smithi früher )

Viel Spaß beim schauen :-)

Youtube: Brachypelma hamorii beim Höhle ausbauen.
Brachypelma hamorii beim Höhle ausbauen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spinnentiere

14.09.2017 um 00:09
@Ricky66

Hallo,toll das du wieder hier geschrieben hast. Das Video ist echt Klasse,danke das du es hier reingestellt
hast.Interessant,dass du die Käfer züchten willst,da wünsch ich dir viel Glück,das es klappt. :)


melden

Spinnentiere

14.09.2017 um 11:26
@Ricky66

thx fürs Video, interessant dein Krabbel beim umräumen zu beobachten :D


melden

Spinnentiere

14.09.2017 um 12:50
Freut mich wenn das Video euch gefällt .
Beim Thema Käfer Zucht halte ich euch natütlich auf dem laufenden :-)


melden

Spinnentiere

16.09.2017 um 00:34
grille1

Vorgestern in meinem Terrarium: Eine Steppengrille nach der Häutung,ihr Chitinpanzer schneeweiß und noch weich. Daneben die alte Haut. Jetzt,nach dem das abgehärtet ist,ist sie wie alle anderen wieder dunkelbraun.


melden

Spinnentiere

16.09.2017 um 06:49
Hab gestern in den Wetterbericht gehört,dass es in den nächsten Tagen sogar Frost geben soll, dann war es das mit die Wespen in diesem Jahr :(


melden

Spinnentiere

16.09.2017 um 10:26
Auch Wespen fallen den Spinnen zum Opfer.
Dann bleibt nur das übrig:

 KK 4435 WOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden