Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardär will Dinosaurier klonen.

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Australien, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 02:25
Es wäre die bizarrste Hollywood-Fantasterei, die jemals wahr wird: Ein australischer Multimilliardär will in seinem Resort einen echten „Jurassic Park“ mit frei laufenden Sauriern bauen.
Damit die Dinos wieder zum Leben erweckt werden, nahm er Kontakt mit den Schöpfern des Klon-Schafs „Dolly“ auf...


Unter den Tritten von Tyrannosaurus Rex und Co. soll die Erde in Clive Palmers (58) Vergnügungspark „Coolum“ auf einer Insel bei Brisbane erzittern. Die Urviecher, die der Bergbau-Tycoon wie im Film von 1993 frei auf dem Gelände herumlaufen lassen möchte, will er im Labor aus DNA-Funden züchten lassen.
Den schier unglaublichen Auftrag soll er Forschern erteilt haben, die 1996 das Klon-Schaf „Dolly“ schufen, berichtet die Zeitung „Sunshine Coast Daily“. Dino-Fans könnten die Saurier dann in Palmers Luxus-Urlaubsparadies aus den geplanten Hoteltürmen oder vom vorgesehenen Riesenrad nach Vorbild des „London Eye“ bewundern.
Dass die Träume des ebenfalls steinreichen Wissenschaftlers John Hammond im Streifen „Jurassic Park“ ein schlimmes Ende nahmen, scheint den milliardenschweren Visionär (geschätztes Vermögen drei bis sechs Mrd. Dollar) nicht zu scheren. Über seine genauen Pläne schweigt sich Palmer zwar noch aus.

Quelle: http://www.express.de/reise/in-australien-milliardaer-will-echten-jurassic-park-bauen,2482,16799214.html

Ich finde das einfach nur erstaunlich und toll.

Was haltet ihr davon?
Könnte es klappen?
Wird sein Geld ausreichen? (ich weiß ja nicht wie viel solche Geräte kosten... und er wird nicht alles ausgeben)
Könnten die Dinos überhaupt überleben? Damals war ja alles anders, wegen der Luft und den Pflanzen...

Ich denke nicht das falls so etwas wie in Jurassic Park (der Ausbruch der Dinos) passiert wir die Kontrolle oder dergleichen verlieren, viele Leute haben ja Angst davor.


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 02:34
Soweit ich weiss, ist die DNA bisher in keinem Fall vollständig erhalten. Wo unter Wissenschaftlern das Klonen von Dinosauriern ernsthaft diskutiert wird, ist vielfach die Rede davon, die DNA von lebenden Tieren zur Ergänzung zu benutzen - allerdings nicht von Fröschen wie in Jurassic Park sondern von den nächsten Verwandten der Dinosaurier, den Vögeln. Insbesondere von Hühnern.
Was mag dabei wohl herauskommen?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 02:41
@Gurnemanz

Soweit ich weiß kann man bestimme DNA-Stränge reparieren.

Ich hoffe für meinen Teil das es funktioniert und das bitte noch zu meinen Lebzeiten. :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 02:57
@kekscore
Hier ist ein recht guter Artikel dazu:

http://www.welt.de/welt_print/wissen/article7132084/Wie-aus-Huehnern-Dinosaurier-werden.html

Ich würde es auch gern erleben :)


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 03:08
Sorry aber die einzig erhaltenen Gen-Strukturen waren bis jetzt nur Farne und ein paar Sträucher aus den Permanent Frostgebieten. Da geht nix mit Dinos. 🐒


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 03:12
Ich denke es wird @kekscore

Ich denke auch das es noch nicht möglich ist aber ich könnte mir doch sehr gut vorstellen in einigen Jahren , wohl eher aber Jahrzenten bis Jahrhunderten. Dennoch muss ich ehrlich sagen: Ich HOFFE das mitzuerleben.

Allerdings wird das einem UFO-Besuch gleichzu setzen seien schätze ich. Ein ungeheures Medienecho, Protestler aus allen Bereichen, Religiöse Fanatiker, Naturschützer usw. Millionen Besucherandrang, und rein Wissenschaftlich würde ein neues Zeitalter beginnen.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 03:49
@Gurnemanz

Den Artikel kenne ich auch schon. Trotzdem danke. :)

@Shaun7

Ja, da wird ein riesen Chaos entstehen...
Aber ob da wirklich so viele Personen reinkommen bezweifel ich, da die Tickets wahrscheinlich extrem viel Geld kosten würden. Ein Job als Dinopfleger wäre wohl das schönste was es gibt. *_*

@Migele

Wir haben einfach noch nicht tief genug gebuddelt. :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 04:52
Dieser Thread könnte den einen oder anderen hier interessieren!

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 06:24
@kekscore
ja hoffentlich klappt das, dann wird der mensch von der spitze der nahrungskette abgelöst.

das leben findet immer wege, wenn es mal da ist, sich auszubreiten.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 07:02
Einerseits wärs ja schon faszinierend mal einen lebenden Dino zu sehen.

Aber ich stehe dem auch kritisch gegenüber. War noch nie gut, wenn der Mensch zu sehr in die Natur eingegriffen hat. Schaut euch doch mal an was wir schon für Probleme mit invasiven Arten haben. Die bringen schon einiges durcheinander, um es mal nett auszudrücken.

Wie wäre das erst wenn da auf einmal Tiere, die es gar nicht mehr geben dürfte, unterwegs sind?

das leben findet immer wege, wenn es mal da ist, sich auszubreiten.

Eben.

Da muß nur einer ausbüchsen, oder irgendjemand kommt auf die Idee die auch wo anders auszuwildern und schon haben wir den Salat.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 09:01
also ich halte auch nichts davon, das könnte in einer katastrophe enden .... kann mir nicht vorstellen, dass der mensch dem gewachsen wäre und wirklich alles unter kontrolle hätte. alleine schon die nahrungsbeschaffung wäre ein riesiges problem davon wären mehrere tonnen täglich notwengig..... und wenn man weiter denkt, würde es vermutlich nicht lange dauern bis das militär auf die idee kommt die tiere für ihre zwecke zu nutzen.

der mensch hält sich immer für besonders schlau und meint über alles die kontrolle haben zu können/müssen aber das ist purer egoismus der uns mal kopf und kragen kosten wird.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 09:38
@kekscore
Das haben sie schon vor 10 Jahrn gesagt und bis heute haben sie es nicht geschafft...


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 10:20
Würde es die Dinos dann wirklich geben, erscheint mir sofort ein neues Problem, was kaum einer bedenkt: Die Dinos haben wegen ihrer Größe, einen unglaublichen Kohldampf, und es müssen beachtliche Mengen an Futter herbei geschafft werden. Ich komme vom Bauernhof, und habe oft Kühe und Schweine gefüttert.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 10:45
Vielleicht kann man den evolutionären Prozess bei Vögeln unkehren. Schließlich hat man sogar bei Hühnerembryos sogar mal Zähne wachsen lassen. Der Res müsste doch auch theoretisch zu schaffen sein.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 12:28
Da ich selber kein Wissenschaftler bin, kann ich mir nicht anmaßen zu sagen, das wird nix, oder das geht bestimmt...
Ich sage einfach nur, vorstellen kann ich es mir.
Nur hoffe ich, wenn es klappt, das man dann nicht irgendwann wegen falscher Futter und Zuchtkalkulation anfängt die Tiere wieder abzuschlachten.
Und noch etwas, wenn es wirklich mal so einen Park geben sollte, hoffe ich auch, das nicht nur gutbetuchte Leute zugang haben (so wie es in Jurassic Park geplant war ggg), sondern alle Menschen sich das ansehen können.
Das wären so die wichtigesten Punkte die ich sehe.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 15:44
@KönigIsakim

Wenn man wirklich die Dinosaurier klonen könnte hätte die Menschheit gar kein Problem mehr mit Nahrung, zumindest nicht für die Dinos, da es schon große Pflanzenfresser gibt, die man dann auch verfüttern könnte.

Falls es aber nicht klappt und man nur den T-Rex oder Raptoren klonen kann, dann muss man sich was einfallen lassen. :D


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 15:58
ich finde bei sowas geht der mensch zu weit...


1x zitiertmelden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 16:07
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:ich finde bei sowas geht der mensch zu weit...
Jetzt läuft im Fernsehen schon wieder eine Doku über die Dino´s und ob es Jurassic Park eines Tages Wirklichkeit werden könnte. Ich glaube das schon seit dem Zeitpunkt als Steven Spielberg den Dino Film gemacht hat, mit seinem Dino Park, das da schon echte Wissenschaftler im Real Life dabei waren, echte Dinosaurier zu erzeugen.

Was soll ich dazu sagen:

- klappt das ?

- Klappt das nicht ?

das ist wohl eine moralische Frage, ob Dinos wieder auferstehen sollten.


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 16:15
Hat man nicht vor ein paar Jahren einige Dinosaurier in Afrika gesehen?


melden

Milliardär will Dinosaurier klonen.

29.10.2012 um 16:59
@St89

Naja, in Kongo. Das mok'ele-mbembe.

Wikipedia: Mokele-Mbembe


Aber mit Allem was an Berichten und Vorkommnissen aus Kongo kommt, sollte man recht misstrauisch sein, denn dort im Lande labert man viel Mist wenn der Tag lang ist.


1x zitiertmelden