Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, DNA, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 20:41
Vermutlich. Habe ich gerade ebenfalls in Betracht gezogen.

Anzeige
melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 20:42
naja, nobody is perfect... und die hören sich ja auch ähnlich an...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 20:48
Theoretisch kann man wohl jedes Urvieh aufleben lassen, sobald man intaktes oder rekunstruierbares Erbmaterial findet. Weiß nicht, wie lange Gene unter besonders günstigen Bedingungen "erhalten" bleiben.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 20:53
aber welchen sinn würde es machen, das urgetier wiederzubeleben?
ein müllschluckersaurier a la fred feuerstein ist schon romantisch, aber der sinn darin erschließt sich mir nicht...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 20:56
es gibt viele dinge die keinen sinn ergeben und die man trotzdem macht... wie rauchen menschen? wieso nehmen sie drogen? macht auch alles kein sinn


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 20:59
@Justitia aber welchen sinn würde es machen, das urgetier wiederzubeleben?
ein müllschluckersaurier a la fred feuerstein ist schon romantisch, aber der sinn darin erschließt sich mir nicht...


-----------

wäre es nicht interessant in einem zoo die dinos anzusehen? :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:00
aber eine zigarette anstecken ist bei weitem weniger aufwand als einen dino klonen...
ich denke, dass der mensch dinge macht, weil er KANN... auch wenn sie völlig unnötig sind... und das ist fatal. warum sollte man den saurieren, einer spezies die sich vor millionen jahren NICHT bewährt hat eine zweite chance geben? naja, das nicht bewährt stimmt ja nicht ganz, aber trotzdem...


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:00
Das alle tiere ausgestorben sind von welchen wir es vermuten,muss nicht unbedingt stimmen.

der riesen hai Megalodon soll nicht ausgestorben sein.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:01
@Bonesman

ich mag keine zoos - und vor allem keine, in denen ich gefahr laufe gefressen zu werden :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:02
@Justitia einer spezies die sich vor millionen jahren NICHT bewährt hat eine zweite chance geben? naja, das nicht bewährt stimmt ja nicht ganz, aber trotzdem...

----------

ganz einfach,um zu sehen was dan passiert.:D wie sie in unserer welt klar kommen usw.


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:03
wir würden ihnen keine 2te chance geben. einfach nur probieren ein dino zu züchten um zu schaun obs geht. es gibt sicherlich viele experimente für die man genauso unnötig sind und die trotzdem durchgeführt weden. wieso sollte man dann kein dino züchten?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:03
@Justitia ich mag keine zoos - und vor allem keine, in denen ich gefahr laufe gefressen zu werden

--------------

keine angst,sowas wie in jurassic park passiert in der realität nicht :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:04
es gibt mit sicherheit tiere, die für ausgestorben erklärt und dann wiederendeckt wurden - man denke nur an den quastenflosser...

genauso gibt es unzählige arten, die noch gar nicht entdeckt wurden...

aber bei t-rex, mamenchisauerus und pteranodon wissen wir es nunmal zu 100% das sie ausgestorben sind....


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:04
ups
ich meine:
''es gibt sicherlich viele experimente die genauso unnötig sind und die trotzdem durchgeführt weden. wieso sollte man dann kein dino züchten?''


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:05
eines sollten wir inzwischen gelernt haben... es endet meistens in einer katastrophe wenn der mensch versucht gott zu spielen ^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:06
also im dschungel vom staat kongo soll ein riesen gorilla leben.angeblich king kong :)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:06
man muss ja kein trex züchten^^ kann ja genauso ein pflanzenfresser sein dann kann der uns nicht auffressen :D


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:07
@Justitia eines sollten wir inzwischen gelernt haben... es endet meistens in einer katastrophe wenn der mensch versucht gott zu spielen

-------------

auf einer unbewohnten insel kann ja nicht viel schlimmes passieren :)


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:07
''eines sollten wir inzwischen gelernt haben... es endet meistens in einer katastrophe wenn der mensch versucht gott zu spielen ^^''
anscheinend nicht. also sollten wir noch einen fehler machen damit wirs endlich lernen^^


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:08
king kong ist gut ^^ aber die frauen gefallen mir besser...

aber im grunde wissen wir ja nichts über die bedürfnisse dieser tiere - wie willst du eine artgerechte haltung verwirklichen, wenn wir nicht mal wissen was sie genau gefressen haben?


melden

Könnte man Dinosaurier zurückzüchten?

31.07.2008 um 21:08
naja, der mensch macht ansich genug fehler - nur der lernerfolg bleibt leider konsequent aus :D


Anzeige

melden