Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Schönheit, Aussterben, Bedrohung
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 10:31
Hallo

habe einen Bericht gelesen und zwar geht es um net ganz so hübsche Tiere die aber vielleicht austerben weil sie net schön sind :(
Also ich mag ja alle tierchen :P

Hier der link


http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/06/haessliche-tiere/sterben-sie-aus-weil-sie-so-schaurig-aussehen.html


melden
Anzeige
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 10:48
Die Tiere sind alle auf ihre Art wunderschön und sollten beschützt werden.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 10:57
Ich finde die tiere nicht hässlich . Ich finde die Tiere faszinierent . Nur weil die weltbevölkerung immer mehr wächst , braucht mal mehr platz und so müssen immer mehr tiere verjagt oder getötet werden . Ich bin auch dafür das man si beschützt . Nur weil wir viel weiter mit unserer Evolution sind als andere Tiere . Villeicht sieht es in ein paar jahen anders aus wen die anderen Tiere sich weiter entwickeln. ( wie in manschen filmen ) Dan werden sie sich villeicht wehren .

das ist meine einstellung ^-^


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:10
Die meisten Tiere schützen halt nur die süssen und knuddligen Tiere.
Warum gibts wohl immer wieder aufhebens wenn jemand eine Katze oder einen hund killt? Bei den schweinen jeden Tag ist das allen egal.

Ich bin auch dafür, das jedes Tier schützenswert ist, ob es ein süsser Pandabär ist oder eine Spinne (Die ich selber eklig finde, was ihr aber keineswegs das recht auf Leben mindert oder nimmt)


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:11
....Die meisten MENSCHEN....


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:16
Ich verstehe auch nicht , wenn jemand eine Binde totschlägt . Auch wenn ich selbst eine panik , die ich seit kurzem im griff habe , vor diesen Tierenn habe , versuche ich sie doch am leb en zu lassen , den schlieslich tragen sie ja auch zu unserem essn bei .


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:38
das st doch quatsch das diese Tiere aussterben weil sie in unseren Augen nicht so ansehnich sind. Hat damit nix zu tun, es gibt genug andere Tierarten die auch vom aussterben bedroht sind. Hat wohl mehr damit zu tun das diese Tiere auch schon ansich nicht weit verbreitet sind. Und Tierschützer und andere Organisationen werden sich genauso für diese Tiere einsetzen wie für andere auch. Hat ja dann nichts mit den medien etc zu tun, weil das meiste was für Tiere getan wird kriegen wir nicht mit weil wir immer nur mitkriegen was negatives passiert und nicht was schon alles getan wurde.

@Shakuru

"Die meisten Menschen" ist wohl falsch ausgedrückt, da ich denke das die meisten Menschen überhaupt nichts für den Tierschutz tun (ich zähle mich selber dazu). Es sind wie gesagt Tierschützer und die unterscheiden nicht zwischen "knuddelig" und "hässlich"

greez


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:39
sry, hätte wohl Kommas setzen sollen, ist jetzt nicht so leicht zu lesen. :)


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:47
@sonja

Super Rechtschreibung...


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:51
was zum Geier ist ne Binde?


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:53
Und dieser Artikel ist sowieso Müll, typisch Bild Zeitung!


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:55
@Hornisse

Das ist doch jetzt egal, dass wird warscheinlich ein Regionales Wort für eine Spinnenart sein. Fakt ist, dass Tiere nicht wegen ihrem aussehen austerben. So sehe ich das zumindest. Die im bericht aufgeführten Tierarten sind n ihrer Verbreitung warscheinlich schon sehr eingeschränkt das menschliches einwirken einfach eine vie größere Gefahr darstellt als bei andren.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:56
Vielleicht ein Blinde?


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:56
@SOAK

Seh ich auch so, der Artikel ist Quatsch, man sollte sich aufs wesentliche konzentrieren.

Sry ür Doppelpost.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 11:59
Nein, Tiere sterben nicht wegen ihrem Aussehen aus!
Das hast du gut kombiniert, aber der Artikel wäre für den normalen Bild Konsumenten viel zu langweilig wenn in der Überschrift nicht irgendein Journalist wieder seine Hirnfinsternis zu Papier bringen kann.
Diese Diskussion ist hinfällig!


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 12:00
genau Tiere sind Tiere......man kanns auch übertreiben.


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 12:02
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Naja, hinfällig würde ich nicht gerade sagen.

Es ist nun einmal bedauerlicherweise so, daß der Großteil des Tier- und Artenschutzes aus Spendenmitteln finanziert wird, und der durchschnittliche Spender hat eher ein Herz für knuddelige Panda-Bären, als für Kröten, oder gar Insekten.

Übrigens gibt es auch einen Artikel darüber in der SZ:


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 12:03
Wir sterben aus, weil wir sooo hässlich sind
--->

"Wir lesen BILD, weil wir durch RTL2 und Talkshows noch nicht verdummt genug sind"

(Und darunter dann die Fotos von 3,5 Millionen Lesern.)


melden

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 12:08
Es sind - und werden immer wieder Tiere aussterben, weil sich die Lebensbedingungen ändern auf der Erde.

Das ist der Lauf der Evolution.

Nicht immer ist der Mensch allein dafür verantwortlich. Da, wo er sich für einen Arterhalt einsetzen kann, sollte er es allerdings machen.
Und dementsprechend umweltbewusst leben.

Den Lebensraum erhalten, der wichtig ist für die Tiere. Das fängt schon bei den Schmetterlingen an. Wenn wir allerdings z.B. Brennesseln als unwertes Unkraut anschauen, und es überall ausreissen, muss man sich nicht wundern, wenn es keine dieser hübschen Tierchen mehr gibt.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 12:13
Außerdem: Diese herrliche Bild-Logik wieder...

Also ob in den entsprechenden Lebensräumen Leute mit Schrotflinten durch die Wälder laufen und auf alles schießen würden, was "hässlicher" als ein Miezekätzchen ist. Die Organisationen, die für den Artenschutz zuständig sind, kümmern sich absolut nicht darum, wie die Viecher aussehen. Mal ganz davon abgesehen, dass der typische Bild-Leser sowieso nichts aktiv unternehmen kann. Ich glaube nicht, dass irgendjemand wegen diese Artikels nach Madagaskar fliegt und sich dort schützend vor ein Fingertier stellt...

Das ist doch alles wieder unglaublicher Käse weil irgendeinem Redakteur mal wieder nichts Besseres eingefallen ist...


melden
Anzeige

Diese Tiere dürfen nicht aussterben !

06.09.2008 um 12:16
Diese Organisation sind aber abhängig von Spendengeldern, und Lieschen Müller rettet mit ihrem bescheidenen Scherferlein lieber Miezekätzchen, als Silferfischchen.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden