Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sahara begrünen?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Sahara, Begrünung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:12
@WangZeDong

Wer weiß, ob er sich die überhaupt angeschaut hat. :)
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:"es gibt auch Ökosysteme, die sind auf immer wiederkehrende Buschfeuer angewiesen"

oder würdest du bei dir zuhause einen brand als positiv sehen?
Mit Ökosystem in dem Zusammenhang ist wohl kaum das Zuhause von irgendjemandem gemeint.

Anzeige
melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:13
was sträubt dir den die Haare von meinen texten?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:13
@Danielvira

Alleine schon der Hinweis,
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:buschbrände sind höchstens gut für Ökosystem Wüste!
erübrigt doch eine weitere Diskussion. Mal ein Ratespiel - wie viele Büsche gibt es in der Sahara ?

Liebe Grüße


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:13
@Danielvira

Hey! Ernsthaft! Kannst du keine logischen Zusammenhänge aufnehmen, oder was ist los? Es gibt Ökosysteme, die sind auf immer wiederkehrende Buschfeuer angewiesen! Punkt! Tatsache! Fakt!

In a more quiet mood: ja, es kann positiv sein. Denn es schafft Platz für mehr Arten. Wie du sicher schon wusstest (Achtung, ätzende Ironie), ist die Artenvielfalt im Pionierstadium generell höher als im Klimaxstadium.
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:"of many natural habitats"

-but not all!
Jetzt wirst du wieder mal lächerlich. Wir erinnern uns, ich habe geschrieben:
Zitat von ThawraThawra schrieb:es gibt auch Ökosysteme, die sind auf immer wiederkehrende Buschfeuer angewiesen
Wo ist da der Widerspruch zu 'many natural habitats'?


@steve555

Du sagst es...


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:14
@Danielvira

Was davon - ehrlich gesagt alles.

Von den Pflanzen, die Kohlewasserstoffe produzieren, über die saubere Luft bis zu den Buschbränden in der Sahara.

Ich würde empfehlen, die gelinkten Artikel aufmerksam zu lesen und dann nochmal darüber nach zu denken.

Liebe Grüße


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:15
steve555

Mit Ökosystem in dem Zusammenhang ist wohl kaum das Zuhause von irgendjemandem gemeint.

in einem bewachsenen ökosystem ist aber meist etwas lebendiges Zuhause!


1x zitiertmelden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:16
@Danielvira
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:in einem bewachsenen ökosystem ist aber meist etwas lebendiges Zuhause!
Dir ist bewusst, dass du im Moment klingst wie ein trötzelndes Kleinkind?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:16
Es gibt sogar Pflanzen, deren Samen benötigen einen Brand um überhaupt zu keimen. Gehören die Sequoia nicht auch dazu? Zumindest einige Pinienarten.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:19
WangZeDong

und du meinst du kennst dich besser aus.lol


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:20
@Danielvira

Viel schlechter als du KANN man sich gar nicht auskennen. Daher kann ich, ohne irgendwas über @WangZeDong zu wissen, bestätigen: jawohl, kennt sich besser aus.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:20
@Danielvira

Das hat er ja nicht behauptet. Er weiss aber, im Gegensatz zu dir, was der Unterschied zwischen Kohlenwasserstoffen und Kohlenhydraten ist.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:21
mit euch zu diskutieren macht keinen spaß-echt zeitverschwendung!


2x zitiertmelden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:21
@steve555
@Thawra
@Danielvira
@FrankD

Ich sag da am Besten gar nichts mehr dazu. Ich hab mal @FrankD "angemacht" für die Antworten, die mir jetzt selber auf der Zunge liegen würden, das lasse ich aber doch lieber ;)

Liebe Grüße


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:22
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:mit euch zu diskutieren macht keinen spaß-echt zeitverschwendung!
Ja, find ich auch.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:22
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:mit euch zu diskutieren macht keinen spaß-echt zeitverschwendung!
Warum genau denn nicht?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:22
@Danielvira

Logisch macht es keinen Spass, wenn man immer nur Unsinn redet und einem dann widersprochen wird... schau mal, ich finde es ja eigentlich löblich, dass du dich für solche Sachen interessierst, aber versuch dir doch zunächst mal ein bisschen solides Wissen anzueignen. Man kann bei Bedarf auch Fragen stellen, etc.

Einfach so etwas zu behaupten, ist nicht zielführend.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:25
steve555


ja kohlenstoff und wasserstoff ist in kohlenhydraten enthalten.

von wikipedia,kohlenhydrate:
Einfachzucker werden von Pflanzen im Calvin-Zyklus durch Photosynthese aus Kohlenstoffdioxid und Wasser aufgebaut, und enthalten Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:27
@Danielvira

Es ist egal, was du sagst und wie oft du Wikipedia zitierst. Kohlenwasserstoffe und Kohlenhydrate sind nicht das Gleiche.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:27
steve555
Warum genau denn nicht?

weil ihr gar nichts verstehenwollt!


1x zitiertmelden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:28
ist nicht egal


Anzeige

1x zitiertmelden