Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sahara begrünen?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Sahara, Begrünung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:28
@Danielvira
Kohlehydrate sind hydrierte Kohlenwasserstoffe. Die werden nicht mehr KohlenWASSERstoffe sondern eben KohlenHYDRATE genannt, was ist so schwer daran zu verstehen?

Generation Wiki & Dummtube - weiha.

Anzeige
melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:29
@FrankD

Wenn er Wiki wenigstens lesen UND verstehen würde .....

Liebe Grüße


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:29
@Danielvira

Wir können nichts dafür, dass wir nicht in deiner eigenen kleinen Welt wohnen und daher uns leider an Fakten halten. Wir verstehen sehr gut. Du hingegen...


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:30
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:weil ihr gar nichts verstehenwollt!
Nur weil wir nicht deiner Meinung sind? Ich dachte du willst diskutieren?
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:ist nicht egal
Doch ist es, denn du kannst nicht einfach so wissenschaftliche Tatsachen ausblenden.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:42
WangZeDong

Alleine schon der Hinweis,

Danielvira schrieb:
buschbrände sind höchstens gut für Ökosystem Wüste!


erübrigt doch eine weitere Diskussion.

Wohl noch nie von Bodenerosion gehört-auf die dannach wüstenbildung erfolgt?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:44
@Danielvira

Also gut - EIN Versuch noch.

Ratespiel nochmal:

Wie viele Büsche gibt es im Ökosystem WÜSTE ?????

Liebe Grüße


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:44
@Danielvira

Ich sag nur eins: lesen....

Wikipedia: Fire ecology

Bist du lernresistent?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:47
FrankD

Nah, was noch ein Kohlenhydrat (das aus Kohlenstoff und Wasserstoff besteht)ist kann schon mal kein kohlendioxid und wasser mehr sein.

stell dir vor die Sahara wär ganz Grün und damit voll von Kohlenhydraten.

dann wär das meer kleiner und der treibhauseffekt reduziert.

Denk mal drüber nach


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:48
@FrankD
@Thawra

Gabs da nicht einen nun gesperrten User im EvD-Beitrag. Irgendwie erinnert mich das jetzt daran :)


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:49
wang

vielleicht hat es ja mal gebrandt in der Sahara.
von der form her sieht die sahara dannach aus.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:50
@Danielvira

Also - WIE VIELE ?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:52
zu wenig büsche!


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:53
@Danielvira

Na geht doch. Um genau zu sein KEINER.

Wie soll dann ein Buschbrand da gut sein - schleppen die Afrikaner hundertausende Büsche dahinund zünden sie dann an oder war das einfach nur ein falscher Beitrag ?

Liebe Grüße


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:54
aber es muss mal viele büsche gegeben haben wenns da jetzt öl und gas gibt


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:54
@Danielvira

Um es mal ganz klar auszudrücken.

Ich: "In manchen Ökosystemen sind Brände sogar gut."

Du: "Nö, das ist Blödsinn, beweis mir das."

Ich: *leicht genervt* "Erzähl mir nicht, was Blödsinn ist, hier ein Link."

Du so: "Brände sind nur in Wüsten gut."

Ich so: "WTF are you talking about?? Schau dir doch mein Link an!"

Du so: "Brände sind nur in Wüsten gut. Es kann zu Erosion kommen."

Ich: "Offenbar nicht in allen, oder? 'In some habitats'..."

Du so: "Ha! In SOME, nicht in ALL!"

Ich so: *Facepalm*

Du: "Brände sind nur in Wüsten gut."

Und ich sag dir jetzt: nachdem dir erklärt wurde, dass dem nicht so ist, und du immer noch drauf bestehst, kann man dein Verhalten nur mit einem Wort benennen: du LÜGST. Deine Aussage ist schlicht und einfach eine LÜGE. Was bezweckst du damit?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:55
ich hab nie gesagt man sollte dort oder generel einen buschbrand legen.wie kommst du da drauf?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:55
@Danielvira

Ja klar, gab es da mal Pflanzen. Vor ca. 9000 Jahren trocknete aber das Gebiet der heutigen Sahara aufgrund klimatischer Veränderungen einfach langsam aus.


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:57
ich sagte brände sind nur für die entstehung von wüsten gut.aber wer will schon wüsten?


1x zitiertmelden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:58
@Danielvira

Ich hab's schon mal gesagt: nachdem ich dir erklärt habe, dass dies nicht stimmt (mit einem guten Link), und du dies einfach weiterhin behauptet, kann man nur eins sagen:

Du lügst.

Warum?


melden

Sahara begrünen?

14.08.2011 um 21:58
ich lüge nie!


Anzeige

melden