Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.03.2013 um 22:58
@sharena
Klar, die zwei müssen erstmal schöne Bilder von sich machen lassen (sind leider nicht ganz so photogen wie deine zwei Süßen).
Bin ja schon gespannt, was ihr dann so von meinen haltet. Ein Bild hab ich aber im Angebot. xD

dsc03971qcgn8u6bykOriginal anzeigen (3,6 MB)

Das ist Lily, die ist mit fast 3 Jahren die jüngere Prinzessin. Sehr hibbelig, abenteuerlustig, dafür aber nicht ganz so verschmust. Sie kommt immer nur dann schmusen, wenn sie möchte.
Außerdem fordert sie extrem gerne unser älteres Kätzchen heraus.
Lily ist'n bisschen unterentwickelt, da sie von meinem Onkel ist und dieser nicht ganz so gut mit den Katzen seiner Freundin umgegangen war. (Hat die jungen Kätzchen alle ins Bad gesperrt, unregelmäßiges Fressen, wenig Muttermilch,.. Sie kann die Spitze ihres Schwänzchens nicht bewegen, ist also steif. Wir nehmen mal an, da ist wer draufgetreten oder hat sie eingeklemmt.) Allem an sich eine erzählfreudige, liebe Katze. Ja, sie spricht. XD
Eigentlich ist sie ein Maincoon-Mix. Oh, und ihre Spitznamen sind Mausi, Schneckchen, Lilimaus/i, Nunu, Lulu, Lilu, Lali,... Unendlich viele. ^^

Übrigens sieht unser Küchentisch nicht immer so aus. Wir kamen nur gerade vom Einkaufen und haben die Tüten ausgepackt. Die Mietzen haben sich über das Futter gefreut, das man im Hintergrund sehen kann. :D
Meine Schwester hat dann die Kamera ausgepackt, um uns ihr Kätzchen zu zeigen. Die Kleine hat sich dann so für die Kamera interessiert, dass man mal eben locker flockig ein Foto schoss.
Obwohl das mit dem Blitz hätte nicht sein müssen, find ich das Foto doch recht schön. :D


melden

Katzen

27.03.2013 um 05:59
/dateien/59854,1364360395,148684 107991922706668 1935609553 n@sharena
Die sind auch voll Süß^^@Thyrox
Hatte auch mal ne Katze die Lilli hieß sieht deiner zum Verwechseln ähnlich aber ist leider wo sie 15 war Abgehauen und nicht mehr wiedergekommen weil wir Umgezogen sind wollte sie wohl nicht mehr mitmachen...So und jetzt nochmal ein Bild von meinen Rocky wo er Feierabend macht schön mit Bier in der Pfote :D


melden

Katzen

27.03.2013 um 06:26
@HypnoBass
Aber nicht, dass der Kater davon einen hangover bekommt.... ;)
Ich finde es irgendwie süss, welche Fotografischen Scherze man mit Katzen machen kann.....


melden

Katzen

27.03.2013 um 06:30
@sharena
Ja gibt aber auch leider immer wieder ein paar situationen wo man sich dann drüber ärgern muss grad keine Kamera zur Hand zu haben...Hehe der Kater hat n Kater XD


melden

Katzen

27.03.2013 um 06:35
@HypnoBass
das stimmt.... wie oft würde es gelungene Schnappschüsse geben.....
Allerdings wäre so manches auch filmenswert. :)


melden

Katzen

27.03.2013 um 08:13
Läuft eure Mieze auch wie blöde hinter dem Laserpointer-Punkt her??

Meine, sonst eigentlich recht schlau, kapiert einfach nicht, daß sie ihn nie fangen kann.
Während alle anderen Spielzeuge schnell langweilen, funktioniert der Laserpointer schon
seit Jahren.


melden

Katzen

27.03.2013 um 10:35
@myzyny
Ja, ich denke dass es bei allen so ist. ^^
Unsere 3 sind auch nicht mehr zu halten. Selbst die Dicke tappst da wie wild hinterher und schüttelt den Speck. :D

-Besonders unterhaltsam, wenn man den Punkt unter nem Sitzsack verschwinden lässt. Dann sitzen sie alle davor und warten darauf dass er wieder rauskommt oder sie versuchen ihn rauszupulen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

27.03.2013 um 11:11
@myzyny
Ne, meine interessiert das null.
Den hund interessiert sowas, in dem punkt sind meine katzen um einiges schlauer als der hund ;)


melden

Katzen

27.03.2013 um 17:37
@HypnoBass
Ist ja schade, dass dir deine Lili weglief. Das tut mir sehr leid.
Hast da aber einen ganz schön chilligen Kater, was? Echt tolles Bild. :D


melden

Katzen

27.03.2013 um 21:02
@myzyny
Ja das ist Normal.Ich find das immer recht lustig jag die mit den Laserpointer immer quer durch die Bude Treppe rauf Treppe runter und die sprinten wie bekloppt hinterher :D Man muss seine Miezen ja auch ein wenig Fitt halten ne^^ @Thyrox
Danke für dein Mitgefühl ist aber schon 8 Jahre her in der Erinnerung Leben die immer weiter^^Joa und das Bild da hatte ich grade Glück das der vom Laserpointer erschöpft war,sonst wär der vor der Kamera geflüchtet :D


melden

Katzen

28.03.2013 um 09:11
@Thyrox
Ich denke schon, dass Deine Katzen bei mir den "süüüüüüüss"- Effekt auslösen würde. Unsere zwei lassen sich liebend gerne fotografieren; vor allem wenn sie gerade chillen. Da kann man gute Fotos schiessen. Warum sollte das bei Deinen anders sein? Auch wenn es kein "posiertes" Foto war, so denke ich sieht die Lily doch ganz gut aus auf diesem Schnappschuss. Und dann noch das Katzenfutter im Hintergrund gibt dem ganzen doch eine spezielle Note. Wir haben das Trockenfutter von dieser Marke; unser Kater fährt da voll drauf ab.... Von dem Hersteller gibt's ja verschiedene Produkte. Das Nassfutter haben wir vom selben Hersteller aber eben ein anderer Name. Auch da flippt unser Kater völlig aus, wenn wir uns ein Beutel davon schnappen und zubereiten. Der schleckt dann stundenlang die Sauce ab und isst noch ein paar Happen. Dem Weibchen, also unserem Moppelchen ist es so ziemlich egal, was sie frisst. Hauptsache sie wird satt.
Aber nochmals zu Deinen Katzen zurück: Wenn sie schon so süss in die Kamera blickt, dann frage ich mich schon, wie dann die "richtigen" Fotos aussehen werden. Die können ja nur gut werden. Allerdings kommt es auch sehr oft vor, dass die Fotos nix werden, weil die Augen durch die reflektierende Netzhaut dann leuchten und dementsprechend böse aussehen...
Ich musste doch ein wenig schmunzeln, als Du mir Deine Katzen etwas umschrieben hast. ;)
Das Weibchen ist auch die jüngere mit ihren 6 Jahren. Von sich aus darf man sie nicht streicheln. Und wenn sie auf dem Kratzbaum relaxt, dann darf man weder den Baum noch sie anfassen, wenn man keine gewischt bekommen will. Wenn sie Streicheleinheiten möchte, dann setzt sie sich ganz nah zu einem hin. Dabei muss man aber sehr auf ihre Körpersprache achten, weil sie nicht einfach wieder geht wenn sie genug hat.... Im schlimmsten Fall faucht sie und versucht zu beissen. Eine richtige Diva eben... Dafür weiss sie, was sie darf und was nicht. Wenn man etwas vorbereitet für sie, weiss sie ganz genau, dass es für sie ist. Sie postiert sich dann so, dass sie einem ganz genau im Blickfeld hat und wartet geduldig und ohne miauen ab, bis man fertig ist. Auch ärgert sie mit Vorliebe den alten Kater bis manchmal die Fetzen fliegen.
Die Vorgeschichte von Lily finde ich aber schon sehr traurig! Ich meine selbst wenn man nicht unbedingt Katzen- oder Tierliebhaber ist, behandelt man sie doch nicht so schlecht! Auch wenn's Dein Onkel ist, finde ich für so ein Verhalten keine Worte. Aber schön, dass sie jetzt bei Dir/Euch ein neues und liebevolles zu Hause gefunden hat. :)


1x zitiertmelden

Katzen

28.03.2013 um 22:32
@sharena
Erst einmal danke dafür, dass du den Schnappschuss an sich doch gelungen findest. :)
Unsere Katzen fressen von der Marke nicht immer etwas, da sie sehr verwöhnt sind.
Sie sind es gewohnt, jede Woche mal Katzenfutter von einer anderen Marke zu bekommen. So fressen sie dann gerne von No Name-Marken bis hin zu den großen Katzenfuttermarken fast alles.
Da muss man dann zwischen drin mal variieren. Aber ich denke, davon muss ich dir nichts erzählen. :D
Zitat von sharenasharena schrieb:Von sich aus darf man sie nicht streicheln. Und wenn sie auf dem Kratzbaum relaxt, dann darf man weder den Baum noch sie anfassen, wenn man keine gewischt bekommen will.
So ist unsere ältere Katze, wenn sie in ihrem Körbchen oder auf dem kleinen Kratzbaum liegt! :D
Man darf sie nicht stören, sonst wird sie wirklich sauer. Meist haut sie dann ab und wirft einem einen Blick zu, von dem man gleich ein schlechtes Gewissen kriegt und sie ordentlich kraulen muss (wenn sie sich wieder anfassen lässt). Oft ist sie danach wieder besänftigt.

Desweiteren finde ich es echt interessant, das eure Diva schon etwas unserer Lily ähnelt.
Find ich sehr schön. :)
Zitat von sharenasharena schrieb:Die Vorgeschichte von Lily finde ich aber schon sehr traurig! Ich meine selbst wenn man nicht unbedingt Katzen- oder Tierliebhaber ist, behandelt man sie doch nicht so schlecht! Auch wenn's Dein Onkel ist, finde ich für so ein Verhalten keine Worte.
Anfangs hatte ich für dieses Verhalten auch keine Worte, vor allem weil er doch eigentlich ein sehr großer Tierliebhaber ist. Mir persönlich ist er nicht ganz geheuer, also musst du deine ehrliche Meinung nicht verstecken. Ich bin mir sicher, sie ist nicht anders als die meine. :)


melden

Katzen

29.03.2013 um 01:37
@Thyrox

Was das Futter anbelangt, so hat es alle 1-2 Jahre mal einen Futterwechsel gegeben.


melden

Katzen

29.03.2013 um 01:39
@sharena
Bei unseren ist das bisschen kompliziert, da die oftmals dann das Futter einfach stehen lassen.
Weil ihnen der Geschmack anscheinend nicht mehr geschmeckt hat.


melden

Katzen

29.03.2013 um 02:10
@Thyrox

Ich habe mal gelesen, dass es eine Art Teufelskreis ist, wenn man den Katzen in punkto Futter zu viel Abwechslung bietet. Anscheinend bräuchten sie gar nicht so viel Abwechslung. Wenn sie aber immer etwas neues vorgesetzt bekommen, werden sie anscheinend etwas verwöhnt und wollen ständig was anderes. Unsere Katzen bekommen 3 verschiedene Sorten auf einmal.... :D Das Diät Futter ist ein Muss, damit unser Dickerchen das Gewicht halten kann. Und dann eben noch zwei andere, an denen der Kater Freude hat. Da das Weibchen auch auf Gesundes steht, kaufe/mache ich ihr jeweils Katzengras. Das liebt sie :)

Ich darf aber gerne mit ihr reden wenn sie irgendwo auf dem Kratzbaum sitzt. Je nach Tonfall (ähnlich der Babysprache)


melden

Katzen

29.03.2013 um 03:16
@Thyrox

... fängt sie dann an, wie wild auf dem Kratzbaum herum zu turnen. Sie geniesst verbale Aufmerksamkeit total. Das Männchen ist total verschmust, und den darf man eigentlich immer anfassen. Er hat noch nie gefaucht, gebissen oder eine gewatscht. Er läuft einfach davon, wenn er grade keine Lust auf Streicheleinheiten hat. Gerne "missbraucht" er unsere Beine auch als Schlafplatz. Im Winter gibt das schön warm, aber im Sommer ist es dann fast zu heiss... :D

Ich finde es auch erstaunlich, wieviele verschiedene Typen von Katzen es so gibt. Ich finde es auch immer wieder witzig, mit Katzenhaltern über gemeinsame Eigenschaften, Verhaltensweisen oder Probleme zu reden.

Aber Dein Onkel, wenn er doch tierlieb war/ist, warum dann diese Behandlung? Das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

29.03.2013 um 03:44
@sharena
Ich nehme an, dass mit dem Futterwechsel war unsere Schuld, deshalb sind sie ja so verwöhnt. Hehe. :D
Aber gut, solange man es nicht übertreibt. Etwas Abwechslung im Leben tut sicher auch gut.

Ich weiß nicht, ob die Frage schon geklärt wurde, sind deine beiden kastriert?
Ich könnte fast schwören, dass ich oben da schon sowas gelesen habe. Irre ich mich?
Unsere beiden Weibchen sind nicht kastriert, was eigentlich auch nicht nötig ist, da sie sowieso nicht gerne nach draußen gehen. Sie mögen es viel lieber drinnen. Nur wenn dann meine Mutter nach draußen geht in den Garten, wollen beide gleich hinterher. Zu niedlich. :)

Kennst du das eventuell, dass die Katzen von Gras erbrechen?
Wir waren wegen unserem älteren Kätzelchen mal beim Tierarzt, weil sie nach dem Verzehr von Katzengras doch erbrochen hat. Dieser meinte dann, dies wäre völlig in Ordnung, da sich der Magen dadurch reinigt. Die kleinere verträgt Katzengras aber doch sehr gut.
Wieso muss die ältere dann erbrechen? Du musst wissen, ich traue den Tierärzten oft nicht.
Ich darf aber gerne mit ihr reden wenn sie irgendwo auf dem Kratzbaum sitzt. Je nach Tonfall (ähnlich der Babysprache) fängt sie dann an, wie wild auf dem Kratzbaum herum zu turnen. Sie geniesst verbale Aufmerksamkeit total.
Das find ich wirklich herzallerliebst. Kann mir das total gut vorstellen. :)
Unser Elvis (das ist die ältere Katze, um sie mal beim Namen zu nennen. Älteres und jüngeres Kätzchen klingt so lieblos) macht dann meist umso große Augen, guckt einen fast schon ungläubig an, wenn man anfängt in der "Babysprache" mit ihr zu reden. Davon muss ich unbedingt mal ein Foto machen. :D

Dass euer Männchen so zahm ist find ich da ja sehr schön. So ein richtiger Schmusekater ist ja auch was dolles. Elvis ist auch manchmal ein sehr zahmes Mädchen, wobei sie sich nicht vertreiben lässt, hat sie sich auf einem Schoß so richtig eingekuschelt. :D
Zitat von sharenasharena schrieb:Ich finde es auch erstaunlich, wieviele verschiedene Typen von Katzen es so gibt. Ich finde es auch immer wieder witzig, mit Katzenhaltern über gemeinsame Eigenschaften, Verhaltensweisen oder Probleme zu reden.
Das ist doch sehr selbstverständlich. Es gibt doch auch verschiedene Typen von Menschen. Da findet man dann aber doch auch sehr oft irgendwelche gemeinsame Eigenschaften.
Ich finde es jedenfalls toll, endlich einen Thread in Allmy gefunden zu haben, den ich voll und ganz genießen kann. Katzen sind so unglaublich wundervolle Wesen. :D

Zu meinem Onkel muss ich sagen, dass er schon von je her ein Idiot war.
Daraus mache ich kein Geheimnis. Er ist eigentlich sehr tierlieb (er hat Hunde, um die er sich prächtig kümmert). Umso unverständlicher war mir, wieso er die kleinen Kätzchen ins Bad gesperrt hatte. Um mal kurz was einzuwerfen - Lily hat einen Badezimmer-Tick. Das Badezimmer ist ihr Revier, ich nehme an, dieser Tick stammt aus dieser Zeit.
Mein Onkel hatte wirklich jede Sorte von Tier, leider aber nicht den nötigen Grips, um sich um die Tiere zu kümmern. Er wurde auch desöfteren angezeigt. Von Menschen, die ihm die Tiere abgekauft haben (da er auch gezüchtet hat). Wie die Urteile ausfielen weiß ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

29.03.2013 um 07:33
@Thyrox
Katzengras dient der Reinung des Magen- darmtrakts, nicht alle erbrechen, dann wird es eben hinten wieder raus kommen....ist aber kein Problem, da hat der Tierarzt (und Skepsis finde ich immer angebracht) Recht


melden
melden

Katzen

29.03.2013 um 20:12
Man kann nur spekulieren..., entweder falsches Loch oder... like a virgin... . :D

Nur aufgepasst, bin fast vom Stuhl gefallen!

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=N7Ujd7RDg9g&NR=1


melden