Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 15:35
http://www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/feuerhetze-fuer-spaniens-stiere-27173194.bild.html

Einfach nur Grausam, was dort abgeht. Stierkämpfe gehören abgeschafft!!!!!

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 15:50
@Mr.Christian
Wie kann man so barbarisch sein und dabei jubeln?

Könnte wieder kotzen ehrlich.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 19:48
bei einem stierkampf gibt es nichts positives außer die leute die dort ihr leben lassen müssen weil sie es GEIL finden so ein armes Tier zu quälen


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 19:59
In Mexiko treten kleinwüchsige Menschen, während den "richtigen" Stierkämpfen, gegen die Stiere an.

https://www.youtube.com/watch?v=BFxxrjqgF0w (Video: Bullfighting Dwarves)

Nur noch traurig!

Bin eindeutig gegen die Stierkämpfe


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 20:04
Definitiv bin ich dagegen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 21:54
Traurig, dass überhaupt so eine Frage gestellt wird.
In mir machen sich sofort Ekel und Brechreiz breit, wenn ich sehe, dass bereits 80(!) "Menschen" für PRO gevotet haben. Abartig, echt!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 21:57
Stierkampf ist die Unterhaltung jeglicher Barbaren dieser Welt, die noch in ihrer Neandertalerhöhle wohnen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 22:01
Grausamkeiten gegen Tiere ist eines der kennzeichnenden Merkmale eines niederen und unedlen Volkes.
Diese Roheit kann selbst durch alle Zeichen des Reichtums und der Pracht nicht überdeckt werden.
(Alexander von Humboldt, 1769-1859)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 22:02
Solange die Tiere nicht vorm Aussterben bedroht sind, habe ich kein Problem damit.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 22:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Stierkampf ist die Unterhaltung jeglicher Barbaren dieser Welt, die noch in ihrer Neandertalerhöhle wohnen.
Oh ja, die heutigen Menschen sind ja so edel und zivilisiert. Noch nie starben so viele Arten aus und noch nie starben so viele Menschen durch Menschen wie heute. Die Neandertaler, an Stelle der heutigen "edlen" und "zivilisierten" Menschen, wären ein Geschenk des Planeten und deren Bewohner. Aber immer schön die Nase hoch tragen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 22:20
Hatte mal die möglichkeit in Spanien einen Stierkampf mit an zu sehen. Ist totaler mist, da der Stier meistens schon so gut wie Tot ist bevor er überhaupt in die Arena gelassen wird. Der Rest ist dann eigentlich nur ein makaberes Spiel.

Die Stierkämpfer sind irgendwie extrem eingebildete Trottel und nerven gewaltig.

Das hat nichts ehrenhaftes oder heldenhaftes.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 22:57
@Foss

Irrelevant, Stierkampf fördert Gewalt gegen Tiere, sowas brauchen wir einfach nicht und die Tiere erst recht nicht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 23:03
@Vymaanika
Wer entscheidet was wir brauchen und was nicht?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 23:11
@Foss

Frag den Stier, ob er will, dass man ihn in der Arena abschlachtet, ohne dass er eine Chance hat, heil aus der Sache herauszukommen.Und dann frag DICH, ob solch ein Volksspektakel im Jahre 2012 noch angebracht ist und zusätzlich frage dich, warum 91% der Leute, zumindest hier im Thread GEGEN den Stierkampf sind.

Alles Geisterfahrer?Nur du fährst in die richtige Richtung mit...
Zitat von FossFoss schrieb:Solange die Tiere nicht vorm Aussterben bedroht sind, habe ich kein Problem damit.



1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 23:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Frag den Stier,
Den kann man nicht fragen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ob solch ein Volksspektakel im Jahre 2012 noch angebracht ist
Was hat das mit der Jahreszahl zu tun?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:warum 91% der Leute, zumindest hier im Thread GEGEN den Stierkampf sind.
Das ist halt das Meinungsverhältnis. Die anderen 9% sind deshalb nicht schlechtere Menschen. So ist es halt, Meinungen sind verschieden.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 23:38
Zitat von FossFoss schrieb:Was hat das mit der Jahreszahl zu tun?
Nun sehr viel.Auf der einen Seite zum Mond fliegen, auf der anderen Seite Tiere in Arenen abschlachten like Gladiatorenkämpfe im alten Rom zur Unterhaltung des Pöbels.
Zitat von FossFoss schrieb:So ist es halt, Meinungen sind verschieden.
Richtig!Und deshalb ist es auch gut zu sehen, dass die Mehrheit CONTRA Stierkämpfe ist, sicher werden es auch stetig mehr werden, eine Entwicklung, die ich nur befürworten kann.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

13.11.2012 um 23:46
Zitat von chimachima schrieb:Traurig, dass überhaupt so eine Frage gestellt wird.
In mir machen sich sofort Ekel und Brechreiz breit, wenn ich sehe, dass bereits 80(!) "Menschen" für PRO gevotet haben. Abartig, echt!
Ich würde es schlimmer finden, und zwar weitaus schlimmer, wenn es den Menschen egal wäre, das Tiere zu völlig nutzlosen Zwecken zu Tode gefoltert werden. Und zu denen die für Pro gestimmt haben, werd ich nur sagen, das sie ihr egozentrisches gewaltgeiles Weltbild einmal überdenken sollen. Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt und ist auch allerhand, das ich so dreist bin und sowas verlang.
Zitat von FossFoss schrieb:Wer entscheidet was wir brauchen und was nicht?
Ist doch klar was das entscheidet. Schlimm diese überkorrekten ethischen Ansprüche, wer braucht sowas schon, ist ja eh bald Armageddon, da kann sich die Menschheit schon mal vorsorglich sozial ethisch verrohen, damit man auch kein schlechtes Gewissen nach einem Mord oder einer Vergewaltigung haben muß.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 09:18
Mir geht immer wieder das Herz auf wenn ich sehe wie ein Stier einen seiner Peiniger auf die Hörner nimmt


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 14:47
Wer bei einem Stierkampf als Kämpfer stirbt, hat es doch nicht anders gewollt, zumindest in Kauf genommen. Genau, wie bei diesen Hetzjagden durch die Straßen.

Nur die Stiere tun mir Leid. Sinnloses Quälen und Töten.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

14.11.2012 um 14:53
Zitat von GibsonGibson schrieb:Genau, wie bei diesen Hetzjagden durch die Straßen.
Ich finde das eine gute Chance für den Bullen, dem Menschen der gerade vor ihm steht die Hörner in die Backen des Hinterns zu stossen. Wenn es geht ganz dolle und fest.


Anzeige

melden