Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

07.11.2013 um 19:10
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wobei die Fans von dieser Tierquälerei zum Glück rückläufig sind.
Zum Glück ist das so.
Von der Anzahl her.
Vom Geisteszustand her aber leider auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 00:17
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn es zum Spanier sein gehört, sich an Tierquälerei und Tiertötung zu ergötzen.
Jau dann gifte ich hier aber ganz sicher gegen solche Spanier
Ich bin Spanier und ich bin GEGEN Stierkampf, also solltes du nicht alle damit ansprechen.
Und ich kann dir versichern, dass es NICHT zum Spanier sein gehört.
Denk daran, dass es auch Stierkampf in Frankreich, Portugal und in vielen Ländern Südamerikas gibt. Wieso giftest du nur gegen Spanier?
Zitat von MailoMailo schrieb:Vom Geisteszustand her aber leider auch.
Auch das hat nichts mit Stierkampf zu tun. Würde ein Skeptiker so eine Aussage im Mystery-Bereich abgeben, hätte er eine Verwarnung sicher und vielleicht auch noch eine Sperre.

Also, Ball flach halten....


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 08:44
Zitat von burrowsburrows schrieb:Na endlich!! BRAVO!!!
kommt Zeit, kommt auch Kulturgut abgeschafft. Dauert nur ein wenig ( 100 Jahre könnten auch wenig sein)

Hat bei Nazis und Klingonen auch irgendwann geklappt :)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 09:09
@earthnow
stimmt


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 09:17
@burrows

und das man sich hier darüber auslässt tut seinen teil dazu :)


http://www.dw.de/stammzellen-burger-fast-wie-fleisch/a-16998737


http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html


Stammzellenburger, welchen wollt IHR?

das mit dem Bewusstsein ist wie mit Blumen, ohne Pflege und Wasser wird es nichts mit dem Wachsen.


also immer schön gießen :) :) :)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 09:51
Der Thread hier artet jedesmal, wenn ich hier rein schau, in Hetze gegen Iberer aus, das ist ja echt nicht mehr feierlich.
Es gibt auch auf der iberischen Halbinsel Widerstand gegen den Stierkampf, genau weiß ich es jedenfalls, dass es in Bizkaia eine engagierte Antitaurino-Gruppe gibt!
Was der spanische Staat macht, ist ganz sicher nicht im Interesse aller, die da wohnen, aber hauptsache mal gegen alle stänkern, echt prickelnd.. :|


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 11:15
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Der Thread hier artet jedesmal, wenn ich hier rein schau, in Hetze gegen Iberer aus, das ist ja echt nicht mehr feierlich
ich kann deine Ansicht verstehen, nicht jeder ist in seiner Argumentation schon soweit um zu erkennen:

Hier wird nicht gegen Iberer argumentiert, sondern gegen iberische Verhaltensmuster :)


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 12:11
Zitat von earthnowearthnow schrieb:Hier wird nicht gegen Iberer argumentiert, sondern gegen iberische Verhaltensmuster
Hat auch nichts mit iberischem Verhaltensmuster zu tun. Wie schon gesagt:
Zitat von onubaonuba schrieb:Denk daran, dass es auch Stierkampf in Frankreich, Portugal und in vielen Ländern Südamerikas gibt. Wieso giftest du nur gegen Spanier?
Und wenn du denkst, dass in so einer Arena nur Spanier sitzen, irrst du gewaltig. Auch deutsche Touristen sitzen da.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 12:25
@onuba

ok, dann sollte hier gegen stierkampfausübende und begünstigende Verhaltensmuster gewettert werden, bzw. das Bewusstsein, dass das Schwachsinn und nicht dem Mitgeschöpf gerecht gegenüber ist, sollte hier geschaffen und vergrößert werden, was ja auch geschieht.

Auch denke ich nicht, dass jeder Stierkampfbesucher dahin geht, weil er Stiere getötet sehen will. ich denke vielmehr, dass es ne menge Stierkampfbesucher gibt, die so was sicherlich nicht nochmal sehen wollen. ist ja auch schrecklich. Und diese Besucher sind dann auch Teil der Anti-Stierkampfbewegung


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 12:46
Zitat von earthnowearthnow schrieb:dass es ne menge Stierkampfbesucher gibt, die so was sicherlich nicht nochmal sehen wollen. ist ja auch schrecklich
jetzt mal ehrlich.wer ist bitte so unbedarft zu denken, dass bei einem stierkampf der stier gestreichelt und gefüttert wird? logischerweise geht nur einer ehobenen hauptes aus der arena. entweder der stier (eher selten) oder der torero.

@earthnow


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 12:51
Zitat von earthnowearthnow schrieb:Hier wird nicht gegen Iberer argumentiert, sondern gegen iberische Verhaltensmuster
stört mich nicht im geringsten. die deutschen können ja auch nichts gegen das allgemeine nazi-image weltweit tun...


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:11
Zitat von burrowsburrows schrieb:jetzt mal ehrlich.wer ist bitte so unbedarft zu denken, dass bei einem stierkampf der stier gestreichelt und gefüttert wird? logischerweise geht nur einer ehobenen hauptes aus der arena. entweder der stier (eher selten) oder der torero.
so will ich das auch nicht gemeint haben. Damit spiele ich eher auf Pauschalangebote und den Wunsch anderes Kulturgut in Augenschein zu nehmen an. Zum Beispiel zum Vergleich, Rodeos zum Beispiel würde ich durchgehen lassen wollen. Soweit ich weiß, geschieht nem Stier dort nichts und raufen tut er ja normalerweise auch mit seinen Artgenossen. Und wenn dann passiert eher dem Menschen was, der vorher genau weiß wo rauf er sich einlässt.
Zitat von burrowsburrows schrieb:stört mich nicht im geringsten. die deutschen können ja auch nichts gegen das allgemeine nazi-image weltweit tun...
klar können sie das: Es nicht bestätigen :) und nur so wird sich auch die Stierkampfbewegung aus der Misere ziehen können um von uns in diesem Bereich besser denkenden und handelnden Menschen das Prädikat "wertvoll im Sinne §§ 1 und 2 Tierschutzgesetz" zu bekommen.

Aber lass mal aufhören mit verfeinern :) Sind uns ja einig: Stierkampf ist scheiße und gehört verboten :) :) :)


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:11
@onuba

Offensichtlich scheinst Du ja in der Lage zu sein, einen Text zu lesen und von der Aussage her auch zu verstehen.
Nun musst Du nur noch daran arbeiten, den Grund einer Aussage zu erahnen und in welchem Zusammenhang Sie geäußert wurde.
Ist für die Tragweite von Aussagen oft nicht unerheblich.
Dann wäre dir mit etwas Glück, vielleicht auch aufgefallen das es:
a. Hier um das perverse zur schau stellen eines Tiermordes geht.
b. Ging es darum das der spanische Staat diese Perversität wohl als Kulturgut verstanden haben möchte.


Wenn Du dann noch dem Wörtchen „solche“ etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt hättest, hättest Du Dir deine Kritik vielleicht sparen können.

Bei der Aussage das Menschen (egal welcher Nation oder welchen Geschlechts), die freiwillig einer solchen Veranstaltung bei wohnen und auch noch Lust oder Spaß dabei empfinden, vom menschlichen Standpunkt her im günstigsten Fall geistig Degeneriert sind, bleibe ich aber.

Ich werde mich hüten, nur weil Du nicht ran kommst, bei dem Thema den Ball flach zu halten.
Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:21
@earthnow
Zitat von earthnowearthnow schrieb:Rodeos zum Beispiel würde ich durchgehen lassen wollen.
ich bin da nicht so in der materie bewandert..aber ist es nicht,dass die tiere (ob pferde oder Stiere) eine art bauchgurt umgespannt bekommen und dieses recht schmerzhaft ist? ansonsten würde der gaul oder stier nicht so ausdauernd bocken...wird hier mit zweierlei maß nach gutdünken gemessen?



Rodeo - Irrtum und Wahrheit

Irrtum: Rodeo ist ein unschuldiger Freizeitspaß

Wahrheit: Rodeo ist Tierquälerei zu Unterhaltungszwecken

Irrtum: Rodeo ist nur für Menschen gefährlich

Wahrheit: Jährlich werden beim Rodeo weltweit Rinder, Pferde, Schafen und Schweine schwer verletzt bzw. getötet

quelle: European Anti Rodeo Coalition


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:24
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:geistig Degeneriert
man ist also "geistig degeneriert", weil du solchen spektakeln nichts abgewinnen kannst..?

zum glück nur deine persönliche meinung :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:27
und das rodeo hat keine tradition:

Von Geschichte oder gar Tradition kann man beim Rodeo kaum sprechen. Denn keine der heutigen Spielarten des Rodeos wurde je auf einer Ranch praktiziert.

quelle: European Anti Rodeo Coalition


Die Tiere werden zunächst in die Startbox (Chute) gesperrt. Das ist ein enger Verschlag am Rande der Arena. Dort nehmen mehrere Männer das jeweilige Tier in die Zange.

Die Schwänze werden schmerzhaft verdreht.

Die Schwänze werden am Metall des Verschlages immer wieder gerieben, was zu großen Schmerzen führt.

Es wird heftig an Schwanz und/oder Mähne gezogen.

Die Tiere werden ins Gesicht geschlagen.

Die Tiere werden mit Elektroschockern von 5000 Volt an den Schwänzen geschockt.

Dies geschieht, weil die meisten Tiere eben nicht von sich aus "bocken" würden.

Ein passives Tier würde den Cowboys die Show vermasseln.

Ein wichtiges Folterinstrument ist der "flank strap" oder "bucking strap". Das ist der Flankengurt, der dem Tier ein starkes Druck- und Lästigkeitsgefühl verursacht. Der Flankengurt ist offiziell zugelassen.

Ohne ihn könnte Rodeo nicht funktionieren, denn die Tiere würden nicht nicht so kontrolliert bocken. Das Risiko für die Cowboys wäre zu groß.

Die Sporen, mit denen immer wieder auf die Tiere eingehackt wird, dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen, obwohl sie erlaubt sind.

Die Hörner werden abgesägt, was den Tieren große Schmerzen verursacht.


Das Rodeo in seiner heutigen Form ist schlichte Tierquälerei zu Unterhaltungszwecken. Rodeo hat Volksfestcharakter. Es gilt als familienfreundliche Unterhaltung.

Tatsächlich kann die ganze Familie mitmachen. Männer und Frauen können am Rodeo teilnehmen, ebenso wie Kinder jeden Alters. Kinder lernen so schon früh, dass es erlaubt ist und sogar belohnt wird, Tiere zu quälen.

Die Rodeo-Industrie rekrutiert fleißig Kinder und Jugendliche. Sogenannte Benefiz-Veranstaltungen sind ein beliebtes Mittel dazu.Oft werden Freikarten verteilt. Dabei werden Kinder häufig verletzt. Zum Beispiel beim "Mutton Bustin", dem Schafreiten. Im März 2005 wurde ein Jugendlicher in Crockett (Houston) trotz Sicherheitskleidung von einem Bullen schwer verletzt.

Auch im Rahmenprogramm müssen Tiere leiden. So starb im März 2005 in Austin (Texas) beim Rodeo ein Schwein, das von einer Plattform in einen Pool springen sollte.

Eine überwiegend in den Südstaaten (Alabama, Arizona, Arkansas, Florida, Georgia, Louisiana, Mississippi, Oklahoma, South Carolina und Texas) durchgeführte Spielart ist das "Hog/dog Rodeo". Dabei wird ein Hund auf ein Wildschwein gehetzt und muss es "fangen". Das Schwein wird in der Regel schwer verletzt. Dabei läuft die Zeit und der schnellste Hund gewinnt. Es wird kräftig gewettet. Die Hunde selbst werden in schlimmen Verhältnissen gehalten. Möglich ist das aufgrund einer unklaren Gesetzeslage. Amerikanische Tierschützer setzen sich für eine Verbot ein.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:28
@burrows

Natürlich habe ich nur eine persönliche Meinung.
Was für eine hast Du denn?

Lustgewinn oder Spaß an der sinnlosen tötung eines Tieres!?!?

Und das von einem erwachsenen Menschen.

Jo da is Degeneriert der freundlichste Begriff der mir einfällt.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:30
@Mailo

deine worte treffen mich (und sicher auch die stierkampfliebhaber) nicht im geringsten. nenne "degeneriert" wen und so oft du willst :D

mein freundlichster begriff für heuchler wird mein geheimnis bleiben :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:31
Natürlich ist Rodeo Tierquelerei.
Dann geht es weiter über Zoo zur Nutztierhaltung.

Alles Felder die massiv überdacht und Geregelt gehören.

Nur leider ist das hier nicht Topic.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

08.11.2013 um 13:32
@Mailo

komisch, @earthnow
würde rodeo durchgehen lassen..wie verschieden die ansichten der "tierschützer" doch sein können
:D


Anzeige

melden