Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.01.2011 um 22:50
Was soll so ein perfies Schlachtfest?

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.01.2011 um 22:50
@22aztek
Das Irrst du dich. Selbst wenn keine Chance besteht würde ich lieber kämpfend sterben.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.01.2011 um 23:11
Natürlich pro Stierkampf- ich fahr jedes Jahr nach Pamplona


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.01.2011 um 23:12
Contra,
ist an Dekadenz nicht zu überbieten.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

02.01.2011 um 23:28
@22aztek
Aber vielleicht bin ich da auch nicht menschlich genug um eure Meinung zu teilen, wenn ich sofern ich die Wahl habe kämpfend sterben will und einen schnellen Tod gegenüber einem langsamen vorziehen. So ist eben unsere Gesellschaft geworden.
Man verzagt lieber und erwartet den Tod als ihm im Kampf zu begegnen.
Man hält Menschen obwohl sie Todkrank sind und schmerzen leiden solange wie nur möglich am leben und pumpt sie voll mit Schmerzmittel, die irgendwann auch nichts mehr bringen... Das ist wahre Menschlichkeit.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.01.2011 um 22:35
ich bin dagegen, da es eine widerliche Tierquälerei ist. Einfach abartig die Tiere zu quälen und das nur zur Belustigung der Mensch :(


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.01.2011 um 23:16
Absolute Scheisse. Kann man nicht anders an Ehre gelangen, als unschuldige Stiere abzuschlachten? Die spinnen, die Spanier!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.01.2011 um 23:19
Dagegen, den Käse brauchen wir hier nicht und auch sonst überall nicht.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

03.01.2011 um 23:25
Contra!
einfach unnötig, zum Spaß ein Tier so zu Quälen!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

04.01.2011 um 07:29
ganz klar contra. das ist einfach nur babarisch und primitiv.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

04.01.2011 um 09:12
es ist gar kein Kampf, da der Stier keine Chance hat ... der erste Stich erfolgt von dem Type auf dem Pferd ... danach ist alles nur noch SHOW TIME !

In Mexico hatte ich das leider mal im Fernseh verfolgt :( die sind auch noch zu dumm zu treffen ...

Genauso blöde finde ich Menschen die mit ihrem Geld nichts besseres anfangen können als nach Afrika zu fliegen um einen Elefanten zu schießen :(


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 16:43
Contra,
Morallos & primitiv.
Die 37Leute, die Pro gedrückt haben gehören auch so gequält.♥

@rumpelstilzche
Oder die Löwen die aus den Deutschen Zoos nach Afrika gebracht werden & da von Touristen abgeschossen werden.l


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 17:24
Ich versteh gar nicht, wie da jemand dafür sein kann!?
Jeder der einen Stierkampf anschaut ist für mich der lebende Beweis der Krankhaftigkeit der Menschen!
Ganz klar CONTRA -.-


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 18:12
Überpleibsel einer alten Tratition (Spanien ), so wie es Kampfhunde bei uns oder Hahnenkampf in anderen Ländern gegeben hatte.

Emmm , nur so nebenbei , Schlachthof oder Stierkampf was findet Ihr besser für die armen Stiere.

Alles finde ich Tierqual, nicht nur Stierkampf in Spanien das einen nur geringen Teil der gesamten Tier Qual oder Stier Qual ausmacht.

Nicht weit von meinem Zuhause stehen Stiere ihr gesamtes Leben ( wenn nicht schon als Kalb geschlachtet ) auf einem Zementboden ohne Bewegung bis zum Tag X.

Also meine Meinung, immer schön vor der Haustüre aufräumen vor man über den Nachbarn schlecht redet.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 18:55
@whisky
Grausame Traditionen gibt es überall, aber Hunde- und Hahnenkämpfe sind, soweit ich weiß bei uns sogar verboten (was man vom Stierkampf noch nicht sagen kann) und daher hilft es recht wenig, sich über jene aufzuregen, die das illegal machen.

Irgendwie findet Tierqual ja überall statt, ob jetzt im Ponyhof von nebenan oder in den Schlachthöfen. Aber der klitzekleine Unterschied zwischen Schlachthof und Stierkampf ist vielleicht der, dass der Tod im Schlachthof noch einen "Nutzen" hat, was ich allerdings keinesfalls daher befürworte.
Im Gegenteil, ich bin Vegetarier, somit brauche ich, denk ich, "vor meiner Haustüre" in dem Thema nicht mehr aufzuräumen.

Und was die Stiere in deiner Gegend betrifft: Das sind dann Fälle in denen sich vielleicht der Tierschutz einmischen sollte, nachdem ihn jemand gerufen hat.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 18:57
Dagegen,sowas ist doch voll abartig!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 19:16
@Oskurita
ich habe vor Vegetariern echten Respeckt, ehrlich, weil das die Menschen sind, die für die Tierqual echt was effektives tun, nicht nur reden. Leider bin ich ein Fleischfresser wie so viele, habe es aber geschafft weniger zu konsumieren weil ich einfach Tiere zu lieb habe.

Ich kenne mich mit Stier Kampf nicht aus, ehrlich ich finde es auch Tierqual , allerdings hat der Stier noch eine Chance seinen Gegner den Menschen zu töten, das die Schlachttiere nicht haben, deswegen ,, eben .


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 19:28
@whisky
Aber was passiert, wenn sich die Stiere wehren? Zum einen sterben Toreros (oder wie die heißen) nur äußerst selten, wenn überhaupt und zum anderen kann es auch passieren, dass ein Stier, der als Sieger hervorgeht zum Tode verurteilt wird. Soweit ich weiß, wird sogar fast jeder Stier danach geschlachtet, ob jetzt als Gewinner oder Verlierer.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 20:55
@Oskurita
Nein Du hast recht das Tier ist immer der Verliehrer.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

05.01.2011 um 21:29
Es ist einfach nicht fair, wer 10-15 Jahre Stiere abstechen lernt, der ist natürlich genau wie ein Metzger irgendwann ein Profi in seinem Beruf, eben ein professioneller Stierabstecher!

Das hat mit Sport und Kampf überhaupt nichts zu tun! Das Risiko fehlt einfach, die Berufsgruppe nur der LKW-Fahrer produziert mehr Opfer. Aber wer würde die Kämpfer des Straße nennen?

Eben alles Lug und Betrug, man sollte besser die Menschen auf Leben und Tod kämpfen lassen, der Sieger bekommt dann einen Stier und darf sich darum Stierkämpfer nennen, das wäre doch mal fair! :|

/dateien/tp61399,1294259354,gladiator1


Anzeige

1x zitiertmelden