Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stierkampf: Pro oder Contra?

22.05.2010 um 17:30
ich bin kein fan davon ..
für mich ist das einfach nur brutal und nicht verständlich, warum man sowas macht .. und zwar in keinerlei hinsicht, weder auf mensch noch tier bezogen.
Finde, die Menschen sollten sich andere Hobbies suchen wo sie wenigstens den Tier nicht schaden ..

Lg

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

22.05.2010 um 17:37
contra.
sinnlose tierquälerei.
aber "traditionen" halten sich halt hartnäckig.
sie müssen überarbeitet werden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.05.2010 um 10:33
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,696332,00.html#ref=top

Seht Euch einmal diesen Link an. Nichts für schwache Nerven !!!

Ich würde sagen der Torero hat die Schnauze voll vom Stierkampf.

Im Angesicht der Bilder eine knallharte und zynische Äußerung. Aber die Typen wissen was sie tun. Absolut blöde Menschen brauchen harte Lektionen. Und es gibt genug Dumme die nicht einmal daraus etwas lernen.

Nicht nur das Weltall ist grenzenlos, auch die menschliche Dummheit. Bilder wie diese beweisen es immer wieder.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.05.2010 um 11:35
so hättes mir ja beser gefallen :D

dummertorreroOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.05.2010 um 11:53
Vorsicht, Eisenbahn:

https://www.youtube.com/watch?v=f0IDf_2GsT0


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.05.2010 um 12:46
@GilbMLRS
Das ist der eindeutige Beweis. Man sollte nicht sitzen bleiben, wenn ein Stier auf einem zukommt. :)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

23.05.2010 um 12:52
@Waldfreund

Nur hierzulande weiß man sowas vorher :D


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 10:28
Wie oft eigentlich noch?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 11:15
Contra!!!! Der Stier hat nie eine chance!!!!

Oftmals wird der Stier Tage vorher gequält,und ihm werden Splitter in die Hörner gehauen damit er nicht fest zustoßen kann!!!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 12:14
@Evolet84
das stimmt nicht !

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 12:35
Die Frage, ob Stierkampf noch zeitgemäss ist, sollte man schon stellen dürfen.

Wenn vor hundert Jahren ein Stierkämpfer die Arena trat, dann war für ihn damit natürlich ein weitaus grösseres Risiko verbunden als es das heute ist.

Ein harmlos aussehender Stoss mit den Hörnern konnte damals einen langsamen und qualvollen Tod bedeuten, da die medizinischen Fähigkeiten noch nicht so ausgereift wie heute waren. Es brauchte damals grossen Mut, dem Stier in der Arena gegenüber zu treten.

Vielleicht müsste der Stierkampf an die heutige Zeit angepasst werden: Also einen Stierkampf, der zwar immer noch mit Risiko für den Stierkämpfer verbunden ist, aber ohne die Quälerei des Stieres über die Bühne geht. Also eigentlich mehr ein (riskantes) Geschicklichkeitsspiel als ein Kampf.

Emodul


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 13:42
Contra, es ist dämlich -.-

und das passiert wenn man dämliche Sachen macht

/dateien/vo61399,1274701359,1274611881086Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 13:48
Scheint als wäre er nur knapp am Darwin Award vorbeigeschrammt. Hat sicher ne dicke Lippe riskiert....den Mund zu voll genommen.....mit gespaltener Zunge gesprochen.

Also er ist trotzdem so in der Gewichtsklasse:

Aufstromleitungenpinkler
Zufußüberdieautobahngeher
Straßenbahngleichstromleitunganfasser


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 13:54
Was soll man sagen... Perverse Schaulust... Die wird wohl nie aussterben...

Insgesammt wollen die meissten beim Stierkampf doch genau das sehen, was grad passiert ist....


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 16:43
@Follower
schönes bild.
so gehört es sich auch.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

24.05.2010 um 16:51
@Gurkenhannes

Okay aber ich denke das sowas nicht allzu oft passiert! Trotzdem auch wenn jetzt viele meckern : Geschieht dem Matador recht!!!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.05.2010 um 19:43
Stierkampf kann,wenn ein guter Matador und ein guter Stier zusammentreffen,große Kunst sein, Stierkampf kann,wenn ein schlechter Matador und ein schlechter Stier zusammentreffen, schlicht Metzgerei sein.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.05.2010 um 21:50
ganz dickes Contra
Stierkämpfen sind richtig miese Tierquälerei und ich bin ehrlich auch wenn das jetzt skrupellos oder herzlos klingt aber die Menschen die dabei drauf gehen oder schwer verletzt werden geschieht es recht!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.05.2010 um 23:24
die mesiten contra-schreier sind sicher fleischfresser

hier contra schreien weil sie nur den kampf und den stier sehen, aber nicht was für ein langes und wunderschönes leben er hatte

der weiß ja nich mal was auf ihn zu kommt, bis zuletzt, bis zu dem kampf dort, hatte der nen superschönes leben

dem gings 1000 mal besser als 99% der steaks und salamis die miliardenfach konsumiert werden, da sagt keienr was..

denn 'mensch' sieht ja das tier nicht

hier sieht man stier - arena - unfairer kampf - böser mensch

bei wurst und steaks sieht man nur grillen, nahrung, essen.. man verbindet nur einkaufen, in korb packen, auf brot schmiern, mit freunden grillen und so

die tiere die wissen doch ihr lebenlang das irgendwas nicht stimmt mit ihrem leben und spüren sicher schon etliche stunden und tage vor ihrem ableben das es zuende geht

tiere mögen zwar nichts vom tod wissen, aber spüren werden sie das sicher das etwas nicht stimmt, wenn sie ständig schmerzen ausgeliefert sind

neee.. ich bin fleischesser.. ich esse zwar nicht mega viel fleisch, aber ich esse fleisch, auch wenn ich weiß was mit den tieren dort passiert oder besser ansatzweise weiß was mit den tieren dort passiert

aber das ist auch der grund warum ich hier nach wie vor für pro bin und ich persönlich find es einfach nur ne schreckliche und widerwärtige heuchlerei wie hier contra gebrüllt wird und auf der anderen seit sich fleisch reingestopft wird von tieren die es 1000 mal schlechter ging als den stieren dort

nur weil man hier das tier sieht - aber nicht sein leben und beim fleisch die tiere nicht sieht

das ist wieder so hochgeradig typisch mensch

einfach nur oberflächlich


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

26.05.2010 um 23:30
@canpornpoppy

Und das von dir...

Großartiger Beitrag!


Anzeige

melden