Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:02
@Katori

Ganz genau!

Anzeige
melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:03
Unterhaltender Sadismus ist das. Wer sich daran erfreut ist in meinen Augen völlig gestört.

Sonderbar für mich daran ist nur manchmal das es uns bei tieren zurecht aufregt,aber es uns bei menschen scheiß egal ist.:)

nur son gedankengang,nicht ernst nehmen


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:03
Die Zeiten Caligulas sind wohl doch noch nicht ganz so vorbei wie man allgemeinhin animmt @Vymaanika


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:04
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn Schlachthäuser Fenster hätten, wären alle Vegetarier.
Nein danke, selbst wenn ich selbst schlachten müsste, ich will mein Fleisch!


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:05
Zitat von D_a_r_k_n_e_ssD_a_r_k_n_e_ss schrieb:Sonderbar für mich daran ist nur manchmal das es uns bei tieren zurecht aufregt,aber es uns bei menschen scheiß egal ist.:)
Ist mir sicher nicht scheißegal, aber Menschen können etwas ändern.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:06
@Vymaanika
Diejenigen, die sagen, ein Kampf gegen ein Stier würde der Ehere des Stier zuteilkommen, liegen falsch, einfach aus dem einfachen Grunde, weil die Arena kein natürliches Schlachtfeld ist.Hier wird nur aus Spaß getötet und gejagd, es verhält sich also ähnlich wie mit der Massentierhaltung, denn hier ist Genuss, also "Spaß" das Motiv..dachte halt, dass du das kaspiert hättest.
Hatte ich kurz zuvor sogar ebenfalls geschrieben, mit exakt diesem Vergleich, wenn auch nicht exakt so formuliert.

Demnach muss ich es kapiert haben, sonst hätte ich es nicht schreiben können.

Wenns nach mir ginge, gehört das alles abgeschafft, aber als erstes müssen mal die Leute nachdenken, die Stierkampf und dergleichen abscheulich finden, aber sich jeden Tag ein dickes Steak reinschieben und das voll in Ordnung finden.

Mehr war gar nicht meine Absicht. Vielleicht habe ich mich nur zu kompliziert ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:07
D_a_r_k_n_e_ss schrieb:
Sonderbar für mich daran ist nur manchmal das es uns bei tieren zurecht aufregt,aber es uns bei menschen scheiß egal ist.:)

Ist mir sicher nicht scheißegal, aber Menschen können etwas ändern.

War nicht auf dich bezogen,"unterhaltender Sadismus" hat grad bei mir nur ne reaktion im kopf ausgelöst:)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:10
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Nein danke, selbst wenn ich selbst schlachten müsste, ich will mein Fleisch!
das ist ok, ich kenne auch leidenschaftliche Angler, die keine schlechten Menschen sind, aber erst den Fisch am Haken haben und dann mit einem stumpfen Gegenstand den Fisch auf den Kopf schlagen, um ihn zu töten


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:10
@D_a_r_k_n_e_ss ich wollte es auch nur erwähnt haben das Menschen etwas ändern können, ganz im Gegnsatz zu den Tieren.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:10
@17

Nein, bislang ist es eher so, dass du hier vermitteln willst, dass der Stierkampf nicht so schlimm wäre, wie die Massentierhaltung, dabei übersiehst du aber, dass beides zu verachten ist und ich warte ja diesbezüglich immer noch auf ein Zugeständnis von dir, aber da kommt ja nix!
Zitat von 1717 schrieb:Mehr war gar nicht meine Absicht. Vielleicht habe ich mich nur zu kompliziert ausgedrückt.
Kompliziert?Ich würde das verwirrt benennen.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:12
@Vymaanika

Verwirrt ist da nichts. Grade du solltest eigentlich wissen, wie provokativ ich in der Hinsicht schreibe.

Ja, Stierkampf ist schlecht und gehört abgeschafft, aber er ist sicher nicht schlechter als Schlachthäuser. Und bei der Meinung bleib ich auch.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:14
Übrigens ist der Mensch für den Fleischkonsum nicht wirklich geeignet. Einerseits besitzt er die "Reißzähne" von Raubtieren, andererseits ist sein Darm viel länger als bei denen, so dass es angeblich zur Verwesung des Fleisches kommt, vielleicht weiß da jemand mehr?


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:15
@Katori

Klar,menschen haben eine wahl


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:15
Zitat von 1717 schrieb:Ja, Stierkampf ist schlecht und gehört abgeschafft, aber er ist sicher nicht schlechter als Schlachthäuser. Und bei der Meinung bleib ich auch.
Wobei ich sagen muß, das die Menschen eher auf den Stierkampf verzichten würden, als ihre verfickte Mortadella oder sonst nen Produkt aus den Tier KZs.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:17
@Katori

Na klar, ist leider so. Wirklich traurig.

Der Stier, der sonst in der Arena stirbt, stirbt dann halt auf dem Fließband. Aber ist den Leuten ja herzlich egal.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:18
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Einerseits besitzt er die "Reißzähne" von Raubtieren
Nicht mal im Entferntesten. Es ist wirklich erstaunlich, wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält, obwohl heutzutage jeder einen Spiegel besitzt.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:20
@17

Ich meine die Eckzähne. Die erinnern mich nunmal an die Zähne sagen wir einmal von Hunden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:20
Des beste argument ist ja immer noch:"Tiere sind da um gegessen zu werden,sonst hätte gott die ja nicht aus fleisch gemacht ähähä"

Solchen leuten brate ich dann sehr gerne verbal eine über.:)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ja, Stierkampf ist schlecht und gehört abgeschafft
Ganz genau und mehr ist auch nicht wichtig.

Was du darüber hinaus für weniger wichtig, bzw. vermehrt wichtig hälst, ist gott sei dank irrelevant.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

09.01.2011 um 23:23
@saba_key

Echt jetzt?

/dateien/tp61399,1294611800,163551552-zahn 475px.9

/dateien/tp61399,1294611800,zahn hund 1

Noch unterschiedlicher gehts wohl kaum.

Man könnte auch den Gorilla erwähnen, der deutlich größere Eckzähne hat als der Mensch, und sich ausschließlich von Pflanzen ernährt.


Anzeige

melden