Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stierkampf: Pro oder Contra?

1.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stierkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:52
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ja?

Wo? Was? Wie?
Lies dir einfach mal seine Beiträge durch. Stellt Stierkampftradition mit Kannibalen gleich, dies als Beispiel.
Sagt, Kinder sollten doch auch schon mal gegen einen Stier kämpfen.....
Und erzählt einfach Dinge, die so nicht stimmen, wie der angebliche Stierkampf mit einem Stier mit brennenden Hörnern.
Kostprobe? Hier:
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Indem er den Menschen die Hörner entgegenhält und den Kopf dabei senkt.... OHNE auf sie zuzurennen oder sonst wie agressiv zu wirken...
Das ist also, wie ein Stier jemanden "anfleht"?

Ich hätte gerne das Video mit den dazugehörigen Kommentaren gesehen.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Dass Spanier einfach nicht ohne Greueltaten auskommen können zeugt davon, wie verroht diese groben Leute sind. Und wie weit weg Spanien ist ein zivilisiertes Land zu sein. Die Stiere leiden furchtbar, nicht nur weil das Feuer sie in Angst und Schrecken versetzt sondern auch weil die Hitze des Feuers sich auf die Hörner und den Kopf überträgt. Viele erblinden wegen den heissen Funken die auf die Augen fallen.
Wo steht das? Ist das auf deinem Mist gewachsen oder ist das irgendwo kopiert? Sollte es nicht von dir sein, bitte einen link dazu.
Auf jeden Fall eine Frechheit, wie Spanier hier betitelt werden. Ich hoffe für dich, dass es nicht von dir stammt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:56
Zitat von onubaonuba schrieb:Lies dir einfach mal seine Beiträge durch.
Du hast geschrieben, daß ich übertriebene Angaben mache.


2x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 21:58
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hast geschrieben, daß ich übertriebene Angaben mache.
ups.... ich meinte natürlich @gorgarius. Habe zwar deine Aussage zitiert, wollte damit aber ihn ansprechen. Entschuldigung.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:16
@onuba
erstens ist es nicht von mir und zweitens wollte ich damit keine Belege bringen sondern nur mal eine andere Meinung bezüglich dieser tollen Feste.

Du hoffst für mich? mal davon abgesehen, dass das sehr nett von dir ist.... was wäre denn passiert wenn es von mir gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:23
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:erstens ist es nicht von mir
Dann gib mir doch bitte den link zu dieser Aussage.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb: was wäre denn passiert wenn es von mir gewesen wäre?
Eine Meldung wegen Beleidigung.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:24
Ich finde so eine Diskussion über so einem Thema richtig klasse.
Stellt euch vor,jeder würde so rum diskutieren und nichts anderes machen,dann haben wenigstens die Stiere ihre Ruhe und können friedlich auf der Weide grasen unter blauem Himmel und Sonnenschein...während die Menschen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen ^^


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:25
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:,dann haben wenigstens die Stiere ihre Ruhe und können friedlich auf der Weide grasen unter blauem Himmel und Sonnenschein..
Der Kampfstier würde dann aber langsam aussterben.... :P:


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:26
Man sollte die Stierkämpfer wie Gladiatoren gegeneinander hetzen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:30
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Man sollte die Stierkämpfer wie Gladiatoren gegeneinander hetzen.
Dann wäre es ja kein Stierkampf mehr. Außerdem bezweifle ich, dass die Stierkämpfer da mit machen würden.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:32
@onuba
Man sollte sie nicht fragen.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:33
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Man sollte sie nicht fragen.
Ach so.... einfach dazu zwingen? Ist das dann besser, als ein Stierkampf?


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:35
@onuba
Auf jeden Fall. Dann können sie mal ihre eigene Medizin kosten.


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 22:50
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Auf jeden Fall. Dann können sie mal ihre eigene Medizin kosten.
Was du hier schreibst, ergibt keinen Sinn. Wenn Stierkampf nicht in Ordnung ist, dann doch auch nicht ein Kampf zwischen zwei Männern, die dazu gezwungen werden.
Auge um Auge?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 23:01
@onuba
Aber man könnte die Kämpfer dazu zwingen am Stierkampf teilzunehmen... mit den Waffen die sie von Natur aus am Körper tragen... so wie der Stier!

und um dich zu beruhigen: http://www.sos-galgos.net/2010-08-02/ein-toter-beim-stierspektakel-toro-embolado-en-godella-valencia.html ;)


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

31.10.2013 um 23:04
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Auge um Auge?
Du hast es doch verstanden.


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.11.2013 um 00:35
Ich freue mich immer,wenn ich in den Medien höre oder sehe,dass ein Torrero von einem Stier aufgespießt wurde :D
Sagen wir so: Großes Mitleid empfinden fällt mir in so einem Fall auch eher schwer..


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.11.2013 um 00:45
Oh ihr seid so wenig empathisch, auch Matadoren haben ein Herz :D!


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.11.2013 um 01:11
@Katori
Ich muss nicht empathisch sein um zu wissen wo der Stier hinzuzielen hat :troll:


melden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.11.2013 um 02:12
Es ist traurig,das Menschen meinen,das wenn sie irgend ein beliebiges Tier ... besiegen ...
sich als Matadoren oder so bestätigt zu fühlen.
zb.
Ich habe in meinem Leben schon viele Fisch gefangen,aber ich bin kein Sportangler,
sondern Pfannenfischer.Und selbst das nur,bei notwendigkeit und wirklichem Verzehr.

ich finde es bedauerlich,das Menschen ihre überlegenheit durch solche provozierten
Tötungsaktionen in irgendwelchen Arenen zur Schau stellen müssen,um zu glänzen.

Anscheinend sind wir gerne irgendwelche verhinderten Helden gegen eine Kreatur ?
oder
Was sonst bringt uns dazu,Lebewesen?,vorzuführen und in verachtung zu zerstören?


1x zitiertmelden

Stierkampf: Pro oder Contra?

01.11.2013 um 07:12
@Tettenbura

angelst du deine fische mit den händen? oder mit einem netz? wohl kaum.

du benutzt sicher high-tech haken, fütterst die armen schweine,ähm,fische an, lauerst ihnen nachts auf...ich bezweifle,dass du in der wildnis lebst und eine notwendigkeit hast fische fangen zu müssen... :D

apropos mitleid: ich z.b. habe kein mitleid mit formel eins fahrern, die bei tempo 320 an einer wand zerschellen oder deren boliden in flammen aufgehen. ist nun mal berufsrisiko, sie werden dazu nicht gezwungen. so ergeht es mir auch mit den toreros. kein mitleid sondern bewunderung für den mut.


Anzeige

melden