Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 01:46
Langsam wirds ruhiger um die Sache, das macht mir Angst
@Warhead

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 01:51
@ayAshi
Ölsardinen sind nicht so dein Ding,versteh ich gut


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 10:52
@nyarlathotep

Dein Flehen wurde erhört:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:oelpest-und-hollywood-regisseur-statt-ingenieur/50122173.html (Archiv-Version vom 05.06.2010)

Aber an der Hilfe von James Cameron besteht anscheinend kein Interesse.

Bin ja für ein All-Star Team von Hollywoodgrößen für solche Katastrophen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 11:08
Da die Säge wohl nix bringt, will Bp jetzt ne Schere einsetzen.

BP hat endlich zugegegeben, was wir alle schon längst gewußt haben!
BP-Chef Tony Hayward räumte inzwischen ein, dass der Energiekonzern auf das Leck am Meeresgrund nicht vorbereitet war. "Es stimmt ohne Zweifel, dass wir nicht die Werkzeuge hatten, die in einen Werkzeugkasten gehören", sagte Tony Hayward der Zeitung "Financial Times".

Die Industrie habe nach der durch den Tanker "Exxon Valdez" ausgelösten Ölkatastrophe einen Zusammenschluss gegründet, um Öl an der Wasseroberfläche einzudämmen. "Jetzt geht es darum, die gleiche Reaktionsfähigkeit auch unter Wasser zu schaffen."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,698423,00.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 12:37
@Comguard2
jo :) habs gerade in der Zeitung gelesen und rausgeschnitten..Tja da warst du wohl schneller hier;) warum aber in diesem Artikel am Ende dies so ins lächerliche gezogen wird verstehe ich nicht..


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 13:04
hier nochmal eine schöne grafikpräsentation

http://www.ftd.de/wissen/technik/:infografik-so-kaempft-bp-gegen-das-oel/50116089.html (Archiv-Version vom 23.05.2010)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 14:28
Soviel ich im TV mitbekommen habe, soll sich Regisseur Cameron jetzt
doch mit der Lösung des Problems befassen. Verfügt ja schon allein auf
Grund von "Titanic" über Tiefsee-Tauch-Technik.

Aber wenn es ihm gelingt - und ich drücke die Daumen - was für ein
Armutszeugnis für BP und Obama!


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 14:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:was für ein
Armutszeugnis für BP und Obama!
man hat sich eben hauptsächlich aufs "nehmen" konzentriert, was dazu führte, dass die vorhandene sicherheitstechnik am limit operieren musste...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 18:05
Die Affen wollen die Bombe zünden omg


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 18:34
kann mir einmal EINER ein vernünftges gegenargument für eine Abombe sagen ?
ich finde das ist eine ECHTE alternative. Eine Abombe die man ca 4000 meter im erdreich zündet würde alles versiegeln


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 19:46
Und wenn zufällig der dritte Weltkrieg ausbrechen sollte? Dann hätten die USA eine Abombe weniger als jetzt und das war dann aber vielleicht die entscheidende für den Sieg die noch gefehlt hat!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 20:03
ne die Bombe müsste natürlich Großbritannien spendieren!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 20:10
Regisseur James Cameron, erfahrener Tiefseefilmer durch die „Titanic“-Dreharbeiten, hat BP sein Wissen zur Lösung der Ölpest angeboten - doch der britische Konzern lehnte ab.
Das sagte er auf der vom „Wall Street Journal“ organisierten Technologie-Konferenz „D8“. „Sie hätten nicht höflicher sein können“, wurde Cameron zitiert
Cameron hatte für seinen Spielfilm das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers Titanic auf dem Boden des Nordatlantik aufgenommen, in knapp vier Kilometer Tiefe. Dafür benutzte er zwei U-Boote, die so tief tauchen können, sowie ein ferngesteuertes Gefährt für die Innenaufnahmen des Wrack (newsticker)

Da bietet Cameron seine Tauchboote an und keiner will sie

ich finde das ein hohn,da wird Hilfe angeboten und BP lehnt ab...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 20:47
Jetzt fordern auch Amis den Einsatz von Atom-Bomben

Vor Jahrzehnten haben die Russen mit unterirdischen Atombomben-Explosionen ausströmende Gasquellen geschlossen. Bei den Detonationen wird so viel Hitze entwickelt, dass Gestein und Mineralien schmelzen, sich wie ein Siegel über die Quellen legen und sie verschließenMatt Simmons, ein Energie-Experte und Investment-Banker aus Houston: „Vermutlich haben wir nur noch die Möglichkeit, eine Waffe zu entwickeln, sie 5000 Meter tief einzugraben und zu zünden in der Hoffnung, dass das Oil gestoppt wird.“

CNN-Reporter John Roberts brachte es vergangene Woche noch kürzer auf den Punkt: „Bohr ein Loch, schmeiß 'ne Atombombe rein und verschließ die Quelle.“

Doch das amerikanische Energie-Ministerium kann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Sprecherin Stephanie Mueller erklärte, dass weder ihre Behörde noch Minister Steven Chu bisher über eine nukleare Explosion am Golf-Meeresgrund nachgedacht haben oder in Erwägung gezogen haben. Die Atom-Option ist und sei auch nie auf dem Tisch gewesen..(newsticker)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 21:01
Man sollte das vielleicht nicht so einseitig sehen!

BP hat auch viel gutes für die Menschheit getan, die haben auch schon Öl gefördert das nicht ausgelaufen ist, das die Raffinerien erreicht hat und dann zu Benzin, Farben und Kunststoffen wurde, schon fast 100 Jahre!

BP hat uns also auch schon viel Wärme und Energie gespendet, mit BP Solar übrigens auch mehr Solarzellen als jede andere Solarfirma in Deutschland!


melden
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 21:33
@Gurkenhannes

Bin mal auf den anschließenden Tzunami gespannt :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.06.2010 um 21:45
@Ashert001
BP ist mitunter eine der Machteliten, die uns Menschheit die Nutzung von freier Energie und somit kostenloser Energie, nicht möglich gemacht hat. Stattessen waren "Öl-Bosse" nur am Gewinn des "schwarzen Goldes" interessiert und vertuschten der Menschheit deswegen der Zugang auf das Paradies.

Dafür sollen sie jetzt eine Erkentnis bekommen und werden aus auch, was sie aus dem Menschen gemacht haben.

Wäre ich einer von diesen ÖL Männern, würde ich beten, für den Tod an millionen von unschuldigen Lebewesen die daran gestorben sind.

Sollten sie das Loch nicht zu bekommen, können sie nur hoffen das die wütende Menschheit nicht auf sie losgehen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden