Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:03
das mit kevin costner und seinem staubsauger hatte ich schon vor zig seiten eingeworfen..
..in einem atemzug mit james cameron, der ja auch schon seine mithilfe angeboten hat.
fragt sich nur wann chuck norris auftaucht.. naja USA und medienspektakel - untrennbar.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:04
also das Corexit giftig ist habe ich ja schon mehrfach gelesen, aber ist es denn wirklich dermaßen tödlich und hochgiftig??

Dann kann ich echt langsam garnichts mehr verstehen...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:16
@-abraxas-

Wenn das wahr ist, dann sage ich, was ist das für eine kranke scheiße.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:21
mehr als abwarten kann man da nicht...bin ja mal gespannt wann es in fortress europe so richtig kracht !


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:36
Schon die Hopi-Indianer wussten es!

Das siebte Zeichen: Ihr werdet davon hören, dass das Meer sich schwarz färbt und viele lebende Dinge (Wesen) davon sterben (Ölkatastrophen).

Noch zwei Zeichen bestehen uns noch bevor...


2012

plop


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:38
@-abraxas-

Gerade das ist das Problem, das alle Menschen immer viel zu lange abwarten, viel reden, wenig handeln, eigentlich müsste jeder Bürger der klar im Kopf ist, die Industriegesellschaft auslöschen und ein neues Leben in der reinen Natur ohne Geld starten, solange man noch kann.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:39
@unixp

Ich habe dich vor kurzen gebeten mir die Prophezeiungen zu schicken, aber nein es kommt nichts.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:44
Zitat von unixpunixp schrieb:2012

plop
bitte nicht, du auch noch ! :D
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:das alle Menschen immer viel zu lange abwarten, viel reden, wenig handeln
wie soll ich da sagen ?! so lange die mehrheit nicht davon betroffen ist wird es die auch gänzlich wenig interessieren, was ich damit sagen will: dem allgemeinen mob sch****t es nicht wirklich, so lange es vor seiner haustür ruhig bleibt !


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:47
@-abraxas-

Ja und das ist das Traurige daran.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:51
Wir brauchen jemanden der das Volk bewegt und zeigt das es so nicht mehr weiter gehen kann.

Sonst werden die Menschen ewig so weiter leben, ohne an die Nachkommen zu denken


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:54
naja das ferkel und die schwesterwelle fallen wohl gleich mal weg :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 15:59
aber back to topic !!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 16:15
@Braveheart17
Habe sir dir gesendet per pm!

Falls andere sie auch haben möchten einfach melden.

Hier gibt es noch eine Petition unserer Amerikanischen Freunden:

http://seizebp.com/


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 18:16
Ich habe mich heute mit einem meiner Kunden über diese Katastrophe unterhalten.
In diesem Gesprächsverlauf kamen wir automatisch auch auf die politische Lage von Obama zu sprechen.
Wie wir wissen, stellen sich die Republikaner zur Zeit vor BP und versuchen tatsächlich die
Schadensersatzsummen in Grenzen zu halten. Was nach unserer Meinung natürlich vollkommen daneben ist. Ein Konzern der so unfähig erscheint sollte auch für seine Fehler gerade stehen, auch wenn es in meinen Augen mit Geld nicht mehr zu begleichen ist. Für die Republikaner scheint dies zur Zeit ein gefundenes Fressen zu sein gegen Obama vorzugehen.
Nach einigen Minuten Gespräch, stellte mir mein Kunde die Frage, "Was, wenn es kein Unfall war?"
Ich verneinte, weil der Gedanke mir im ersten Moment so absurd erschien.

Als ich vorhin auf dem Weg nach Hause war und wie immer im Stau stand....,
viel mir ein das ich mal in einem Buch von Michael Moore gelesen hatte welche Republikaner in welchen Firmen beteiligt sind oder/und in den Vorständen rumsitzen.
Dort werde ich noch einmal nachlesen....

Allerdings kann ich nach kurzer Suche schon sagen. Der jetzige Finanzmanager "Byron Grote" von BP war unter George W. Bush 2 Jahre Wirtschaftsminister.

Ebenso findet man einige Namen von BP auch in Zusammenhängen mit den Republikanern.
Wahlspenden etc.

Eines sei gesagt, ich war nie ein Freund von Theorien, sondern immer von Beweisen und Belegen. Aber der Gedanke das mehr hinter allem stecken könnte läßt mich gerade nicht wirklich los.
Ich wußte bis Gestern noch nicht mal das Aral dem BP-Konzern gehört.

Aber nein, selbst Politiker, Großaktionäre, Manager etc. können nicht so wahnsinning sein...., oder?!


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 18:20
Hallo,
ja ich habe die Zeichnung (siehe mein letzter Eintrag hier) schon zu BP gesendet, sowie an gewisse Zeitungen zur Veröffentlichung und als "Beweismittel", dass diese Idee auch von mir kommt.
Ich habe auch eine Antwortmail von BP Deutschland erhalten, jedoch hat BP über 10000 Vorschläge erhalten und benötigt Zeit, diese auch durchzusehen.
Gerne kann das ins englische übersetzt werden und verbreitet werden, wenn irgendwo mein Name steht!! Sendest du mir es auf englisch? Dann reiche ich es nochmal nach in englisch.
Ich bezweifle, dass die hochbezahlten BP Ingenieure ernsthaft einen Vorschlag von einem "noname" anschauen und es auch entsprechend umsetzen.....
DA spielt viel Politik mit....
Gebrauchsmusterschutz wurde auch mal angemeldet, das ist die Vorstufe vom Patent und ist fast noch wirksamer als das Patent selbst, da es noch nicht veröffentlicht ist und ich kann jahre später rückwirkend darauf das Patent anmelden!

Zu den Fragen:
Warmes Wasser wird jetzt auch schon reingepumpt, damit die Ventile nicht vereisen dort unten, wie das im Detail geht weiss ich nicht, aber es ist technisch schon machbar.

Um die Ringe aufeinanderzustapeln, muss einfach nur ein Nut und Feder jeweils angebracht werden, damit das gut gestapelt werden kann. Ich denke das ist sogar einfacher, als diese Glocken über das Loch zu plazieren. Je größer die Ringe, um so einfacher ist das.

Wie hoch gebaut werden muss, das muss natürlich berechnet werden, je nach Druck da unten, die haben ja auch schon Daten vorliegen (nehm ich an?), genauso wie die Dichtungen zwischen den Ringen!! Eine art Ölbeständiges Moosgummi, da gibts bestimmt was und sollte den INgenieuren einfallen.

Naja vielleicht ist es ja eine Schnapsidee... aber solange es noch nichts besseres gibt?!!

Viele Grüsse
Euer Budde


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 18:26
Zu Graf Holderberg.
Also ich habe gehört, dass BP Anteile hat von der Firma, die das "Gegenmittel" herstellt, das gerade ins Meer gekippt wird.... Obwohl es umweltfreundlicheres am Markt gäbe und 10mal wirkungsvollere Mittel gäbe, hat sich BP ausgerechnet für das Mittel entschieden....
Zufall? (leider hab ich den Link nicht, wo ich das gelesen habe, aber wenn ich ihn finde poste ich ihn hier...)
Ich sag ja, da spielt leider viel Politik mit, genaueres werden wir eh nie erfahren.
Ich frage mich nur, warum man BP nicht das Bohrloch enteignet hat und staatlich das problem löst auf kosten von BP. Dann wäre es neutral. Es geht schliesslich die ganze Welt an und alle schauen seelenruhig zu....
Grüße
Euer Budde


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 20:13
@GrafHolderberg
es ist schon vor einiger zeit hier ein artikel über eine mögliche verschwörung gepostet worden. demzufolge soll 20 std vor dem unglück die firma halliburton, die für die zementierung des bohrkanals zuständig war, an der stelle zu werke gewesen sein. CEO von halliburton ist dick cheney. der ist zwar republikaner, aber ich kann mir bei bestem wille nicht vorstellen, dass er die größte ölkatastrophe überhaupt einfädelt um obama zu schwächen. schließlich ist es ja auch sein land, dessen küsten völlig ruiniert werden...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 20:26
man würde auch von USA nicht erwarten das sie ihre Whalergebnise Fälschen oder man Cusangs dazu bringt einen vorzeitig zum presidenten zu machen . genau so würde man von USA denken das sie sich jeglicher Menschen rechte berauben mit ihrem Homeland Security. und und und... sobald genug geld im spiel ist oder rohstoffe ist bei den alles vorstellbar.. genau so wie heute die meldung in deutshcland.. " wegen der Ölplatform katastrophe wird der sprit preis steigen" ... wahr mir schon klar das das passieren wird... naja das öl schaut mir aber auch zu braun aus .. tippe mal die trottel haben einen vulkan mit angebort.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 20:36
Zitat von Budde1973Budde1973 schrieb:Ich frage mich nur, warum man BP nicht das Bohrloch enteignet hat und staatlich das problem löst auf kosten von BP.
Nur verfügt die US-Administration nicht über die entsprechende Technik.
Zitat von GrafHolderbergGrafHolderberg schrieb:Ebenso findet man einige Namen von BP auch in Zusammenhängen mit den Republikanern. Wahlspenden etc.
Die Rebublikaner sind allgemein ganz dicke mit dem Big Buisness in den USA. Nicht nur die Ölindustrie, sondern auch Rüstung usw.

Ich glaube nicht, das Deepwater Horizon durch ne Verschwörung versenkt wurde, sondern durch Schlamperei, Geiz und Unvermögen. Die Schuld für diese Katastrophe jetzt ner Verschwörung in die Schuhe zu schieben, finde ich zu einfach, als wolle man nicht wahrhaben, dass durch Gewinnsucht die Sicherheit vernachläßigt wurde.

BP oder die zuständige Firma hat sich wohl gedacht:
"Hat bis jetzt funktioniert, wird schon gutgehen!"

Klarer Fall von Denkste! :D

Was ich allerdings beschämend finde, das man Unmengen von Geld und Technologie invstiert, um mehr Rohstoffe zu gewinnen und noch mehr Profit zu machen, aber sich für den Fall der Fälle, wenn die ganze Sache in Dutt geht, stehen nicht die erforderlichen Mittel zu Verfügung.

Sicher man kann nicht alles testen oder simulieren, aber die Aktionen und Reaktionen von BP deuten darauf, dass man sich bei den entsprechenden Stellen keinen Kopf gemacht und darauf gehofft hat das entweder alles gutgeht oder die zur Verfügung stehenden Mittel ausreichen.
Anscheinend hat man aus den Fehlern nicht gelernt. Schließlich war BP in den USA schon oft genug wg. fehlender Sicherheit schon oft genug in der Kritik.

Außerdem gab es bereits 1979 bereits einen ähnlichen Unfall, ebenfalls im Golf von Mexiko, auch dort hat es Monate gebraucht, das Leck zu schließen. Dabei lag damals das Leck in einer Meerestiefe von greademal 50m!

Bei aller Kritik bin ich aber nicht der Meinung, das BP pleite gehen sollte. Schließlich würden sich dann die anderen Ölmultis den Rest unter den Nagel reissen und ihre Macht und ihren Einfluß vergrößern.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 21:27
BP hat angeboten alle Geschädigten mit insgesamt 20 Milliarden Dollar zu entschädigen.

Na wenn man jetzt schon so bereitwillig ist, wird man wissen was da noch alles auf einen zu kommt !!


Anzeige

melden