Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.07.2010 um 23:33
was auch immer,
wie geil ist denn aber die meldung über dieses schiff " a whale" ?
soll täglich 80mio liter wasser mehr oder weniger via stinknormaler abscheidung
"reinigen" können
aber eben dieses "reinigen", sprich: entölte wasser
entspricht in keinster weise umweltschutzgesetzen
und darf gar nicht wieder dem meer zurückgeführt werden

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,704232,00.html

buddel

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.07.2010 um 23:34
@richie1st

die russen können auch noch mal mit ihrer atombombenlösung kommen
;)

buddel


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.07.2010 um 23:37
angeblich strömt seit jahrzehnten erdgas irgendwo vor den englischen küste in die nordsee.
die briten (bzw. exxon) haben das problem gelöst,
indem sie das gebiet zur sperrzone erklärten

buddel


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

03.07.2010 um 23:37
das könnten die usa aber als einen kriegerischen akt deuten ;) :D
@buddel


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 04:45
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:und es gibt auch keine quellenangabe.
Der Artikel ist schon vom 10.Juni.Ein kleines russisches U-Boot wurde von BP kurz nach der Explosion zum"Ground Zero"gerufen um das Leck zu inspizieren.
Die einzigen Menschen die selbst unten waren und mit eigenen Augen was gesehen haben waren diese russischen Wissenschaftler.
Das Öl kommt demnach ausser dem Hauptleck noch aus 18(!)weiteren Lecks des brüchigen Ozeanbodens.
Hört sich seriös an,ich hab aber nichts davon überprüft und den Link zuerst auf der Infowars-Seite gefunden,das sag ich gleich dazu...
Hoffentlich ein ganz übler und geschmackloser Hoax von Infowars.

Aber das das Öl aus dem Meeresgrund selbst kommt hab ich auch schon woanders gehört,ein amerikanischer Politiker hat dazu schon Bedenken angemeldet.Ich werd den Link suchen,bzw.das Video wo ichs gesehen hab.



June 10, 2010Scientists Warn Gulf Of Mexico Sea Floor Fractured “Beyond Repair”By: Sorcha Faal, and as reported to her Western Subscribers

A dire report circulating in the Kremlin today that was prepared for Prime Minister Putin by Anatoly Sagalevich of Russia's Shirshov Institute of Oceanology warns that the Gulf of Mexico sea floor has been fractured “beyond all repair” and our World should begin preparing for an ecological disaster “beyond comprehension” unless “extraordinary measures” are undertaken to stop the massive flow of oil into our Planet’s eleventh largest body of water.

Most important to note about Sagalevich’s warning is that he and his fellow scientists from the Russian Academy of Sciences are the only human beings to have actually been to the Gulf of Mexico oil leak site after their being called to the disaster scene by British oil giant BP shortly after the April 22nd sinking of the Deepwater Horizon oil platform.

BP’s calling on Sagalevich after this catastrophe began is due to his being the holder of the World’s record for the deepest freshwater dive and his expertise with Russia’s two Deep Submergence Vehicles MIR 1 and MIR 2 [photo 2nd left] which are able to take their crews to the depth of 6,000 meters (19,685 ft).

According to Sagalevich’s report, the oil leaking into the Gulf of Mexico is not just coming from the 22 inch well bore site being shown on American television, but from at least 18 other sites on the “fractured seafloor” with the largest being nearly 11 kilometers (7 miles) from where the Deepwater Horizon sank and is spewing into these precious waters an estimated 2 million gallons of oil a day.
Interesting to note in this report is Sagalevich stating that he and the other Russian scientists were required by the United States to sign documents forbidding them to report their findings to either the American public or media, and which they had to do in order to legally operate in US territorial waters


http://www.whatdoesitmean.com/index1379.htm

KEINE GEWÄHR AUF SERIOSITÄT UND WAHRHEITSGEHALT DES ARTIKELS!!!


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 06:13
Das mit dem Politiker was ich meinte steht im Link selbst*gradextremverpenntbin*
Der US Senator Bill Nelson war gemeint,dem die russischen Wissenschaftler das angeblich mitgeteilt haben.
http://www.floridaoilspilllaw.com/senator-confirms-reports-that-wellbore-is-pierced-oil-seeping-from-seabed-in-multiple-places (Archiv-Version vom 04.07.2010)

Die ganze Story kann aber auch ein zusammengebastelter Hoax sein,obwohl sie mit Quellen belegt ist.Leider funzen bei mir 2 Links nicht,ich kann sie daher leider nicht komplett nachvollziehen und widerlegen.

Let's hope for the Best Folks!!! :)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 10:53
bp ruft also ein kleines russisches u-boot um das leck zu inspizieren. wie genau soll das ablaufen? rufen oder funken die das u-boot an? oder muss man da in moskau anrufen um nachzufragen ob mal eins vorbeikommen kann? warum kein amerikanisches u-boot? also das klingt für mich nicht sehr glaubwürdig...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 11:00
fefe hat den link zu seiner quelle noch mal nachgeschoben
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-461896

buddel


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 11:03
@richie1st
Anruf oder Fax genügt, nur sind Mini-U-Boote nicht so schnell da wie der Pizza-Bringdienst .
Tauchroboter kann schon mal als Luftfracht verschicken , Kleinst-U-Boote auch mit einem Schwertransporter , aber dann wird die Luftfracht so teuer das der Preisvorteil der Russen im Eimer ist.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 12:48
Golf von Mexiko: Luftaufnahmen zeigen das wahre Ausmaß der Verschmutzung

Am 21. Juni flog der Umweltaktivist John L. Wathen zusammen mit dem Buchautor David Helvarg zur Stelle der BP-Katastrophe im Golf von Mexiko und machte verstörende Luftaufnahmen, u.a. von sterbenden und schon toten Delphinen und Walen. Am 26. Juni wurden diese Aufnahmen auf Wathens Website und auf »youtube« veröffentlicht und bekamen auch Aufmerksamkeit von den amerikanischen Mainstream-Medien.

Youtube: BP Slick Covers Dolphins and Whales
BP Slick Covers Dolphins and Whales
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 12:54
@Mr.Watchman

Das wollte ich gerade reinstellen xD


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 12:55
@Braveheart17
da war ich wohl ein zacken schneller ... ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 16:27
was mich interessieren würde ist, ob Öl wirklich mit eine so immens hohen Druck vom Erdinneren nach oben gedrückt wird.
Die Druckangaben die ich gelesen habe, liegen ca. bei unvorstellbaren 1400-7000 und irgendwas Bar!. Zumindest was die Stelle der Deep Horizont betrifft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei so hohem Druck was abzapfen konnten, ohne das es den Kanal zerschossen hätte oder schlimmeres.
Habe zwar schon nach Fachlit. gesucht aber nichts darüber gefunden.
Wenn jemand was drüber weiß oder gefunden hat, bitte mal was zu posten.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 16:43
@magnom911

Ich hab keine Ahnung ob diese Zahlen stimmen, jedoch sollte man sich mal überlegen wie diese Zahlen gemessen werden.

Den es geht ja um Flüssigkeit die gefördert werden soll. Und zwar um Flüssigkeit die aus einem festen Gestein strömt. D.h. die einen hohen Widerstand beim fließen zu überwinden hat.

Deshalb dürfte der Druck während der Produktion viel, viel geringer sein als der Druck wenn kein Öl dem Bohrloch entnommen wird. Einfach weil das Lager selbst eine Verengung der Leitung darstellt und bei fließendem Öl deshalb der größte Teil des Druckes im Gestein selbst abfällt.


Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Das Verhalten eines "Rohres mit Verengung", was ich zur Modellbildung heran gezogen habe, ist aber allgemein bekannt. Wie die realen Parameter im Falle einer Lagerstätte aber dann aussehen weiß ich nicht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 16:55
@UffTaTa


also sind diese werte durchaus denkbar oder zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen. :(

Die antwort auf diese frage, würde definitiv aufschluss darüber geben wie ernst die Lage wirklich ist.

Hmm wenn es jetzt tatsächlich mehrere Öllecks sind und dann diese druckwerte mit berücksichtige, erkenne ich da trübe aussichten was das versiegeln betrifft.

Danke dir erstmal für diese Erläuterung.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 17:01
Naja, auch wenn diese hohe Druckwerte die Werte sind die ohne Produktion anliegen, so müssen es nicht unbedingt die Werte sein die beim erstmaligen Abdichten der Bohrung zu kontrolieren sind. Es wird wohl schon ein Weilchen brauchen bis die Werte an der Oberfläche diese Größenordnung erreicht haben.

Außerdem ist Kraft = Druck mal Fläche. Je kleiner das Leck also, desto weniger Kraft muss man aufbringen um es zu verschließen. Da ist die reine Druckangabe nicht sehr aussagekräftig. Ein zehntel Bar reicht z.B. aus um ein Mehrstöckiges-Haus völlig zu demolieren (große Fläche, z.B. bei einer Atombombenexplosion). Der gleiche Druck auf deiner Hand merkst du nicht mal.

Aber einfach ist das garantiert nicht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 17:27
@UffTaTa

Was ich im Moment nicht verstehe ist, dass mann anstelle des abgesegte Steigrohrs keinen extra konstruierten Verschluss anfertig und den dann installiert > Zeit für so eine Aktion ist doch genügend da gewesen ?

Was dabei beunruhigt ist vielleicht die Tatsache, dass so eine Aktion nicht mehr Sinnvoll ist, da der Bohrkanal durch die TOP KILL Aktion doch aufgebrochen wurde.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 17:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:fefe hat den link zu seiner quelle noch mal nachgeschoben
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-461896
und das sagt die quelle über sich selber:

iReport is a user-generated section of CNN.com. The stories here come from users.

Why does my story say "NOT VETTED BY CNN"?
Stories submitted to CNN iReport are not edited, fact-checked or screened before they post. So we mark all iReports with the label "NOT VETTED BY CNN" to let you know that this story hasn't been both checked and cleared by a CNN editor.


also "stories", die sich die user selber ausdenken dürfen, und die von niemandem auf fakten überprüft oder gegengelesen werden...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 17:39
Zitat von unixpunixp schrieb:Daher denke ich wird die Ölkatastrophe eine Bestrafung, für das menschlichen Ego und die menschliche Machtbeeinfssung, sein.
So bestraft sich der Mensch, naja selber Schuld. Ist leider so.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

04.07.2010 um 17:44
@Mr.Watchman

Dieses Video bricht mir fast das Herz,ich gehöre zu der Generation die die"Exxon Valdez Katastrophe"1989 in Alaska mitbekommen hat.Ich war noch relativ jung aber diese Bilder hab ich bis heute nicht vergessen.
Damals gab es nicht so eine Zensur und ich hab in den ersten Tagen schon die verstörenden Bilder der ölverschmierten Vögel,Seeotter,Waale etc. im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen.
Heute hat man "dazugelernt"und macht alles erdenkbare um die Realität zu vertuschen,damit BP keine so grossen Einbussen wie damals Exxon befürchten muss.
Sogar ein Werbeclip wurde gedreht,(Kosten:50 Millionen Dollar/Dauer:60 Sekunden)um alles schönzureden anstatt endlich mit Entlastungsbohrungen zu beginnen :(

@UffTaTa

Was hälst du von der Story,das aus 18 Lecks zusätzlich zum havarierten Bohrloch Öl aus dem Meeresboden austritt?Die Videoaufnahmen der Quelle von @buddel sehen sehr authentisch aus(eingeblendetes Datum/Tiefe etc.)?

Ist es möglich das sogar noch ca 11 Kilometer vom Bohrloch entfernt geschätzte 2 Millionen Barrel Täglich ins Meer fliessen?


Anzeige

melden