Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 16:16
@richie1st
Hoffentlich stimmts, das waere ja schon mal den Umstaenden entsprechend, eine halbwegs gute Nachricht.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 17:15
@habiba
ja wie gesagt, die frage ist ob da bp seine schmierigen finger im spiel hat. ist ja nicht unbekannt, dass die ölindustrie über sehr gute kontakte zu medien und politik verfügt...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 17:55
Welche Bakterien fressen Öl?
Alcanivorax Borkumensis

Wikipedia: Alcanivorax borkumensis


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 18:37
@richie1st

Selbst wenn es stimmen sollte(was ich schwer bezweifle),kommt das Öl trotzdem früher oder später in den Golfstrom.
Spätestens dann,"wenn der Golf vollgetankt ist".Sorry für dieses Harald Schmidt-Zitat,dessen Markenzeichen ja sein raabenschwarzer Humor ist ;)
Du kennst vielleicht sein Motto,das lange auf seiner Kaffetasse stand:"Humor ist,wenn man trotzdem lacht".In dem Fall einfach nur zu kotzen!^^

Was hälst du davon?(vor allem dem Videomittschnitt bzgl.Zeit,Datums- und Tiefenanzeige)
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-461896

@LogicBomb

Interessant,wusste ich nicht,die sollte man im grossen Stil züchten und als zusätzliche Waffe gegen die Ölpest zum Einsatz bringen(wenn möglich).Ich kenn nur viele die leider Sauerstoff fressen :(


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 18:55
@FiatLuxFan
ich kann ehrilch gesagt auf diesem video nicht wirklich erkennen, dass kilometerweit der meeresboden aufgerissen ist und überall öl rausströmt. diese stelle, die man am anfang sieht, könnte genauso ein natürliches phänomen sein, das eben am meeresgrund vorkommt. ist aber nur eine vermutung von mir, könnte man mal recherchieren. außerdem, warum soll ich mich auf ein video verlassen, das von einem user gepostet und von cnn nicht verifiziert wurde? ich versuche die informationen, die zur verfügung stehen zu filtern und mir ein bild von der situation zu machen, und ich bin der meinung, dass auf der einen seite bp ziemlich viel vertuschungssarbeit leistet/geleistet hat, und auf der anderen aber eine menge leute die sci-fi-komponente einbringen, übertreiben und sich wichtig machen wollen...


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 19:01
Zitat von richie1strichie1st schrieb:eine menge leute die sci-fi-komponente einbringen, übertreiben und sich wichtig machen wollen...
das war übrigens nicht auf dich bezogen :)
@FiatLuxFan


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 19:41
Zitat von 1717 schrieb:Glaubt denn einer noch ernsthaft, dass BP diese Katastrophe überleben wird?
Mh so sicher bin ich mir da jedenfalls nicht, wer weiß was BP für finanzielle Rücklagen noch auf Lager hat, jedoch Angsichts einer Katastrophe diesem Unausprechlichen Ausmaßes kann man auf alle Fälle davon ausgehen, daß es für BP wirklich das letzte mal gewesen ist, das sie ne Ölquelle anzapfen konnten.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 19:43
@Katori
Wieso keine mehr anzapfen? Haben sie doch erst vor kurzem gemacht:

http://www.blick.ch/news/ausland/libyen-laesst-bp-im-mittelmeer-bohren-149954 (Archiv-Version vom 01.07.2010)

Gerade jetzt brauchen sie ja wieder Alternativ-Quellen um den Schaden lukrativ wieder auszugleichen.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 19:44
Mal sehen ob die Katastrophe noch so schlimm wird und Mrd Menschen mit in den tot nehmen wird.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 19:51
Zitat von unixpunixp schrieb:Gerade jetzt brauchen sie ja wieder Alternativ-Quellen um den Schaden lukrativ wieder auszugleichen.
Klappt sicher nicht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 20:42
Das Thema hat es sehr ausführlich ins Wikipedia geschaft !

Wikipedia: Ölkatastrophe im Golf von Mexiko 2010


/dateien/gw62405,1278355368,780px-Deepwater Horizon oil spill - May 242C 2010


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 22:10
@UffTaTa
Es gibt eine interessante Nachrichtenseite im Netz, da erfährst Du auch spezielle, interessante Hintergründe über das Ölchaos.
Und zwar Kopp Nachrichten. Hab den Link gerade nicht auf, aber kannste googlen.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 22:15
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dass kilometerweit der meeresboden aufgerissen ist und überall öl rausströmt. diese stelle, die man am anfang sieht, könnte genauso ein natürliches phänomen sein, das eben am meeresgrund vorkommt.
das kann sogar sehr gut sein. Ich habe vor kurzem mal einen Bericht gelesen wo davon ausgegangen wurde das ca. 50% der "Dauer"-Belastung der Meere durch Rohöl aus natürlichen Quellen stammt.
Zitat von KatoriKatori schrieb:jedoch Angsichts einer Katastrophe diesem Unausprechlichen Ausmaßes kann man auf alle Fälle davon ausgehen, daß es für BP wirklich das letzte mal gewesen ist, das sie ne Ölquelle anzapfen konnten.
Was mit Sicherheit weder für die Bürger noch für die Natur eine sonderlich erfreuliche Nachricht ist. Denn, ein großer weniger bedeutet das die verbliebenen Großen noch mehr bestimmen können was gemacht wird und der Verbraucher noch weniger Möglichkeiten hat durch sein Kaufverhalten Einfluss zu nehmen. Kurzum, ist BP weg, ist der Weg zum Monopol für die Anderen ein Stückchen kürzer geworden. Und das ist gar nicht gut.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 22:16
Zitat von redstar88redstar88 schrieb:Und zwar Kopp Nachrichten.
UUaaahhhh, in Deckung geh. Wo ist mein Schutzamulett, schnell ein paar Räucherstäbchen zur Dämonenabwehr angesteckt.... ;-)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 22:23
:D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 22:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ca. 50% der "Dauer"-Belastung der Meere durch Rohöl aus natürlichen Quellen stammt.
50% ist enorm! wusste ich nicht. auf dem video sieht's tatsächlich so aus, als plätschere das aus natürlichen gründen...


2x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

05.07.2010 um 23:26
Zitat von richie1strichie1st schrieb:auf dem video sieht's tatsächlich so aus, als plätschere das aus natürlichen gründen...
das ist ganz klar nur meine subjektive betrachtung, sollte ich vielleicht noch hinzufügen...
(sorry für 3 posts in folge)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 00:04
Zitat von richie1strichie1st schrieb:50% ist enorm!
Wie zuverlässig diese Zahlen sind ist mir aber nicht bekannt. Je nach dem Urheber solcher Aussagen kann man denen nicht so trauen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 00:09
@UffTaTa
www.kopp-online.com
/video.html?videoid=87
Also wenn Du wissenswertes darüber erfahren möchtest dann schadet ein Blick in die Sendung mit Hintergrundinfo sicherlich nicht.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

06.07.2010 um 00:28
... mal wieder ein typischer ufftataverschwörungsundweltuntergangsthread :D


Anzeige

melden